Campingplätze in Umgebung Stockholm

Antworten
Lotta98
Beiträge: 32
Registriert: 9. April 2012 19:37
Wohnort: Fehmarn

Campingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von Lotta98 »

Hej alle zusammen

Im Sommer wollen wir mit dem Wohnmobil nach Stockholm und die Stadt kennenlernen.
Kennt jemand schöne und nicht zu teure Campingplätze in der Umgebung???
Vielleicht welche die am Meer liegen??? (wenn nicht ist auch nicht so schlimm)

Danke L.G.

Lotta :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Lotta98
Beiträge: 32
Registriert: 9. April 2012 19:37
Wohnort: Fehmarn

Re: Camingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von Lotta98 »

Hat den keiner eine kleine Informationoder Idee für mich??
Das ist aber schade :( .....


schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Camingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von schwarzbart »

Hallo Lotta,

einfach googeln es gibt einige, hier ist einer relativ zentrumsnah http://www.bredangcamping.se/ für Stockholmtrips geeignet.

Es gibt noch ein paar mehr in und um Stockholm.

Hej då

Schwarzbart


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Camingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von annie »

Moin Lotta,

Waxholms Camping liegt gut, ist nicht so gross und nicht so teuer.
Mit dem Skärgårdsbuss (mittelgrosse Ausflugsdampfer) ist man in 45 Minuten nach schöner Skärgårdsrundfahrt mitten in Stockholm. Ist man länger dort, so kauft man ein sogenanntes
lofferticket, damit wird das Bootfahren billiger.( man kann soviel hin-und herfahren und zwischen den Inseln springen, wie man will)
Viel Spass dort, es ist wirklich eine Reise wert!

Gruss Andreas


Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Camingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von schwede64 »

Mein letzter Besuch in Stockholm ist schon 10 Jahre her, wirklich empfehlen kann ich keinen, würde aber aus verschiedenen Gründen nach Bredäng fahren. Innenstadt liegt nahe, hat einen U-Bahn Anschluss in der Nähe, denn mit dem Auto würde ich nicht in die Innenstadt fahren.
Bei mir auf der Website habe ich auch einige Stockholmer Campingplätze verlinkt (http://www.schwedencamper.de/campingplatzkarte.htm) oder (http://www.schwedencamper.de/campinglinks.htm), schau einfach mal rein.

Gruß Andreas


Lotta98
Beiträge: 32
Registriert: 9. April 2012 19:37
Wohnort: Fehmarn

Re: Camingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von Lotta98 »

Hej
Danke Annie und Danke Schwede64!!!!
Das sind tolle und neue Infos. Mit denen wird der Urlaub sicher schön ;)

L.G. Lotta


Blümchen
Beiträge: 54
Registriert: 20. Juli 2009 21:31
Wohnort: Eksjö

Re: Campingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von Blümchen »

Hej, hej, wir waren auch mehrmals in Bredäng, der ist ok. Den Stellplatz in der Innenstadt auf keinen Fall anfahren, da steht man zusammengefercht wie in der Sardienenbüchse, kaum das man die Tür seines Wohnmobiles öffnen kann!!!! In Stockholm lohnt sich auf alle Fälle auch das Tagesticket, da kann man mit allen Verkehrsmitteln 24h rumfahrn. Schönen Urlaub!!!!


Benutzeravatar
philofaxx
Beiträge: 111
Registriert: 31. Juli 2008 15:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Campingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von philofaxx »

Aus unserer Erfahrung der vergangenen Jahre würde auch zu Bredäng tendieren. Ängby ist eher nicht zu empfehlen, da fehlt es wirklich an Platz.

Bredäng ist aber wirklich auch ein reiner Stadtcampingplatz. Dort sind auch immer viele Monteure o. ä..

Wollt Ihr nur Stockholm sehen? Wenn ihr mit WoMo unterwegs seit, bietet sich ja auch mal ein Standortwechsel an. Also z. B. ein paar Tage auf den Platz in der Stadt und Stockholm anschauen (in Bredäng werden Tagestickets für Bahnen, die StockholmCard etc an der Rezeption verkauft -die lohnen sich) und dann irgendwo raus an's mehr. Wenn ihr an der Küste etwas südwärts fahrt ist z. B. in Västervik ein schöner Platz. Der liegt am Rande der Schären auf einer riesigen Fläche und man kann über Holzstege zu kleinen Schäreninseln rauslaufen. Dort gibt es zwar auch rundum-Bespaßung, aufgrund der Fläche und der Felsen und dem Wald dazwischen findet man immer auch ein ruhiges Eckchen.


Blümchen
Beiträge: 54
Registriert: 20. Juli 2009 21:31
Wohnort: Eksjö

Re: Campingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von Blümchen »

Dann muss ich natürlich auch noch unseren Campingplatz in Eksjö empfehlen. Eksjö ist die besterhaltene Holzstadt in Schweden und wunderschön. In der Nähe gibt es die Skurugata eine Felsenschlucht, die man allerdings mit gutem Schuhwerk durchwandern kann und am Anfang oder am Ende des Weges die Aussicht auf dem Skuruhatt geniessen kann.
Also schönen Urlaub!!!


Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Campingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von schwede64 »

Blümchen hat geschrieben:Dann muss ich natürlich auch noch unseren Campingplatz in Eksjö empfehlen. Eksjö ist die besterhaltene Holzstadt in Schweden und wunderschön. In der Nähe gibt es die Skurugata eine Felsenschlucht, die man allerdings mit gutem Schuhwerk durchwandern kann und am Anfang oder am Ende des Weges die Aussicht auf dem Skuruhatt geniessen kann.
Also schönen Urlaub!!!

Eksjö ist schon ein Stückchen weg von Stockholm, aber alles andere kann ich nur ganz dick unterstreichen.

Gruß Andreas


Blümchen
Beiträge: 54
Registriert: 20. Juli 2009 21:31
Wohnort: Eksjö

Re: Campingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von Blümchen »

Ja, das weiss ich, aber auf demWeg dorthin oder zurück ist Eksjö fast ein Muss!!!!!!


Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Campingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von schwede64 »

Eksjö ist auch meiner Meinung nach die schönste Stadt Schweden die ich kenne. Stockholm selber ist aber auch Klasse.


Lotta98
Beiträge: 32
Registriert: 9. April 2012 19:37
Wohnort: Fehmarn

Re: Campingplätze in Umgebung Stockholm

Beitrag von Lotta98 »

HEJ
an alle:
Vielen Dank für die Tollen Infos!!! Natürlich wollen wir nicht drei Wochen lang Stockholm sehen.
In der restlichen Zeit Campen wir frei und dort wo es erlaubt ist. Beachtet man da ein paar regeln, kann der Urlaub wunderschön sein.
1. Immer höflich und freundlich sein
2. Mit dem WoMo an den Rand stellen und nicht in die Mitte!!
3. Abwassertank GESCHLOSSEN halten!!!
4. Kein Müll hinterlasen
5. Im grossen und ganzen sollte nicht zu merken bzw. sehen sein, dass man da gewesen ist!!!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste