Alternativer Campingführer für Schweden?

Antworten
dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alternativer Campingführer für Schweden?

Beitrag von dietersson »

So, dieses Jahr geht es wieder mal mit Wohnmobil nach Schweden (höchstwahrscheinlich...).

Jetzt sind ja nicht alle schwedischen Campingplätze im SCR organisiert. Irre ich mich oder wurde hier nicht schon einmal von einem anderen Campingführer berichtet, in dem auch die nichtorganisierten Campingplätze aufgeführt werden? Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden...

Vielleicht habe ich das auch nur geträumt... Oder war es ein anderes Forum, oder ein anderes Land :oops: ? Fragen über Fragen...


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Alternativer Campingführer?

Beitrag von gundhar »

Wie wäre es damit?

http://www.husvagnochcamping.se/resa/

Da sind alle aufgeführt, 459 vom Camping.se und 505 freie Campingplätze. Dazu noch 221 Stellplätze.

Gruß Gundhar


dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alternativer Campingführer?

Beitrag von dietersson »

Ja, genau! Danach hatte ich gesucht. Herzlichen Dank!

Ist eine gute Hilfe. Interessant aber, dass dort für die meisten CP kaum oder keine Bewertungen vorliegen.


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Alternativer Campingführer?

Beitrag von rauti »

habe die campingführer-app vom ADAC gekauft.
hatte früher immer die dicken bücher, die waren brilliant.
in der ap sind aber kaum plätze drin....


dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alternativer Campingführer für Schweden?

Beitrag von dietersson »

Ja, ich hatte im Playstore auch eine schwedische App, "Stellplats" hieß die glaube ich, gefunden. Die ist zwar kostenlos aber nicht besonders gut zu bedienen. Hatte damit jedenfalls keinen Erfolg.

Habe mir dann in Schweden den aktuellen Katalog von "Husvagn och Camping" (gibts beim Pressbyrån) gekauft, um auch offline mehr Auswahl zu haben. Die Beschreibungen sind natürlich auf schwedisch, aber wir sind damit bestens zurecht gekommen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste