Eksjö Camping

Antworten
kerstin13
Beiträge: 23
Registriert: 6. Februar 2012 17:10
Wohnort: Marne

Eksjö Camping

Beitrag von kerstin13 »

Hallo!
Ich fahre nächstes Jahr im Juli für 3 Wochen nach Südschweden,und habe mir den Eksjö Campingplatz ausgesucht.Kann jemand den Campingplatz empfehlen?Kann ich einen Stellplatz am Wasser vorbestellen,oder muß man so auf blauen Dunst dort hinfahren.Was kann ich in der Umgebung so alles unternehmen außer Pippi Langstrumpf und Michel.Oder kennt jemand noch andere Plätze in der Gegend


Träume nicht Dein Leben
lebe Deinen Traum
Gruß Kerstin
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

haelgeelch
Beiträge: 12
Registriert: 2. September 2013 22:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eksjö Camping

Beitrag von haelgeelch »

hej hej,, vom haelgeelch(eberhard) bin des öffteren in eksjö,, also der platz ist toll weitläufig mit den stellplätzen, finde ich als nichtcämper gut bis sehr gut, habe mich mal auf dem platz umgesehen sauber, auch die waschanlagen toll, kinderfreundlich haben auch tolles eis und ein gutes cafe, finde ich,,vorbestelln ???? ansonsten bietet die umgebung viel abwechslung schreib einfach ans turibüro um infos,, laufen, wandern eksjö ansicht eine tolle stadt eine gediegene alte holzstadt,, lennearts cafe spitze,, also es lohnt sich hej hej eberhard


kerstin13
Beiträge: 23
Registriert: 6. Februar 2012 17:10
Wohnort: Marne

Re: Eksjö Camping

Beitrag von kerstin13 »

Hallo Eberhard!
Das hört sich alles sehr gut an .Vielen Dank.Auf nach Schweden


Träume nicht Dein Leben
lebe Deinen Traum
Gruß Kerstin
ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eksjö Camping

Beitrag von ulwe »

schreib mal ne PN an Bluemchen. sie kann dir bestimmt weiter helfen, da sie gute kontakte zum CP hat.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Benutzeravatar
Trehörna
Beiträge: 455
Registriert: 4. Januar 2010 12:04
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Eksjö Camping

Beitrag von Trehörna »

Hallo Kerstin,

alternativ ist der Movänta Campingplatz in Hult bei Eksjö auch total schön !!!
http://www.movantacamping.se/de-de/hem.aspx
Er ist traumhaft gelegen am See, bietet sehr viel für Kinder...
Man kann Tretboote und Kanus ausleihen, Reiten, toller Badebereich, Spielplatz , Restaurant etc.
Für die Sommerferien würde ich reservieren auch in Eksjö.

In der Gegend gibt es die Skuru Gata, eine urige Schlucht, die wirklich sehenswert ist:
http://deu.visiteksjo.se/unternehmen/skurugata

Und noch beeindruckender finde ich die Wanderung beim Skrôle Hie
Siehe hier:
http://sweforum.schwedenstube.de/schwed ... 19164.html

In Mariannelund sollte man in die Karamellkokeri gehen----sehr LECKER !!
http://www.karamellkokeri.se/

Man kann im Norra Kvill Nationalpark wandern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Norra_Kvill

mit Kindern ist die Nils Holgerssons Värld zu empfehlen
Richtung Vimmerby / Södra Vi :
http://nilspark.se/heim/

Und dann gibt es die typischen Sehenswürdigkeiten
wie den Katthult-Hof, Bullerbyn bei Sevedstorp, und Astrid Lindgrens Värld in Vimmerby....

Viel Spaß! :daisy:


Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
kerstin13
Beiträge: 23
Registriert: 6. Februar 2012 17:10
Wohnort: Marne

Re: Eksjö Camping

Beitrag von kerstin13 »

HalloTrehörna!
Der Campingplatz ist super!Und vielen Dank für die vielen Tips .Freue mich schon auf Smaland :champion: : :fahne:


Träume nicht Dein Leben
lebe Deinen Traum
Gruß Kerstin
Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eksjö Camping

Beitrag von Yvonne »

Ich wuerde Auch eher den Campingplatz Movänta empfehlen. Ich finde ihn einfach viel schöner und wirklich mehr in der Natur. Skuruhatt wuerde ich auf jeden Fall machen.
Dann könnte ich noch den Virum Elchpark empfehlen in der Nähe von Vimmerby.
http://www.virummoosepark.se/index-de.asp

Die Altstadt von Eksjö sollte man sich Auch anschauen und dann bei Lennarts Konditorei lecker Kuchen essen. Jeden Samstag gibt es dort Auch die Wachparade in der Innenstadt. Das Museum in Eksjö kann man sich Auch umsonst angucken.

Wenn man bei Norra Kvill Nationalpark ist dann kann man sich auf dem Weg Auch noch die 1000 jährige Eiche Kvilleken anschauen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste