Campingplätze in Schweden für Kinder (6 und 8 Jahre)

Antworten
danzi3
Beiträge: 2
Registriert: 18. Oktober 2013 13:20

Campingplätze in Schweden für Kinder (6 und 8 Jahre)

Beitrag von danzi3 »

Hallo liebe Forengemeinde,

super Forum hier, da will ich doch auch gleich mal eine Frage stellen bzw. mehrere :-)
Wir als Familie, zwei Söhne und meine Frau (Söhne nächstes Jahr 8+6) wollen nächstes Jahr das erste mal nach Schweden fahren.
Als Umgebung haben wir uns Smaland ausgesucht, möglichst in der Nähe von den Lindgren-Attraktionen. Da auch wir "Alten" Erholung haben möchten, haben wir uns für Campingurlaub entschieden, in der Hoffnung das viele andere Kinder auf dem Campingplatz sind. Frei nach dem Motto "Sind die Kinder beschäftigt haben die Eltern auch Urlaub".
Da wir noch nicht entschieden haben ob wir mit einem Leihwohnwagen hochfahren, oder uns auf einem Campingplatz eine Hütte mieten, sind wir relativ frei in der Entscheidung. Habt ihr Empfehlungen für Campingplätze mit guter Kinderanimation? Mit Animation meinte ich kein Kinderclub oder Kinder "abschieben", sondern ein Campingplatz wo viele andere Kinder sind. Der Platz muss an einem See sein, weil wir gerne angeln und baden gehen, ausserdem natürlich ein sauberes drumherum (Toiletten und co.).
Wenn wir dann schon dabei sind: Wie fahrt ihr nach Schweden? Brücken oder Fähre? Wir kommen aus dem südlichen Schleswig Holstein. Was ist die beste und günstigste Verbindung nach Smaland? Würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen.

Lg
Jörg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Campingplätze für Kinder (6 und 8 Jahre)

Beitrag von schwede64 »

Hallo Jörg,
in der Nähe von Vimmerby würde ich Ekjsö Camping http://www.eksjocamping.se empfehlen. Es ist zwar schon viele Jahre her das ich dort gewesen bin, aber ich habe den Platz in guter Erinnerung, vor allem gibt es auf dem Platz einen großen Spielplatz, eine interessante Minigolfanlage und liegt in Fußwegnähe von der wunderschönen Stadt Eksjö an einem kleinen See.
Rings um Eksjö gibt es auch vieles zu Entdecken, der Vättern (Jönköping oder Gränna), das Glasreich mit den Glashütten, Elchpark bei Kosta Vimmerby, Västervik an der Ostküste, Drehorte von Astrid Lingren Filmen, die uralte Eiche Rumskulla Eken, Wanderung durch die Skurugata usw.

Aus dem südlichen Schleswig-Holstein bietet sich die Anreise über Fehmarn (Puttgarden-Rödby) und dann entweder Helsingör-Helsingborg, oder auch interessant die Brücke von Kopenhagen nach Malmö an. Es gibt natürlich auch noch die Anreise mit der TT-Line von Travemünde nach Trelleborg, oder auch mit Finnlines von Travemünde nach Malmö.

LG Andreas


soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: Campingplätze in Schweden für Kinder (6 und 8 Jahre)

Beitrag von soeinjammer »

Hallo Jörg, wir sind letztes Jahr im August mit Wohnwagen auf dem CP in Mariannelund gewesen. Es gibt dort keine Animation, ABER es waren ca. 20 deutsche Kinder im Alter von klein bis ca. 12 Jahre dort die alle miteinander gespielt haben, Räuber und Gendarm und anderes. Vom Platz aus kam man prima sich alle Attraktionen rund um Vimmerby ansehen. Der Platz ist sauber und sehr gepflegt, Betreiber sind auch sehr nett. Wirklich absolut empfehlenswert. Wir sind noch ne Woche auf Öland gewesen, kann ich mit Kindern auch sehr empfehlen. Es war ein super Urlaub. Jedesmal wenn Avici im Radio kommt, denke ich an diese tolle Zeit :herz: Schöne Grüße


Benutzeravatar
tvataktbil
Beiträge: 19
Registriert: 3. Januar 2009 20:26
Wohnort: Ostallgäu

Re: Campingplätze in Schweden für Kinder (6 und 8 Jahre)

Beitrag von tvataktbil »

Hej Jörg,

auch wir können aus eigener Erfahrung Eksjö und Mariannelund empfehlen.

Der CP Mariannelund ist ein gemütlicher CP im Wald und hat den Vorteil näher an Vimmerby zu sein. Und Kattult Hof ist quasi um de Ecke.

Der CP Eksjö verfügt über etwas mehr "Infrastruktur" z.B. eine schöne Minigolfanlage und die Holzstadt Eksjö nur ein paar Gehminuten entfernt.

See, Spielplatz und Kiosk haben beide und sauber war es auch.

Wir wünschen schon mal einen erholsamen und interessanten Urlaub.

Grüße Steffen :fahne:


Nordiska Trabant och IFA vänner
www.trabant.se
Ewald
Beiträge: 31
Registriert: 29. September 2012 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Campingplätze in Schweden für Kinder (6 und 8 Jahre)

Beitrag von Ewald »

Hallo Jörg,
ich empfehle euch für die Anreise beide Brücken ( Storebelt und Öresund) zu nehmen. Das ist zwar etwas weiter als mit der Fähre, aber günstiger und schneller. Für eure Basis ist der ideale Campingplatz in Hultsfred. www.camping-hultsfred.eu direkt am See Hulingen.

välkommen Ewald


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste