Mit dem Zeltanhänger durch Südschweden

Antworten
Erwin Keuler
Beiträge: 3
Registriert: 28. November 2013 10:34

Mit dem Zeltanhänger durch Südschweden

Beitrag von Erwin Keuler »

Hallo liebe Schwedenfahrer. Wir planen im Sommer mit unserer Familie (2 Kinder) eine dreiwöchige Rundreise durch Südschweden mit einem Zeltanhänger. Wir kommen aus dem Raum Köln, übernehmen den Zeltanhänger in Hamburg und fahren zur Fähre nach Puttgarden und weiter Richtung Helsingor. In Südschweden möchten wir Schwerpunkte setzen mit einem Aufenthalt auf der Insel Öland, weiterhin einem längeren Aufenthalt in der Region Vimmerby, einem mehrtägigen Besuch von Stockholm. Die Rückfahrt soll dann auf der Vogelfluglinie zur Fähre nach Helsingor stattfinden. Dabei beabsichtigen wir auf der halben Strecke noch einen Aufenthalt an einem See. Meine Fragen: welche Campingplätze sind in den genannten Regionen für Kinder besonders schön.
Ist die Fähre in Helsingor für die Weiterfahrt Richtung Rhein unter Berücksichtigung, dass wir einen Hund dabei haben, die richtige Wahl. Wie muss ich ungefähr den zeitlichen Rahmen setzen, um die Campingplätze vor zu buchen. Vielen Dank für die Hilfestellung.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ewald
Beiträge: 31
Registriert: 29. September 2012 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mit dem Zeltanhänger durch Südschweden

Beitrag von Ewald »

Sehr zu empfehlen ist Camping-Hultsfred. Der Platz liegt direkt am See Hulingen der durch seine gringe Tiefe im Ø 1,70m sehr schnell warm wird. Auch bietet er sich durch seine Zentrale Lage als Basis für Ausflüge an. Nach Vimmerby sind es ca. 20km und in der Nähe ist auch Bullerby und der Katthult Hof. Mehr zu Unternehmungen findet ihr auf der Homepage von Camping-Hultsfred.
Viel Spaß beim Planen.

Vi ses Ewald


Schwedenfahrer007
Beiträge: 93
Registriert: 10. September 2013 08:19
Wohnort: NRW / Kommun Hultsfred
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mit dem Zeltanhänger durch Südschweden

Beitrag von Schwedenfahrer007 »

Hej Hej,

auf Öland kann ich den Campingplatz Ekerum sehr empfehlen - großer Spielplatz - Baden im Pool oder im Meer.
Eine sehr gepflegte Anlage.
Hier mal der Link : http://firstcamp.se/vara-campingar/ekerum/

Viel Spaß in Schweden :-flagge2


Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mit dem Zeltanhänger durch Südschweden

Beitrag von alltid Sverige »

Hej :-)

sehr zu empfehlen ist auch der Zeltplatz in Kalmar

www.kalmarcamping.com



solltest du in der Hochsaison fahren, kannst du ruhig jetzt schon Anfragen an die Campingplätze schicken .. schaden kann das nicht ...


Gruß
alltid Sverige ( ebenfalls mit dem Zeltanhänger in Südschweden unterwegs ) :flagge3:


PS.: hast du dich schon mit dem Aufbau vertraut gemacht ? Kann schon mal Nerven kosten :pfeif:


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
Benutzeravatar
paddelpinni
Beiträge: 45
Registriert: 28. September 2008 19:42
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Zeltanhänger durch Südschweden

Beitrag von paddelpinni »

Hej, auf Öland würde ich die Campingplätze in der Bödabucht empfehlen, z.B. den hier www.bodariviera.se/ oder auch Böda Gården. Böda Sand ist riesig Groß und meistens voll und auch nicht ganz preiswert.Es gibt dort aber auch kleinere Plätze (nicht direkt am Meer ), die sehr preiswert sind. Es gibt einen kleinen Platz auf der Strecke von Böda richtung Byxelkrok ( es gibt keine Website vom Platz), von dort aus ist man mit dem Rad in 5 min. am Wasser. Dort kommt man eigentlich immer unter.Bei den anderen Plätzen in der Bödabucht sollte man frühzeitig reservieren.Von Byxelkrok kann man dann auch mit der Fähre ans Festland zurück fahren, z.B. um nach Stockholm weiter zu reisen. Zum Aufenthalt in der Nähe von Vimmerby kann ich den Campingplatz Mjölknabben Camping auf der Insel Sirkön im Åsnen See empfehlen http://mjolknabben.se/


immer mit 76 er Eriba Pan Familia unterwegs....
.... und immer lieber draussen als drinnen!!!
Erwin Keuler
Beiträge: 3
Registriert: 28. November 2013 10:34

Re: Mit dem Zeltanhänger durch Südschweden

Beitrag von Erwin Keuler »

Hej, liebe Schwedenfahrer/innen,

vielen Dank für die freundlichen Informationen und Hinweise für unsere im Sommer geplante Urlaubstour. Zwischenzeitlich habe ich die Route durch Südschweden festgelegt. Bei einigen Campingplätzen habe ich mich noch nicht entschieden und benötige noch einmal Euren Rat.
Auf der Fahrt von Vimmerby nach Stockholm möchten wir noch eine Station an der Schärenküste südlich von Stockholm machen. Västervik ist mir noch zu Nahe an Vimmerby. Der Campingplatz sollte ca. auf halber Strecke liegen. Ich selbst favorisiere die Gegend um Sankt Anna. Bin mir aber nicht sicher, wie umständlich dort ein Campingplatz zu erreichen ist. Wie denkt Ihr über die Auswahl eines Campingplatzes an der Schärenküste zwischen Vimmerby und Stockholm?
Weiterhin habe ich mich noch nicht für einen Campingplatz in der Nähe des Vätternsees entschieden. Wir fahren von Stockholm auf der Vogelfluglinie zurück nach Helsingborg und möchten direkt am Vätternsee einige Tage Station machen. Ich denke an einen Campingplatz bei Gränna. Wie seht Ihr das?
Schließlich bleibt noch die Auswahl eines Campingplatzes für eine Nacht in der Nähe von Helsingborg. Habt Ihr da eine Idee?
Vielen Dank nochmals für die gute Unterstützung.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste