Camping (mit Zelt) in Skåne und Småland Juni/Juli 2015

Antworten
älgnäsa
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2015 18:13
Hat sich bedankt: 2 Mal

Camping (mit Zelt) in Skåne und Småland Juni/Juli 2015

Beitrag von älgnäsa »

Hej allihopa!

Ich bin neu hier im Forum :-) Mein Name ist Florian, ich bin 24 Jahre und Student. Mich hat das Schwedenfieber vor einiger Zeit gepackt und dieses Jahr steht mein dritter Schwedenurlaub auf dem Programm.


Ich plane Ende Juni/Anfang Juli zusammen mit zwei Freunden einen kleinen Camping-Trip durch den Süden.
Wir starten ab Malmö mit einem Auto und einem Zelt und wollen einen kleinen, einwöchigen, Rundtrip machen. Gewisse Stationen haben wir uns schon überlegt, aber eigentlich wollen wir recht frei bleiben und spontan entscheiden wo es uns hinzieht. Eventuell wollen wir einen Tagesausflug nach Göteborg machen.

Dazu hätte ich gerne gewusst, inwiefern man auch spontan einen Platz für ein Dreimannzelt auf einem der Campingplätze bekommen kann. Gerade weil wir relativ kurz nach Midsommar fahren, könnte ich mir vorstellen, dass doch recht viele Menschen unterwegs sind.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir tatsächlich auf der Suche nach etwas Ruhe sind und nicht von der Sorte Campingurlauber die bis in die Morgenstunden den Campingplatz wach halten wollen. Das ist für drei Mittzwanziger vielleicht ungewöhnlich, aber dieser Programmpunkt ist eigentlich für Malmö vorgesehen und danach wollen wir die Natur genießen :D

Wie ist es ansonsten mit Wildcampen? Ich habe mich schon mit der Rechtslage auseinander gesetzt, gibt es noch weitere Dinge die man dahingehend beachten sollte? Wie sieht es bspw. mit dem Risiko aus von Wildtieren geweckt zu werden?
Gegen einen Elch als Reisebegleitung haben wir vielleicht nichts :lol:, aber von einem Bären zum Frühstück -und zwar seinem- geweckt zu werden ist nicht unser größter Wunsch :lol: