Übernachten im Fährterminal Rostock?

Antworten
Moselyeti
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2015 20:04
Hat sich bedankt: 1 Mal

Übernachten im Fährterminal Rostock?

Beitrag von Moselyeti »

Hallo Schwedenfans!
Gebucht ist Überfahrt Rostock-Trelleborg im Juni. Meine Frage an Euch:
Kann man mit WW auf dem Fährgelände in Rostock über Nacht stehen? Wenn ja, wo? Bei den LKW, WoMo Stellplatz?
Oder gibt es in der Nähe einen empfehlenswerten CP? In einigen Berichten wird ja von mehreren Möglichkeiten in/bei Trelleborg
geschrieben. Wie sieht es da auf "unserer" Seite aus?
Bei einem vierwöchigen Urlaub ist das Vorbuchen der Rückfahrt schwierig. Wie kann ich am Besten die Rückfahrt auf gleicher
Strecke buchen? Gibt es außer Online eine Möglichkeit "spontan" ab Trelleborg zu buchen? Und wo, - mit Anhängsel hintendran...
(kenne nur die Vogelflug Linie, da geht das entspannt).

Freue mich auf Eure Hilfe und -
mit Dank im Voraus

Moselyeti


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Schwedenfahrer007
Beiträge: 93
Registriert: 10. September 2013 08:19
Wohnort: NRW / Kommun Hultsfred
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Übernachten im Fährterminal Rostock?

Beitrag von Schwedenfahrer007 »

Als wir noch im WM unterwegs waren - haben wir immer im Hafen vor dem Terminalbüro (Parkplatz) übernachtet. :bowler:


Benutzeravatar
ardna
Beiträge: 27
Registriert: 30. März 2014 20:26
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Übernachten im Fährterminal Rostock?

Beitrag von ardna »

Hej Hej!
Wir haben letztes Jahr direkt im Hafen übernachtet.
http://www.rostock-port.de/schiffsverke ... karte.html
Das hat gut geklappt.
Wir hatten keine Tickets gebucht und alles erst vor Ort erledigt.
In Trelleborg gibt es einen Campingplatz in der Stadt, der Ist nah am Fährterminal.
Auch da könnt ihr die Tickets vor Ort buchen. Wenn ihr Zeit habt, macht das am Tag vorher.
dann habt ihr keinen Stress.
https://campingfuehrer.adac.de/campingf ... -ss130.php
LG ardna


Moselyeti
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2015 20:04
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Übernachten im Fährterminal Rostock?

Beitrag von Moselyeti »

Hej!
Danke für Eure Antworten. Nun geht es bald los! Werde das ausprobieren.

LG Moselyeti


Moselyeti
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2015 20:04
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Übernachten im Fährterminal Rostock?

Beitrag von Moselyeti »

Hallo Schwedenfans!
Nach vier Wochen Rundreise (Nordkapp) zurück in die Hitze.
Nun wissen wir: Übernachtung in Rostock "Häschen Camp". Freundliche Leute, kleiner Platz. Wollen aber bald aufhören.
Schade eigentlich. Die Zufahrt (Film auf You tube) braucht Zeit.... Was auf dieser Strecke nicht abgefallen war, haben
wir auch wieder mit heim gebracht. Im Hafen selbst habe ich keinen einladenden Platz zum Übernachten gesehen.
Eine Alternative wäre vielleicht das Hanse Center mit sehr großen Parkplätzen, auch direkt an der AB.
Übernachtung in Smygehamn. Die benannten Grazien haben wir nicht gesehen. Es kostet aber laut Aushang jetzt 150 skr.
Der Stellplatz in Trelleborg, von Malmö kommend, kostet 80 skr. Wir hatten Glück, man hat uns vergessen. Hier war gegen
2300h alles so vollgestellt und zugekeilt, dass wir froh waren, kurz vor 0700h überhaupt da raus zu kommen.... An Feuer
oder so was denkt man da lieber nicht.... Der ICA Parkplatz ist auch groß. Laut ist es da überall. Wie schon beschrieben.

Nochmal Danke für Eure Antworten

Moselyeti


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast