Elternzeit-6 Wochen- Rundreise durch SWE mit dem Wohnwagen

Antworten
Elternzeit2016
Beiträge: 1
Registriert: 29. Januar 2016 12:41

Elternzeit-6 Wochen- Rundreise durch SWE mit dem Wohnwagen

Beitrag von Elternzeit2016 »

Hallo ihr Lieben,

wir (Eltern, 2 Kinder - 5 und 1 Jahr) möchten gerne unsere Elternzeit nutzen und 6 1/2 Wochen durch Schweden fahren. Die Fähre ist schon gebucht. Ankunft in Göteborg am 30.5. und Abfahrt von Trelleborg am 15.7. Nun wollen wir unsere Route grob festlegen und sind auf ganz viele Tipps von euch gespannt. :-flagge2

Wir dachten, wir fahren von Göteborg die Westküste hoch dann an der Norwegischen Grenzen entlang bis Mora und dann runter nach Stockholm und dann nach Smaland. So in etwa - sind da aber auch noch sehr flexibel.

Wir haben uns vorgestellt immer ca. 1 Woche in einer Region zu bleiben, so dass wir ca. 6 tolle Campingplätze suchen. Wir würden gerne zwischen kleinen, landschaftlich reizvollen Campingplätzen (für die Eltern) und etwas größeren mit mehr Komfort und Kinderbespaßung (für die Kinder) wechseln.

Da unsere größere Tochter auch gerne Reiten würden, würden wir uns freuen wenn vielleicht jemand einen Bauernhof etc. kennt auf dem man Camping machen kann und auf dem Kinder vielleicht reiten können?

Wir würden uns riesig freuen, wenn uns der eine oder andere Tipps zu unserer Route, Campingplätzen, Reiterhöfen etc. geben könnte!

Ganz herzliche Grüße

Mareike


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

hejhej
Beiträge: 1
Registriert: 4. Februar 2016 08:58

Re: Elternzeit-6 Wochen- Rundreise durch SWE mit dem Wohnwag

Beitrag von hejhej »

Hejhej!
Wir verbringen auch unseren Urlaub (3 Wochen) mit unseren Kindern (6 Monate, und 3,5 Jahre ) in Südschweden. Wir sind auch noch auf der Suche nach dem passenden Campingplatz....Wir waren vorletztes Jahr auch schon in Südschweden (damals noch zu dritt ) auf dem Campingplatz Dragsö. War voll nett dort. Sehr viel Aktion für Familien ( siehe homepage) aber trotzdem sehr verwinkelte, extrem ruhige Stellplätze und wunderschöne Küste trotz Stadtnähe (Raddistanz).
Diesmal sind wir am überlegen ob wir uns wieder beim Meer niederlassen, oder einmal einen See bevorzugen wollen....
Seid ihr mit eurer Planung schon voran gekommen? Von wo genau fährt ihr weg?
Liebe Grüße Irene


kvitka
Beiträge: 7
Registriert: 5. August 2013 17:36

Re: Elternzeit-6 Wochen- Rundreise durch SWE mit dem Wohnwag

Beitrag von kvitka »

Hej Hej !

Ich hätte da einen Vorschlag, wie ihr eine solche Reise unternehmen könnt. Sabine und Wolfram Schwieder haben da eine Reise
durch Schweden beschrieben, die auch noch literarisch großartig ist. " Wunderbare Reise durch Schweden. Auf den Spuren Nils Holgerson. Damit kann man ein Kinderbuch mit schönen Reisen verbinden. ISBN 978-3-485-01214-0
Versucht es damit.

Viel Spaß
kvitka


bulla
Beiträge: 4
Registriert: 17. April 2016 10:32

Re: Elternzeit-6 Wochen- Rundreise durch SWE mit dem Wohnwag

Beitrag von bulla »

Der Campingplatz Dragsö ist wirklich traumhaft! Fahrt auf jeden Fall auch ganz rauf in den Norden, 6 Wochen sind eh eine tolle Zeitspanne!
Falls es euch reinpasst, düsts noch rüber nach Norwegen zu den Lofoten, die find ich auch gaaanz toll!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste