Wohnwagen + Fahrrad mieten

Antworten
Nordm@nn
Beiträge: 2
Registriert: 10. Februar 2016 13:52

Wohnwagen + Fahrrad mieten

Beitrag von Nordm@nn »

Hallo liebe Community :Flagge2: ,

ich bin noch etwas unerfahren mit Online-Foren, aber ich glaube das mir hier am ehesten weitergeholfen werden kann :)

Ich plane mit zwei guten Freunde eine Radrundreise in Südschweden (Småland, Dalarna, etc.). Die Route steht noch nicht fest.
Allerdings sind wir uns einig, dass wir flexibel sein und nicht an eine Location gebunden sein wollen. Deshalb kam uns die Idee, einen Wohnwagen vor Ort zu mieten. So bleibt uns schließlich auch der Aufwand mit dem Buchen mehrerer Hotels/Herbergen entlang der Route erspart. Auch wissen wir noch nicht, ob wir unsere eigenen Räder mitnehmen oder vor Ort welche mieten wollen.

Habt ihr Erfahrungen/Tipps zu Radreisen in Schweden? Wisst ihr wo man in Südschweden Wohnwagen und/oder Räder mieten kann?

Danke für Eure Hilfe!! :bowler:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wohnwagen + Fahrrad mieten

Beitrag von sverigevän »

Hej,

wir sind in Deutschland ziemlich verwöhnt, was die Fahrradtechnik angeht - da muss man in Schweden Abstriche machen, deshalb fahren wir am liebsten mit eigenen Rädern. Wir nehmen einfach ein Zelt mit - ich weiß, das ist nichts für jeden. Wie wollt ihr das mit Wohnwagen machen - nur Tagestouren mit dem Fahrrad? Leider kann man in Schweden nicht gut Räder im Zug mitnehmen (nur im Öresundståg zwischen Göteborg und Kalmar und in einigen Lokalzügen). Komfortabel fanden wir die südliche Westküste: Anreise mit der Fähre nach Trelleborg, radeln nach Göteborg, mit der Kiel-Fähre zurück (jetzt auch neu ausgeschildert als Kattegattsleden).

Es gibt viele Möglichkeiten...
Viel Erfolg
sv.


Nordm@nn
Beiträge: 2
Registriert: 10. Februar 2016 13:52

Re: Wohnwagen + Fahrrad mieten

Beitrag von Nordm@nn »

Hallo sverigevän! Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort :)

Das heißt besser die eigenen Räder mitnehmen, alles klar :) Ja wir hatten geplant mit dem Wohnwagen zwischen den bekanntesten Radgebieten zu pendeln und dann jeweils Tagestouren zu unternehmen. Kennst du noch andere gute Routen außer den Kattegattsleden?


Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wohnwagen + Fahrrad mieten

Beitrag von sverigevän »

Hej,

guck mal hier:
http://www.visitsmaland.se/de/gegendsta ... in-smaland
Um Åsnen und Bolmen sind wir schon geradelt - für uns aber zuviel als Tagestour. Es hängt aber natürlich auch von der Art eurer Fahrräder ab - Rennräder auf Kieswegen sind unpraktisch...
In Dalarna waren wir noch nicht mit dem Rad unterwegs.
sv.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste