Campingplatz mit Wohnwagen

Antworten
maui27
Beiträge: 1
Registriert: 15. Februar 2016 22:19
Hat sich bedankt: 1 Mal

Campingplatz mit Wohnwagen

Beitrag von maui27 »

Hallo! Ich bin neu im Forum und wollte in Erfahrung bringen, wie das Campen mit Wohnwangen in Schweden funktioniert. Ich war schon mehrmals im Sommer in Schweden, auch in der Hochsaison, aber immer mit Zelt unterwegs. Da war das Vorbuchen der Campingplätze nicht nötig. Heuer wollen wir das erste Mal mit unseren Kindern und einem Wohnwagen Mitte Juli für 2 Wochen nach Schweden fahren. Kann mir jemand sagen, ob es notwendig ist, für Wohnwägen den Stellplatz zu reservieren? Wir wollen immer 2--3 Nächte auf einem Campingplatz bleiben und wollen Smaland und Dalsland bereisen. Hat jemand Erfahrung mit der Auslastung der Plätze? Vielen Dank für die Hilfe!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Campingplatz mit Wohnwagen

Beitrag von Carola »

Hallo, erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Was Deine Frage angeht: Im Sommer und mit (größerem?) Wohnwagen und in Smaland/Dalarna würde ich auf jeden Fall bei den Plätzen mindesten anfragen. Reservierung ist in dem Fall sehr sinnvoll... Denn auch die Schweden sind da unterwegs. Allerdings nimmt das auch die Flexibilität. Sucht Euch eine Route aus, bei der es möglichst viele "Ausweichplätze" gibt - damit Ihr, falls mal nicht reserviert ist und der Platz voll ist, weiterfahren könnt. Aber das kann natürlich mit Kindern stressig werden.
Gruß, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Mulchwurm
Beiträge: 2
Registriert: 5. September 2015 18:45

Re: Campingplatz mit Wohnwagen

Beitrag von Mulchwurm »

Danke,

da wir auf der Fahrt gern rumbummeln und so gern später ankommen, werden wir uns für die "sichere"
Variante entscheiden und reservieren.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste