Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Antworten
Erzieher
Beiträge: 16
Registriert: 10. Februar 2016 15:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Beitrag von Erzieher »

Hey,

nachdem ich dieses Jahr im Februar zum Wintersport in Schweden war und mich dieses Land in seinen Bann gezogen hat, werde ich den Sommerurlaub nun auch in Schweden verbringen.

Geplant sind erstmal 3 CP's - welcher genau steht noch nicht fest und ich hoffe auf Tipps und Erfahrungen eurerseits.

1. CP sollte auf den Göteborger Schären liegen
2. CP sollte auf Visingsö im Vättern liegen
3. CP sollte um Stockholm sein ... gerne auch in Stockholm, aber dann mit Badebucht o.ä.

Auf den Göteborger Schären habe ich schon herausgefunden das es bei den Häfen die Möglichkeit gibt zu campen - einen richtigen CP gibt es nicht.

Auf Visingsö ist es schwer Infos zu erhalten - lt camping.info gibt es einen - weiterführende Infos finde ich aber nicht ...

Um in Stockholm ist es kein Problem.

Ich werde nur 2 Wochen bleiben können ...

Sonntag Abend geht die Fähre von Kiel nach Göteborg ... und knapp 2 Wochen später bringt mich die Fähre an einem Samstag zurück von Trelleborg nach Swinemünde ...

Und nun könnt ihr mir tipps geben für meinen ersten Camping Urlaub mit DDR QEK in Schweden ...


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Beitrag von gundhar »

Vor Göteborg gibt es jede Menge Stellplätze, kaum Campingplätze: http://www.husvagnochcamping.se/camping ... n/?area=19

Auf Visingsö kann ich auch nichts finden. http://www.husvagnochcamping.se/camping ... n/?area=21

In Stockholm und bei Stockholm ist die Auswahl wieder groß: http://www.husvagnochcamping.se/camping ... n/?area=12

Sowohl bei Göteborg als auch bei Stockholm dürfte es am Wochenende rappelvoll sein!


Erzieher
Beiträge: 16
Registriert: 10. Februar 2016 15:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Beitrag von Erzieher »

Mir ging es bevorzugt direkt uff de Schären ...


Erzieher
Beiträge: 16
Registriert: 10. Februar 2016 15:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Beitrag von Erzieher »

Also Pläne ich evtl nochmal um ... komplett? ... na mal schauen ...


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Beitrag von Framsidan »

Erzieher fährt du mit Womo oder Wohnwagen? Nicht auf allen Stellplätzen sind nämlich Wohnwägen erwünscht.

Aber wie du schreibst, gibt es mehrere Stellplätze in den Bootshäfen. Wir waren meistens auf Öckerö mit dem Womo wenn wir mal schnell ein paar Tage rauswollten.

Ist halt ein Unterschied zwischen CP und Stellplatz. Auf einem Stellplatz kann man nicht "campen" in dem Sinn.

Auf dem Stellplatz på Hönö sahen wir öfters Wohnwägen.

Framsidan


Erzieher
Beiträge: 16
Registriert: 10. Februar 2016 15:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Beitrag von Erzieher »

Ich bin mit DDR Wohnwagen unterwegs.

Ich Deutschland nutze ich den Graubereich der Wiederherstellung der Fahreigenschaft und nutzte bereits LKW Plätze, PKW mit Anhänger oder aber auch in den Städten am Abend die Wohnmobilhäfen ... hier habe ich nie abgekoppelt und die Ordnungsämter tolerieren es ... wenn man brav n Parkschein als Wohnmobilfahrer im PKW hinterlegt ...


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Beitrag von Framsidan »

Ich weiss zwar nicht was ein DDR Wohnwagen ist aber mit normalem Wohnwagen hast du nicht Platz auf einem Stellplatz wenn du das auto nicht abkoppelst denn dann belegst du mindestens 1 1/2 Plätze.


Erzieher
Beiträge: 16
Registriert: 10. Februar 2016 15:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Beitrag von Erzieher »



Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Beitrag von Framsidan »

Erzieher hab ich wieder was gelernt


Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Beitrag von bärchen »

Hej Erzieher,

auf der Visingsö gibt es keinen Camping, dafür aber in Gränna. Mit der Fähre kannst Du dann die Ausflüge nach Visingsö
machen (mit Auto, Fahrrad oder zu Fuß). Und die Gegend um die Gränna ist sehr empfehlenswert.
Grüße
bärchen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste