Tipps Camping

Antworten
jessiluna74
Beiträge: 53
Registriert: 7. Februar 2008 22:05
Wohnort: Hoting, Sverige
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tipps Camping

Beitrag von jessiluna74 »

Hej! Ich habe den Gedanken einen Campingplatz zu kaufen. Nun meine Frage an alle die gerne campen in Schweden :) Es gibt hier 1000sende Plätze. . Warum würdet ihr gerade meinen wählen? Was wollt ihr, was wäre ein Traum? Was kann man mehr bieten ausser ruhe ,naturnah, Ausflüge, das haben ja fast alle :)
Bin gespannt und danke für eure Hilfe! Grüsse aus Blekinge
Jessica


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Tipps Camping

Beitrag von gundhar »

jessiluna74 hat geschrieben: ...
Was kann man mehr bieten ausser ruhe ,naturnah, Ausflüge, das haben ja fast alle :)
...
Keine Campingkarte!

Neben der unnötigen Geldausgabe stört mich vor allem daß ich mit dem Kauf der Karte akzeptiere daß ich der Camping card Organisation die Erlaubnis gebe meine persönlichen Daten incl. Bankdaten zu verkaufen!!

Siehe allgemeine Geschäftsbedingungen unter Handhabung personenbezogener Daten: http://www.camping.se/de/Campingse-Camp ... keyeurope/


Benutzeravatar
nostradamus1302
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2013 17:33
Wohnort: Gällivare
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tipps Camping

Beitrag von nostradamus1302 »

Hallo Jessica,

zunächst etwas zum vorherigen Kommentar:

Um auf einem campingplatz einzuchecken, brauchst du nirgendwo eine campingkarte.
natürlich gibt es mit karte den einen oder anderen rabatt, aber notwendig ist sie nicht.

jetzt zu deiner frage, Jessica.

ich toure jetzt seit september 2015 mit meinem camper "the beast" :D durch schweden, norwegen und finnland.
und glaube mir, ich habe gute, sehr gute und miserable plätze gesehen, die ihr geld nicht wert waren und auf denen ich nur geblieben bin, weil ich es unbedingt musste, hauptsächlich im winter.
was ich auf einem cp erwarte ist vor allen dingen sauberkeit, egal, zu welcher jahreszeit. wenn schon geöffnet, dann auch vernünftig.
ich brauche keine luxusausstattung, dh mir ist es egal,, ob das warme wasser aus thermostatgeregelten duschen kommt oder ob ich es mit zwei wasserhähnen einstellen muss.
wenn ich aber schon 300 sek für eine nacht bezahle, dann erwarte ich natürlich auch einen entsprechenden gegenwert. leider muss ich sagen, was teilweise in dieser preisklasse abgeliefert wird, ist eine frechheit. andererseits habe ich auch schon auf cps übernachtet, die nur 200 sek oder weniger kosteten, und von denen sich die teureren eine dicke scheibe abschneiden sollten.
gerade gestern war ich auf einem platz für 185 sek. einfach gehalten, super lage. aber alles vorhanden, und vor allen dingen gepflegt.
und was wichtig ist: freundliches und hilfsbereites personal !!!
da man ja meistens noch nie in der region war, sind aktuelle hinweise (flyer zb.) auf aktivitäten, ausflugsziele in der nähe und noch besser, insidertipps, meiner meinung nach sehr wichtig. vielleicht führt das ja dazu, dass dein gast noch eine oder zwei weitere nächte auf deinem platz verbringt...
also, was braucht meiner meinung nach ein (sehr) guter campingplatz...
dusche
wc
kochgelegenheit
abwaschmöglichkeit für das geschirr
evtl. möglichkeit zum gasflaschentausch
befestigte stellplätze mit strom für caravans und wohnmobile
gepflegter rasen für zelte
was ich immer gerne nehme: wifi-zugang frei auf dem platz
möglichkeit zum wäsche waschen und trocknen (darf von mir aus auch gerne extra kosten, angemessen natürlich)
SERVICEORIENTIERTES PERSONAL, DAS SICH AUCH AUSKENNT IM ORT UND DER REGION

und solltest du konkurrenz in der nähe haben...sein in dem, was du anbietest, einfach besser als sie und lass das möglichst schnell möglichst viele wissen... :thumbsup:

ich könnte sicher noch vieles mehr schreiben, aber ich will ja nicht übertreiben... :smiling:

ich wünsche dir viel erfolg !!

Joerg


Joerg & The Beast
https://www.facebook.com/Go-North-The-Beast-186890911507911/
Raschkralle
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2007 20:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps Camping

Beitrag von Raschkralle »

jessiluna74 hat geschrieben:Hej! Ich habe den Gedanken einen Campingplatz zu kaufen. Nun meine Frage an alle die gerne campen in Schweden :) Es gibt hier 1000sende Plätze. . Warum würdet ihr gerade meinen wählen? Was wollt ihr, was wäre ein Traum? Was kann man mehr bieten ausser ruhe ,naturnah, Ausflüge, das haben ja fast alle :)
Bin gespannt und danke für eure Hilfe! Grüsse aus Blekinge
Jessica
Ich weiß, ein bisschen spät die Antwort, aber vielleicht liest Du sie ja trotzdem.
Was ich mir wünsche, ist ein Platz, besonders geeignet für Zeltcamper,
also jener Quasi-Luxus, der sonst überall den Wohnwägen und Wohnmobilbesitzern geboten wird, nämlich
ebene Plätze, mit schönem Rasen, an den Rändern drainagiert.
Dazu sollten diese Zeltplätze in der Nähe zum Servicehus sein.
Ich wünsche mir eine gut ausgestattete Küche mit Kühlschrank und auch einen großen, regendichten Pavillion, unter dem man sein Zelt in Ruhe trocken lassen kann, auch wenn es regnet. Es ist nämlich nicht lustig, des Zelt patschnass im Auto zu transportieren.
Besonders den Pavillion zu diesem Zweck habe ich bisher nirgendwo gesehen.

Mit solocher Ausstattung hättest Du mich bestimmt bald als Stammgast.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast