Reisen mit Dachzelt

Antworten
Benutzeravatar
swetrain
Beiträge: 33
Registriert: 8. Februar 2007 18:27
Kontaktdaten:

Reisen mit Dachzelt

Beitrag von swetrain »

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren in Vandrarhems und Hütten werden wir dieses Jahr zum ersten Mal mit Dachzelt in Schweden unterwegs sein. Primär wollen wir an freien Plätzen in Nordschweden übernachten.
Sind da aus Eurer Sicht Unterlegkeile für das Auto notwendig, oder kommt man auch ohne gut zurecht?
Wie ist es mit Bären, ...?
Gibt es sonst Tipps für das Reisen mit Dachzelt?

Danke für alle Tipps und Infos

Jochen


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Reisen mit Dachzelt

Beitrag von gundhar »

Als ich vor über 10 Jahren einen Wohnwagen angeschafft habe, bekam ich von einem ebenfalls campenden Arbeitskollegen den Rat daß es gaaaanz wichtig ist, Keile zum Unterlegen dabei zu haben - ohne geht gar nicht. ------------- bis heute habe ich noch immer keine :roll:


Und Bären? In Nordschweden gibt es evtl. an abgelegenen Nebenstraßen Bären. Na und? Ist mit Dachzelt auch nicht anders als mit normalem Zelt. Mich haben sie noch nie aufgefressen. :-winker


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste