Campingplatz Großraum Stockholm

Peter
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Peter »

Also wenn ich so Deine Postings bezüglich der Anfrage: " Campingplatz Großraum Stockholm " lese, kann ich nur was " schütteln " und wenn es auch nur der Kopf ist.
Und das von einem " Dipl. Ing.
Sorry


Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Framsidan »

Wir ha<tten die Cmapingkarte in a<ll den Jahren in denen wir mit dem Womo unterwegs waren. Kein Mensch fragte uns jehmals nach den Kontodaten.

Wenn man nichts von sich preisgeben will, dann darf man weder eine Wohnung mieten oder ein Kaus kaufen. Man kann kein Konto eröffnen oder eine Bankkarte haben usw

Gundhar wie lebst du eigentlich, Noch in einer Hütte im Wald fernab jeder Zivilisation?
Ich glaube dir geht es nur die Kronen die, die Karte kostet oder?

Framsidan


Peter
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Peter »

Jau ! :superok: :superok: :superok:
Peter


Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von sverigevän »

Hej,

wir benutzen die Karte seit fast 40 Jahren ohne Probleme, ohne unerwünschte Werbezusendungen etc. Dafür haben wir nicht den Stress, nicht die freie Auswahl unter allen Plätzen zu haben - und das jährliche, auf allen Plätzen kostenlos erhältliche Verzeichnis der angeschlossenen Plätze hat uns oft geholfen! Und ein gewisser Standard wird garantiert, z.B. Kochstellen (wichtig für uns Radfahrer).

Der Streit um diese Karte hier im Forum lebt immer mal wieder auf - zum Glück kann es jeder halten wie er möchte.

Schönen Urlaub!
sv


Niki
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2016 11:52

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Niki »

Jetzt driften wir aber "etwas" vom Thema ab....


Peter
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Peter »

Hallo Niki, das kann schon einmal passieren und gehört einfach dazu. ;)
Ich war auch überrascht, als es auf einmal um die Camping Card ging.
Also nicht ärgern und einfach weitersuchen. :bowler:
Peter


Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
Niki
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2016 11:52

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Niki »

Wir weichen gerade ein wenig vom Thema ab....


Niki
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2016 11:52

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Niki »

Ich ärgere mich ja gar nicht...meine ja nur;-)


Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von gundhar »

Framsidan hat geschrieben: ... Kein Mensch fragte uns jehmals nach den Kontodaten.

Wenn man nichts von sich preisgeben will, dann darf man weder eine Wohnung mieten oder ein Kaus kaufen. Man kann kein Konto eröffnen oder eine Bankkarte haben usw
...
Ich glaube dir geht es nur die Kronen die, die Karte kostet oder?
Framsidan
Ja, es driftet etwas vom Thema ab, aber zu "Camping in Schweden" gehört für viele offensichtlich die ominöse Campingkarte.

Auslöser für das "Abdriften" war der Beitrag:
Peter hat geschrieben:Hallo Gundhar, was ist so " schlecht " an der Campingcarte??? Ich habe mir extra die " Camping Key Europa " angeschaft. Es heißt doch, das sie die Anmeldung und Reservierung erleichtert.
Habe ich da was falsch verstanden ???
Grüße
Peter
Peter wollte wissen was "schlecht" an der Campingkarte ist, darauf habe ich geschrieben was meiner Menung nach schlecht an daran ist.
Jeder kann es mit seinen persönlichen Daten halten wie er will - eigentlich wäre sogar ein Datenschutzgesetz überflüssig. Andererseits ist es schon ein Unterschied ob ich eine Wohnung miete oder ein Konto eröffne oder eine Campingkarte kaufe. Dem Vermieter oder der Bank ist es VERBOTEN die persönlichen Daten weiterzugeben. Bei der Campingkarte gibt man per AGB die Erlaubnis diese Daten weiter zu verkaufen! Das ist schon ein erheblicher Unterschied.

Das Argument daß niemand bei der Campingkarte nach den Bankdaten fragt ist schlichtweg falsch! Wenn man die Campingkarte kauft, z.B. über http://www.camping.se/de/Campingse-Camp ... te-Kaufen/ muß man sie bezahlen (logisch!) "Zahlungsart Folgende Bezahl- und Kreditkarten werden akzeptiert: Visa, Mastercard." Damit haben sie Deine Bankverbindung.

Jeder kann mit seinen Daten von mir aus machen was er will. Die Frage war was gegen die Campingkarte spricht und ich habe darauf geantwortet. Das ist in einem öffentlichen Forum wie dem Schwedenforum durchaus normal und wahrscheinlich auch erwünscht. Deswegen verstehe ich nicht warum ich hier so ausgemeckert werde.

Und noch ein Nachtrag: Es wird immer wieder der Eindruck erweckt als wäre es eine Art Qualitätskriterium wenn ein Platz bei Camping.se angeschlossen ist. Der beste Campingplatz den ich in Schweden kenne ist nicht angeschlossen, auf dem dreckigsten und heruntergekommensten Platz (Küche und verschissener Sanitärbereich ein einziges Dreckloch und bestimmt seit Wochen nicht saubergemacht) verlangte die Campingkarte.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste