Hütte auf Campingplatz Südschweden

Antworten
LongDongo
Beiträge: 5
Registriert: 19. Januar 2017 14:16

Hütte auf Campingplatz Südschweden

Beitrag von LongDongo »

Hej Zusammen

Wir würden gerne mal in Schweden Urlaub machen, in einer Hütte auf einem Campingplatz, da es da viel Unterhaltung für Kinder gibt. Wir sind diesen Sommer 3 Erwachsene und 2 Kinder (2 u. 3 Jahre alt).

Ich habe da zwei Favoriten gesehen den einen Raa Valar Camping der ist aber sehr teuer 1750 SKR für eine Lodge.
Dann noch den First Camp Malmö der ist günstiger und eigentlich auch toll gelegen, hat aber recht schlechte Bewertungen auf tripadvisor.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Campingplätzen. Oder könnt Ihr mir noch einige Alternativen empfehlen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch sonstiges was den Schwedenurlaub betrifft.
PS: Es wäre nicht nur der erste Urlaub in Schweden sondern auch auf einem Campingplatz.

Vielen Dank schonmal
LongDongo :wink:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Speedy
Beiträge: 340
Registriert: 4. November 2010 11:31
Wohnort: Älvsered/Schweden
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hütte auf Campingplatz Südschweden

Beitrag von Speedy »

Rödlix Camping in der Nähe von Varberg, ist ein kleiner Familienplatz, man spricht ein wenig Deutsch. Gruss Erika


LongDongo
Beiträge: 5
Registriert: 19. Januar 2017 14:16

Re: Hütte auf Campingplatz Südschweden

Beitrag von LongDongo »

Hallo Speedy vielen Dank für die Antwort.
Rödlix Camping sieht wirklich nett aus, auf der Website habe ich aber keine Hüttenvermietung gefunden, was wir unbedingt machen wollen in unserem Schwedenurlaub. Weisst du diese kleinen typisch schwedischen Hüttchen mit Veranda.
Eventuell habe ich es ja übersehen, ich werden dem Rödlix mal ein Mail schreiben.

Danke nochmals :)


LongDongo
Beiträge: 5
Registriert: 19. Januar 2017 14:16

Re: Hütte auf Campingplatz Südschweden

Beitrag von LongDongo »

Zusätzlich hätte ich noch ne Frage zum Wetter, wird würden gere Ende Juni oder Anfangs August gehen, ist das empfehlenswert? Kann man im Meer gut Baden??


schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hütte auf Campingplatz Südschweden

Beitrag von schwarzbart »

Lysingbadet in Västervik, sind schon selbst im August dort gewesen und konneten gut im Meer baden. Preisekann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Schwarzbart


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
Benutzeravatar
Sweden Spy
Beiträge: 65
Registriert: 15. Oktober 2015 12:12
Wohnort: Blekinge
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hütte auf Campingplatz Südschweden

Beitrag von Sweden Spy »

Ende Juli Anfang August ist perfekt um in der Ostsee zu baden!

Mein Tipp (da ich seit 10 Jahren glücklicher Hausbesitzer in der Gegend bin):
http://kollevikscamping.se/de/wohnen/ferienhauschen/

Die Gegend (und auch den Platz) kenne ich aus obigem Grund wie meine Westentasche und ich liebe sie ud kann sie somit guten Gewissens weiterempfehlen. Es sollte etwas dabeisein was in Deine Suchbeschreibung passt.


I stilla väder, är alla en bra seglare.
LongDongo
Beiträge: 5
Registriert: 19. Januar 2017 14:16

Re: Hütte auf Campingplatz Südschweden

Beitrag von LongDongo »

Mein Favorit ist immer noch der Raa Vallar in der nähe Helsingborg, ist dann noch relativ nahe zu erreichen, wir reisen ja aus der Schweiz an.

Habt Ihr sonst noch tipps zum Schwedenurlaub? LG


LongDongo
Beiträge: 5
Registriert: 19. Januar 2017 14:16

Re: Hütte auf Campingplatz Südschweden

Beitrag von LongDongo »

Hallo liebe Leute

Leider konnte ich immer noch nicht Bucher, der RAA Valar Camping ist an unseren Favoriten Daten schon ausgebucht. Ausserdem sind die Hütten recht teuer. 2000 Euro in der Hochsaison 1500 in der Nebensaison für 10 Tage, 1500 würde noch in Ordnung gehen.
War vielleicht schon jemand mal da? Die Reputation auf tripadvisor ist nicht gerade die Beste.

Ausserdem suche ich immer noch alternativen, am besten im Westen von Skane am Meer und eine Hütte soll es sein.

Bitte mehr tipps

Viele Grüsse
Dongo


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hütte auf Campingplatz Südschweden

Beitrag von maggan »

Hej Dongo,
es gibt einen neuen Campingplatz südlich von Raa, Mötesplats Borstahusen, vielleicht etwas für euch. Ich kenne die Gegend und die ist schön!http://www.camping.se/de/Campingse-Camp ... ?view=main

Gruß, maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
Lin
Beiträge: 92
Registriert: 14. Juni 2014 19:24
Wohnort: Peking
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hütte auf Campingplatz Südschweden

Beitrag von Lin »

Huhu,

hast Du mal in Erwägung gezogen, eine Stuga in der bevorzugten Gegend zu mieten? Das kann für weniger Geld als eine Campinghütte klappen, dafür hast Du mehr Komfort? Für Minigolf oder sowas muss man dann vielleicht etwas fahren, aber oft kann man Campingplatz-Ausstattung ja gegen kleine Gebühr auch so nutzen.

Juni-Anfang August klingt gut als Reisezeitraum. :)


LG Lin
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast