Campen im August/September in Südschweden

Antworten
Taxilan
Beiträge: 5
Registriert: 10. Januar 2017 20:50

Campen im August/September in Südschweden

Beitrag von Taxilan »

Hallo,
Wir kommen am 19 August in Trelleborg an, und sind dann für 3 Wochen in Südschweden unterwegs.
Ungefähre Strecke ist:

Trelleborg, Kallmar, Jönkoping und dann wieder runter nach Trelleborg.

In diesem Bereich wollen wir uns bewegen.

Zu den Fragen meinerseits:

-Wie schauts da mit dem Mücken aus? Was sollte man mitnehmen/beachten?

-Hat irgendwer Insidertipps für Sehenswürdigkeiten/Geheime schöne Plätze die man mit einem 4jährigen Kind besuchen sollte/Muss?

- Campingplätze habe ich raus gelesen muss man nicht vorher reservieren da es keine Ferien mehr sind.

- Wir wollen einfach 3 Wochen gemütlich in Schweden verbringen ohne großen Stress und einfach die Landschaft und die Natur genießen.

Zeitlich haben wir ca. 3 Wochen Zeit, sprich den 9.9.17 fahre wir wieder zurück nach Trelleborg bzw. da geht die Fähre dann wieder nach Sassnitz.


Michael


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Raschkralle
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2007 20:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Campen im August/September in Südschweden

Beitrag von Raschkralle »

Servus!

Das mit den Stechmücken hängt ganz vom Wetter ab und ist auch regional sehr unterschiedlich. Feucht-schwüle Wetterlage ist immer schlecht.
Wir haben schon erlebt, dass es an dem einem Ort kaum auszuhalten war und bloß ein paar Kilometer weiter war so gut wie gar nichts.
Der beste Rat, den ich diesbezüglich daher geben kann, ist: einfach weiterziehen. Das ist einer der großen Vorteile am Camping.

Mückenspray kaufen wir immer direkt in Schweden, (Apotheke oder Outdoor-shop). Das hat uns erfahrungsgemäß mehr geholfen als Autan und Co.

4-jähriges Kind?
Hm, Astrid-Lindgren Land in Vimmerby ist da sicher noch zu früh. (Solltet ihr aber in späteren Jahren unbedingt nachholen,)

Am wohlsten haben sich unsere Kleinen damals in Nord-Öland gefühlt. Da ist es ruhig, die Strände sind flach, und es gibt jede Menge feinen Sand. Ich muss hinzufügen, dass gerade an solchen Orten in Südschweden kein Mangel herrscht, egal ob an Ostsee oder Binnenseen.
Du wirst feststellen, dass der Spätsommer die beste Zeit zum Campen ist. Gerade Anfang September habt ihr die meisten Plätze beinahe für euch allein. Allerdings sind die Servicehäuser oft nur noch eingeschränkt geöffnet.


Gitte
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2017 14:37

Re: Campen im August/September in Südschweden

Beitrag von Gitte »

Wir haben letztes Jahr in den ersten beiden vollständigen Augustwochen in Südschweden keine Mücke gesehen. Öland ist super. Aber auch die Schärenküste ab Oskarshamn. Wir waren in SüdÖland. Aber für eich ist sicher Nordostöland durch die tollen Strände in Bödasand super. Evtl würden wir das nächste Mal auch dorthin fahren. In der ersten Augustwochen War es uns auf den CPs da aber noch zu voll.
Ales Stenar fanden wir toll. DOrt gibt es auch einen prima Stellplatz.Kåseberga. Allerdings nur, wenn ihr autark seid. Wobei es Duschen, Toiletten und Wasser gibt. Aber nur 3 oder 4 Plätze mit Strom.


aw299
Beiträge: 3
Registriert: 17. Oktober 2016 09:30

Re: Campen im August/September in Südschweden

Beitrag von aw299 »

Hallo aus Dorsten! Kleiner Tip wenn ihr in der nähe von Jönköping besucht mal den Stellplatz in Aneby. Ist mein Favorit in Schweden,wir sind jedes Jahr ein paar Tage dort. Immer nach den Ferien. Mitten im Wald direkt am See. Schau mal im Internet nach. Malsanna-Camping Aneby.


Gitte
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2017 14:37

Re: Campen im August/September in Südschweden

Beitrag von Gitte »

Supi, vielen Dank für den Tip! :thumbsup:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste