Dauercampen in Schweden

Antworten
Shalmali
Beiträge: 6
Registriert: 19. Oktober 2019 16:06
Hat sich bedankt: 4 Mal

Dauercampen in Schweden

Beitrag von Shalmali »

Wie sieht es eigentlich mit Dauercampen in Schweden aus? In Deutschland gibt es ja durchaus Dauercampingplätze, wo Leute darauf wohnen und ihre Adresse haben, auch wenn ich den Eindruck habe, dass der Staat veruscht das langsam abzuschaffen. Wie sieht es damit in Schweden aus? Gibt es sowas? Darf man eine Wohnadresse auf einem Campingplatz haben? Ist sowas in Schweden erlaubt? Oder gibt es dort eine Alternative für? Falls ja wie sieht die preisliche Lage aus? Das "wo" wäre mir erstmal nahezu zweitrangig, wenn auch nicht gerade nähe Stockholm. Das ist eine Städtekategorie die mir doch etwas zu groß ist. Mitten in der Pampa wo es noch einen Lebensmittelladen gibt, wäre durchaus in Ordnung - optimal natürlich mit Bus-/Bahn Anbindung. Gibt es überhaupt ein Wort für Dauercampen in Schweden? :D


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Dauercampen in Schweden

Beitrag von Dalsländer »

google doch mal......

permanent boende på en camping

bo i husvagn permanent

verboten ist es nicht und es gibt mittlerweile auch viele in Schweden die so dem teuren Leben in Kleinstwohnungen aus dem Wege gehen.

Als erstes muß der Campingplatz dafür ausgelegt sein und entsprechend vermieten.

Solltest du Facebook nutzen gibt es eine schwedische Gruppe mit über 3700 Mitgliedern.

" bo i husvagn permanent "


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Shalmali
Beiträge: 6
Registriert: 19. Oktober 2019 16:06
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Dauercampen in Schweden

Beitrag von Shalmali »

Ich benutze kein Facebook und suchen konnt ich erst, als ich wusste wie es in Schwedisch heißt. Danke schon mal für diese Informationen.

Hat denn jemand schon persönliche Erfahrung gemacht? Vielleicht ein paar Monate auf einen Dauercampingplatz in Schweden gewohnt?


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Dauercampen in Schweden

Beitrag von Ulf h »

... ja klappt ... Dauerplatz heisst in Schweden saisongplats ... es gibt Plätze für Sommer und solche für Winter ... einige auch ganzjährig/ åretom ... einfach am Platz nachfragen nach Meldeadresse / bostadsadress ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
t.klebi
Beiträge: 634
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Dauercampen in Schweden

Beitrag von t.klebi »

Shalmali hat geschrieben: 9. November 2019 14:44 Wie sieht es eigentlich mit Dauercampen in Schweden aus?
Es gibt zunehmen Plätze, die immer mehr von Dauercampern bevölkert werden. Vor allem in der Nähe der großen Städte.

Ist aber alles noch nichts gegen Norwegen. In Norwegen findet in den letzten Jahren ein Trend in Richtung Dauercampen statt. Führt dazu, das man als "normaler" Camper auf viele Plätze gar nicht mehr draufkommt oder aber keinen freien Platz mehr findet.


Shalmali
Beiträge: 6
Registriert: 19. Oktober 2019 16:06
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Dauercampen in Schweden

Beitrag von Shalmali »

Wie findet man solche Plätze denn? Sicher ich kann nach "ganzjährig" gucken aber das ist noch nicht zwangsläufig Dauercamping sondern nur saisionale Platzbelegung und hat dann auch noch nichts mit einer Meldeadresse zu tun.


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Dauercampen in Schweden

Beitrag von Ulf h »

Ganz klassisch: hinfahren und fragen ... das hilft immer mit grossem Abstand am Besten ... notfalls anrufen ... online sind solche "Extrawuersye" seltenst vermerkt ... mail ist ziemlich sinnlos, da man da eh bei Sachen, wo du was willst so gut wie immer hinterhertelefonieren muss ... wenns nicht klappt, einfach fragen, wer in der Nähe was passendes haben könnte ... du wirst was finden, aber geh nicht davon aus, dass das komplett von Deutschland aus planbar ist, so funktioniert Schweden nicht ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste