Campingplätze im Angebot/ Verkauf

Antworten
Merowinger
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juli 2014 14:19
Wohnort: Reichenbach/ Vogtl.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Campingplätze im Angebot/ Verkauf

Beitrag von Merowinger »

Hallo zusammen.
Bei uns hat sich eine Frage ergeben, bei der ihr vielleicht helfen könnt.
Auf der Seite des "Campingplatzverbands" werden ja auch Campingplätze zum Verkauf angeboten. Uns ist aufgefallen, das im Vergleich zu gesamten Angebot doch viele Campingplätze aus der Region Kalmar angeboten werden. Gibt es dafür irgendwie einen besonderen Grund? ( schlechteres Wasser in der Ostsee, nachlassen der Touristen, oder sowas in der Art)
Oder erscheint uns das nur so ?!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze im Angebot/ Verkauf

Beitrag von Herowina »

Für die Region Kalmar kann ich nur spekulieren, aber ich weiß, dass viele Betreiber kleinerer Campingplätze in Småland es sehr schwer haben - weil man meist nur in der kurzen Sommersaison Gäste hat. Ich kenne ein paar Campingplatz-Beteiber, die haben einen normalen Job und versuchen das Campinggeschäft eher nebenbei und mit Saisonkräften am Laufen zu halten. Da geben manche halt nach ein paar Jahren auf, wenn es sich nicht allein trägt. Andere "müssen" groß werden, damit es sich endlich rechnet..

Aber das ist nur, was ich so aus Småland gehört habe :)


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Merowinger
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juli 2014 14:19
Wohnort: Reichenbach/ Vogtl.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Campingplätze im Angebot/ Verkauf

Beitrag von Merowinger »

Danke erstmal für die Antwort. Wobei Kalmar doch auch zur historischen Provinz Smaland gezählt wird ?! Glaub ich jedenfalls.
Das die Campingplätze vorwiegend im kurzen Sommer belegt sind ist uns verständlich. Uns erstaunt es halt sehr, das die angebotenen Plätze alle an der Ostsee liegen und eigentlich einen recht guten Eindruck machen. Wir dachten, das gerade solche Plätze am "Meer" gut genutzt werden. Bei kleineren Plätzen irgendwo im Wald (davon gibts ja auch einige) ist das soweit klar. Da kämpfen im Sommer wahrscheinlich alle um die Gäste, damit der Platz auch ausgelastet ist.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste