Wo ist der "Megastore" geblieben?

Antworten
Birkenlund
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juni 2008 10:26
Kontaktdaten:

Wo ist der "Megastore" geblieben?

Beitrag von Birkenlund »

Hej!
Mir ist es bei meinen letzten Besuchen schon aufgefallen, daß der "Megastore" am Sergelstorg verschwunden ist. Weiß jemand zufällig, ob die nur umgezogen sind (und wenn ja wohin), oder ob die sich aus STHLM zurückgezogen haben.
Ich fand's schade, denn die hatten immer gute DVDs. Jetzt muss ich immer bis Kungens Kurva zum Media Markt fahren...


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

VolvoBilist
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2009 09:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo ist der "Megastore" geblieben?

Beitrag von VolvoBilist »

Den Megastore am Sergel gib's schon einige Zeit nicht mehr, leider.
Denn wie ich heuer festgestellt habe, tut man sich mit CD/DVD-Kauf inzwischen richtig schwer...

Bei Megastore kannst Du nur mehr im Internet bestellen ; in Sthlm gibt es lediglich eine Abholstation für bestellte Waren in der Mäster Samuelsg. 32

Ich kaufe jetzt immer bei cdon.se


Birkenlund
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juni 2008 10:26
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der "Megastore" geblieben?

Beitrag von Birkenlund »

Jooo danke! Hab ich doch richtig gesehen. Echt schade, denn DVDs kann ich über cdon.eu nicht bestellen, wenn ich außerhalb Schwedens wohne - Begründung: Copyright. Die sind echt lustig, Megastore liefert zwar nach Deutschland, allerdings habe ich bisher bei jeder Bestellung Ärger gehabt, weil die erst meine Kreditkarte belasten und dann WOchen später melden, daß die Waren nicht lieferbar sind. :(
Naja Media Markt ist ja auch nicht so weit weg. :)


sommen
Beiträge: 112
Registriert: 29. Dezember 2008 17:40
Wohnort: heilbronner raum

Re: Wo ist der "Megastore" geblieben?

Beitrag von sommen »

Hallo!

Da ich Göteborg nur von der Fähre her kenne und ich vor 12 Jahren das letzte mal dort war, habe ich etwas die Orientierung verloren!
Ich plane einen Ausflug für einen Tag in Göteborg!
Hat jemand einen tollen Tip, was man besichtigen kann an einem Sonntag?

Wo liegt der Unterschied zwischen Göteborg und Stockholm, wo ich schon 9 mal war?
Kann man das so pauschal sagen?
Würde gerne durch die Fußgängerzone laufen und viell. Schären ansehen!
Auch das Fußballstadion würde mich interessieren, wo der IFK GÖTEBORG spielt!!

Gruß
Sommen


joachimjstn
Beiträge: 28
Registriert: 27. Februar 2009 09:19
Wohnort: Göteborg

Re: Wo ist der "Megastore" geblieben?

Beitrag von joachimjstn »

sommen hat geschrieben:Hallo!

Da ich Göteborg nur von der Fähre her kenne und ich vor 12 Jahren das letzte mal dort war, habe ich etwas die Orientierung verloren!
Ich plane einen Ausflug für einen Tag in Göteborg!
Hat jemand einen tollen Tip, was man besichtigen kann an einem Sonntag?

Wo liegt der Unterschied zwischen Göteborg und Stockholm, wo ich schon 9 mal war?
Kann man das so pauschal sagen?
Würde gerne durch die Fußgängerzone laufen und viell. Schären ansehen!
Auch das Fußballstadion würde mich interessieren, wo der IFK GÖTEBORG spielt!!

Gruß
Sommen

Göteborg für einen Tag?

Also an einem Sonntag kannst du alles besichtigen.
Die beiden Stadien sind vom Bahnhof zu Fuss erreichbar. Wohl so 15 Minuten Fussweg.
Saltholmen ist mit der Strassenbahn sehr gut erreichbar. Von dort gehen Fähren auf die Schären.
Auch Öckero ist gut erreichbar, aber etwas weiter und du must zu Fuss auf die Fähre.
Persönlich kenne ich das Schifffahrtsmuseum, das Aeromuseum, das Naturkundemuseum und das Universeum.
Letzteres ist mein Favorit, obwohl nicht ganz billig.
Natürlich Liseberg! Da weis ich jetzt garnicht ob die noch auf haben. Must mal im Internet reinschauen.
Oder du machst eine Bootstour durch die Kanäle, oder raus auf die alte Festung.
Einmal den Prachtboulevard hoch und runter vieleicht.
Geh vom Brunnsparken in den Nordstan Eingang, dann läusft du direkt auf die Touristeninfo zu. Da gibt es viel Info!
Bummeln in der Altstadt lohnt sich immer!
Vieles hängt aber auch vom Wetter ab.
Auf Hissingen gibt es einen Aussichtsberg von wo du einen Ausblick auf ganz Göteborg hast.
Beim Messeareal kannst du im Hotel das Dachrestaurant besuchen, (sehr gute Bar) auch toller Ausblick. Ist schräg gegenüber vom Lisebergeingang.

Wenn das alles noch zu langweilig ist, hätte ich als Alternative noch, mir beim Ausbau meiner Garage zu helfen.
Inklusive einen Besuch in einem schwedischen Baumarkt!

Grüsse aus Göteborg bei 3 Grad


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste