Bahn fahren in Stockholm

Antworten
soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Bahn fahren in Stockholm

Beitrag von soeinjammer »

Hallo miteinander, nächstes Woche geht unser Schwedentrip los. Ab der zweiten Woche wollen wir Stockholm besichtigen. Da wir weiter ausserhalb parken wollen und dann mit dem Zug/U-Bahn/Bus rein fahren wollen, hätte ich gerne gewusst was die günstigste Alternative ist. Bei uns in D gibt es ja oftmals für mehrere Personen Tickets oder Tickets die mehrere Tage gültig sind. Die Stockholm Karte lohnt sich für uns nicht, da wir uns niemals sowiele Museen ansehen werden. Für ein paar Tipps zur Fortbewegung sind wir euch sehr dankbar. Schöne Grüße Soeinjammer


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Bahn fahren in Stockholm

Beitrag von Rallaren »

Brauchst Du nicht nur ein Ticket zum Stadion? :D
So ein Ticket gibt es auch in Stockholm. Guckst hier: http://sl.se/sv/Resenar/Valja-biljett/V ... 72-timmar/
Viel Spass beim dem Klubb, dessen Namen man hier nicht ausspricht :roll:
Peter


soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: Bahn fahren in Stockholm

Beitrag von soeinjammer »

Du kannst echt tolles Tipps geben, ich habe den Plan gleich rausgedruckt. Wenn Du mir jetzt noch veraten kann, wie ich zum Stadion komme. Wenn ich richtig im Internet gelesen habe, gibt es beim Stadion nur eine S-bahn Station. Danach muss man noch laufen, da ringsrum noch nicht alles fertig ist? Wir sind ja sowieso ausserhalb zum übernachten. Evtl. fahren wir mit dem Auto Richtiung Solna, irgendwelche Tipps zum parken? Schöne Grüße Soeinjammer


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Bahn fahren in Stockholm

Beitrag von Rallaren »

soeinjammer hat geschrieben:Du kannst echt tolles Tipps geben, ich habe den Plan gleich rausgedruckt. Wenn Du mir jetzt noch veraten kann, wie ich zum Stadion komme. Wenn ich richtig im Internet gelesen habe, gibt es beim Stadion nur eine S-bahn Station. Danach muss man noch laufen, da ringsrum noch nicht alles fertig ist? Wir sind ja sowieso ausserhalb zum übernachten. Evtl. fahren wir mit dem Auto Richtiung Solna, irgendwelche Tipps zum parken? Schöne Grüße Soeinjammer
Im Parkhaus von ÅF. Unsere Firma hat die Zentrale in Solna :doppelwink: Natuerlich nicht drinnen, ich kann Dich ja von Göteborg aus nicht reinlassen. Kannst es aber in der Nähe versuchen.
Besser ist es mit der Bahn. Es gibt zwei Pendeltågstationen (S-Bahn) und eine Tunnelbana (U-Bahn) in der Nähe. Ihr habt ja das Ticket und mit dem Auto zum Stadion, da fehlt ja schon das Vorfest. Es gibt auch pendelparkering. Ich glaube Solna station liegt an der Linie nach Märsta. Guckste hier: http://sl.se/sv/Resenar/Planera-resa/Infartsparkering/ Ist auf fast allen kostenlos.
Kannste hier auch mal schauen: http://friendsarena.se/Arenan/Arenaoversikt/
Noch ein paar Tipps fuer Stockholm:
Ein MUSS : das Vasamuseum! Von Slussen mit der Djurgårdenfärja zum Museum
Noch ein MUSS, die Altstadt, am besten abends.
Ein halbes Muss, der Wachwechsel, so fröhlich und unkompliziert kann Militär sein.
Sehr schön, mit dem Cinderellaboot (Glasdach) Stockholm vom Wasser sehen.
Am Järntorget beim Bäcker fruehstuecken
Auf dem Monteliusvägen ueber Stockholm schauen, oder von Västerbron.
Auf keinen Fall deutsche Restaurants wegen Bierdurstes besuchen. Essen ist okay, Bier schlecht
Mehr sag ich nicht, sonst flieg ich aus Göteborg raus
Gruss Peter


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahn fahren in Stockholm

Beitrag von Grizzly2 »

Letztes Jahr (ich hoffe das hat sich nicht geändert) gab's für den Stockholmer Stadtverlehr Tageskarten, 3-Tages-Karten und Wochenkarten. Vom Preis her rentiert sich eine Tageskarte bei mehr als 2 Fahrten pro Tag, eine Dreitageskarte wenn Du 2 Tage da bist und die Wochenkarte ab 4 Tagen Aufenthalt. Wie das für mehrere Personen ist, weiss ich nicht. Evtl. kriegst Du die Wochenkarten am Schalter an der Bahnsteigsperre in T-Centralen, auf jeden Fall dort am Automat.

PS
Noch'n Muss: Skansen (einen halben Tag Zeit nehmen).


AlleWeltDerNorden
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2010 18:24

Re: Bahn fahren in Stockholm

Beitrag von AlleWeltDerNorden »

Wenn Du auf den Link von Rallaren gegangen bis sieht Du rechts einen Fahrstreifen "Förköpsremsa". Auf diesem Streifen werden die Kosten der SJ-Fahrt ( Tunnelbahn/Bus/Pendelzuge ) abgestempelt. Es können auch mehrere Personen auf diesem Streifen fahren. Kaufen kann man diese in SL-Center/pressbyrå.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste