Seite 1 von 1

Göteborg - Private Dining

Verfasst: 4. Mai 2015 13:19
von maggan
Hej alla Göteborgare,

ein deutscher Freund verbringt mehrere Wochen in Göteborg diesen Sommer und möchte wissen, ob es dort diese Art von Abendessen bei Schweden privat zuhause gibt? Wo findet man soetwas?

Danke für evtl. Tipps!
maggan

Re: Göteborg - Private Dining

Verfasst: 4. Mai 2015 14:20
von Herowina
Hallo,
ich kann mich noch an diese Kampagne erinnern: "A slice of swedish hospitality" - http://www.asliceofswedishhospitality.com/

Da siehst du eine Karte mit Familien, die ihre Häuser für Reisende öffnen.. allerdings ist das nur in Südschweden, und ich weiß nicht, ob das Ganze noch aktuell ist (zumal im Grunde recht "unschwedisch", fremde Leute zu sich nach Hause einzuladen - aber warum nicht ;) )

Bei Visit Sweden habe ich auch etwas dazu gefunden: http://www.visitsweden.com/schweden/Spe ... Hospitaliy

Wäre mal interessant zu hören, ob es klappt und was das für ein Erlebnis ist. :)

Re: Göteborg - Private Dining

Verfasst: 4. Mai 2015 20:35
von maggan
Danke Herowina, ich gebe es weiter und vielleicht kommt ja eine Rückmeldung, wie es war.