negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Äggi
Beiträge: 29
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Beitrag von Äggi »

Hej hej,

ich war gestern bei unserem Hausarzt. Er macht am 14. Mai (einen Tag vor unserer Abreise nach Sverige) einen Antigentest und stellt ihn uns auf englisch aus - Kosten: 0€ :champion:
Nach unserer Rückkehr wird er uns am 5. Tag auch nochmal "freitesten" (hoffentlich), auch wieder ohne Gebühren - da werde ich mal eine gute Flasche Wein vorbeibringen!
Somit kommen nur die Kosten für die Testung in Helsingborg auf uns zu! Hat einer sich von Euch dort schon mal testen lassen?

Det kommer bli bra!

Liebe Grüße

Äggi :flagge3:



Advertisement
cawley
Beiträge: 347
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Beitrag von cawley »

ekba:

Es müsste eigentlich bei jeder Vårdcentral Deines Ortes möglich sein, frage mal da nach. Ansonsten:

Trelleborg und Ystad

https://innovacc.se/

Malmö, Ausfahrt Hylie, glaube letzte Station vor der Öresundbrücke in Richtung Kopenhagen:
https://www.scantest.se/drive-through

Malmö
https://idr-medical.se/de/boka-tid/malm ... gIjp_D_BwE
Zuletzt geändert von cawley am 10. April 2021 10:18, insgesamt 1-mal geändert.



Fiskemichel
Beiträge: 20
Registriert: 31. März 2021 20:11
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Beitrag von Fiskemichel »

:-flagge2 Hallo, Inzidenz von 360 ist doch nicht so der Hit,oder? Verglichen mit D wo hier doch alles viel enger beieinander ist?! Das weite Land, vorsehen musste dich überall, momentan! Ich bin geimpft, trotzdem Abstand, Maske etc....Ich will hin ,zum ersten Mal übrigens, das andere muss sich zeigen,Geld hin, Geld her! Und Quarantäne, naja, hier wird soviel täglich geändert!!!
Schönen Abend....



schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Beitrag von schurfuss »

@Hallo ebka.....ich bin völlig auf deiner Seite mit deinen Beitrag.
Ich selbst beschäftige mich mit einer Fahrt nach Schweden wenn auch nur 14 Tage.Aber das ist alles viel zu umständlich auch für mich.Sollte die letzte Fahrt in der Art sein.... :gruebel:


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:

Willi1234
Beiträge: 1
Registriert: 19. April 2021 11:25
Kontaktdaten:

Re: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Beitrag von Willi1234 »

Tach zusammen,
ich habe mich die Tage auch mit dem Thema beschäftig. NRW ist da mit Quarantäne beim Zurückkommen aus dem Schneider, es reicht ein negativer Test. DE-DK-Schweden = negativer Test (DK 24 Stunden), SE-DK-DE = negativer Test + Einreiseanmeldung (wenn SE = Hochrisikogebiet). Antigen Schnelltest mit Bescheinigung auf Englisch (bei uns 0+5Euro) innerhalb einer Stunde auf der E-Mail.
Jetzt kam mir die nächste Frage auf. Wir haben letztes Jahr schon gebucht mit 4 Personen aus 4 Haushalten. Wir fahren alle mit einem Auto. Und in DE gilt die Kontaktbeschränkung. Sprich, wir müssten mit zwei Autos zur Fähre hin :roll:

Oder hat jemand andere Informationen?

lg
Willi



Benutzeravatar
Ekbygg
Beiträge: 84
Registriert: 4. März 2016 11:49
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Beitrag von Ekbygg »

cawley hat geschrieben:
9. April 2021 17:59
ekba:

Es müsste eigentlich bei jeder Vårdcentral Deines Ortes möglich sein, frage mal da nach. Ansonsten:

Trelleborg und Ystad

https://innovacc.se/

Malmö, Ausfahrt Hylie, glaube letzte Station vor der Öresundbrücke in Richtung Kopenhagen:
https://www.scantest.se/drive-through

Malmö
https://idr-medical.se/de/boka-tid/malm ... gIjp_D_BwE

Achtung an der Teststation Malmö/Hylie!!! Meine Freundin hatt ihren Wagen nur kurz geparkt. In der Zeit wurde ihr
Laptop aus dem Auto geklaut. Die Diebe beobachten wer mit ausländischem Kennzeichen parkt und fangen die Frequenz
vom Schlüssel ab und öffnen dann bequem das Auto. Als meine Freundin zurück kam war das Auto offen.

Bei der Ankunft in Deutschland mit der Nachtfähre von Malmö nach Travemünde wurde sie in Deutschland nicht kontrolliert
und auch als sie nach Schweden kam keine Kontrolle in Schweden. Da fragt man sich warum man so einen Aufwand betreibt
wenn dann nicht kontrolliert wird :-(


Mvh
Ekbygg
https://www.ekbygg.com/

Fiskemichel
Beiträge: 20
Registriert: 31. März 2021 20:11
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Beitrag von Fiskemichel »

:-flagge2 Hallo, das ist natürlich große Schei..!
Wenn man da zum Testen kommt ,muss man sozusagen einzeln testen gehen, damit das Auto besetzt ist?! Was ist das wieder für ein "auswärtiges Klientel"? .Und zum Thema, keiner kontrolliert in der Fähre oder eben nach Ankunft in Schweden. Tja , erstmal bezahlen...schöner Mist, was da so schief geht!!!.
Danke für den prima Beitrag!



blaueblume
Beiträge: 30
Registriert: 15. Februar 2006 08:49
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: negativer Corona-Test ab 1. April bei Einreise über DK ausreichend

Beitrag von blaueblume »

Da muss ich aber mal kurz den „Klugscheißerhut“ aufsetzen! Man lässt sich doch nicht testen um kontrolliert zu werden. Ich lasse mich testen, um in dem Moment relativ sicher zu wissen, dass ich nicht infiziert bin und niemanden anstecke...
Das mit dem Diebstahl ist natürlich äußerst ärgerlich, aber vor so nem Mist ist man leider nirgends geschützt.
Constanze



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast