25 Jahre Wallander: Ausstellung und Oper zu Ehren des Werks

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

25 Jahre Wallander: Ausstellung und Oper zu Ehren des Werks

Beitrag von Administrator kat »

Vor 25 Jahren erschien in Schweden der erste Wallander – Krimi aus der Feder von Henning Mankell: Mörder ohne Gesicht (“Mördare utan ansikte”). Damit begann die internationale Erfolgsstory des vielseitigen Autors, der mit seinen Kriminalromanen immer auch aktuelle gesellschaftliche Fragen aufwerfen wollte. Das Publikum aber liebte vor allem die grüblerischen Hauptfigur Kurt Wallander und litt mit ihm gemeinsam, wenn es galt, verwickelte, teils grausige Fälle aufzuklären. Die Roman-Serie rund um den Kommissar wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt, insgesamt in über 40 Millionen Exemplaren verkauft und mehrfach verfilmt.

Jetzt werden die Wallander-Krimis in einer Ausstellung gewürdigt und als Oper auf die Bühne gebracht!

Weiterlesen: http://www.schwedenstube.de/25_jahre_wallander/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste