Fryksdalsleden: Ein neuer, alter Wanderweg

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Fryksdalsleden: Ein neuer, alter Wanderweg

Beitrag von Administrator kat »

Als Pionier durch Värmlands Wildnis und Kulturlandschaft streifen, – das können Wanderfreunde auf dem geplanten Fernwanderweg Fryksdalsleden. Der Weg von Kil über Sunne nach Torsby wurde lange Zeit als Handels- und Pilgerweg genutzt. Aber erst jetzt wird er aktiv von Freiwilligen für den Natur- und Erlebnistourismus wiederbelebt. Mit neuen Wegweisern, Schildern und Etappen kann der Fryksdalsleden im Sommer 2016 erstmals komplett bewandert werden. Die Initiatoren schicken dabei vor allem Anfänger “unter Vorbehalt” auf die Strecke und sind weiterhin dankbar für Anregungen erfahrener Wanderer, die den Weg einmal ausprobieren. Auf einem Weg, der lange Zeit in Vergessenheit geraten war, können Naturfreunde somit echte Pionierarbeit leisten!

Weiterlesen: http://www.schwedenstube.de/fryksdalsle ... wanderweg/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste