Kulinarische Sterne über Jämtland

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Kulinarische Sterne über Jämtland

Beitrag von Administrator kat »

Zwei Michelin-Sterne sind an sich schon schon ein schönes Aushängeschild in der Food-Szene. Im Fall von Chefkoch Magnus Nilsson ist diese Auszeichnung aber sogar eine Sensation: Denn Nilssons Restaurant “Fäviken Magasinet” ist landesweit das Erste außerhalb Stockholms, das den zweiten Stern im Guide Michelin erhielt.

Im abgelegenen Ort Järpen in Jämtland wirkt der Sternekoch bereits seit acht Jahren. Doch im Februar 2016 gab es die ehrenvolle Auszeichnung, die ihn quasi über Nacht zum internationalen Star am Gourmet-Himmel machte. Der zusätzliche Stern war eine schöne Bestätigung für Nilsson, der mit “rektún mat” einen ganz eigenen Stil in Symbiose mit der schwedischen Fjällregion entwickelt hat.

Weiterlesen unter http://www.schwedenstube.de/magnus_nils ... he_sterne/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste