Schwedencampen die 1.

Antworten
Thalin

Schwedencampen die 1.

Beitrag von Thalin »

Hallo zusammen,

wir planen diesen Sommer einen Campingurlaub in Schweden...wer hätte es gedacht. :)
Wir waren zwar schon einige Male in Schweden, aber nie als Camper. Das soll sich dieses Jahr ändern.
Allzu genaue Vorstellungen hab ich noch nicht wirklich, nur das es so ca 10 Tage werden soll und Mitte bis Ende August.
Zu weit nördlich wollten wir eigentlich nicht hin. Wird ja auch irgendwann kalt. ;)
Ich bin auch noch nicht sicher, ob wir ne Tour über mehrere CP machen sollen, oder einen einzigen CP für die ganze Zeit nehmen sollen.
Also wir sind nicht mit nem Wohnwagen unterwegs, sondern nur mit dem Auto und nem Zelt. Küste solls nicht zwingend sein und es soll auch nicht son super duper großer Campingplatz. Eher was ruhigeres. Wenn möglich Wald in der Nähe und UNBEDINGT an nem See. Paddeln wär cool. Halt einfach Morgens aufwachen und direkt den See vor der Tür haben. Wenn man von dort noch die eine oder andere Sache besichtigen kann wärs natürlich auch nett.
Ich hab hier schon im Forum ein bisschen geguckt aber irgendwie gibt es Unmengen von Tipps. Naja, Schweden halt. :D
Wäre nett, wenn mir jemand ein paar gute Ratschläge geben könnte.

Noch einen sonnigen Tag
Robert


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dettchen
Beiträge: 8
Registriert: 15. Februar 2010 14:32

Re: Schwedencampen die 1.

Beitrag von Dettchen »

Hallöchen,
wir sind seit vielen Jahren mit dem Wohnmobil in Schweden unterwegs, haben aber kaum Campingplätze angefahren, da wir nie lange an einer Stelle waren. Aber einen Campingplatz kennen wir und können diesen auch empfehlen. Das wäre der Campingplatz in Fillipstadt. Der Besitzer ist ein Holländer, der auch gut Deutsch spricht. Ein See ist direkt am Campingplatz. Bootsausleih ist möglich. Baden sowieso. Angelkarte kann man auch direkt dort erwerben. Sollte sehr schlechtes Wetter sein (Zelt??!!) kann man dort auch in einer einfachen Hütte oder im Vandrahem übernachten. Duschen und Waschmaschine sind vorhanden.
Viel Spass beim Campen.
Dettchen


ankeli
Beiträge: 57
Registriert: 8. Juni 2006 09:58

Re: Schwedencampen die 1.

Beitrag von ankeli »

Hallo,

wie wäre es mit Smaland (wie originell ...)? Schau mal hier: http://www.linnerydscamping.se/

Wir waren schon drei Mal dort. Netter Platz, wie gewünscht direkt am See, vor allem mit dem Zelt kann man sich direkt an den kleinen Badesteg stellen. Gleich neben die kleine Saunahütte, die man selber mit Holz anheizen kann! Boote kann man mieten, Sanitäranlagen sind einfach, aber o.k. Blaubeeren satt!

Nette Ausflugsziele in der Nähe: Auswandererland (also da, wo die armen Häusler wohnten, die im 19. Jahrhundert massenhaft nach Amerika auswanderten), Växjö, Handwerkerdorf Korrö, schöne Wanderwege ...

Eigentlich perfekt für einen wunderbaren Schwedenurlaub!

Viel Spaß noch bei der Planung! ankeli


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast