Moin moin och hej tillsammans

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
heverlight
Beiträge: 12
Registriert: 1. April 2011 17:43
Wohnort: Region Itzehoe

Moin moin och hej tillsammans

Beitrag von heverlight »

Hej tillsammans, :flagge3:

ich möchte mich nach meiner Anmeldung in diesem Forum kurz einmal vorstellen.
Mein Name ist Ingo, bin 43 Jahre jung, geschieden und habe zwei Söhne (12 und 15 Jahre). Ich wohne in Schleswig-Holstein in der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck.
Meine Liebe zu Schweden begann schon in meiner Schulzeit. Damals war ich in den Sommerferien mehrmals mit dem Segelboot in Schwedens Küstenregionen unterwegs, einmal die Westküste entlang von Göteborg bis in den Oslo-Fjord hinein und einmal entlang der südlichen Küste (Ystad, Kåseberga).
In den vergangenen zwei Jahren war ich mit meinen Söhnen mehrmals in Småland in der Nähe von Tingsryd und haben diese Gegend ein wenig erkundet. Nächstes Jahr bin ich auch wieder dort.
Seit diesen Urlauben lässt mich Schweden überhaupt nicht mehr los. Inzwischen bin ich mit dem Schweden-Virus so infiziert, dass ich sogar die Sprache schon lerne und irgendwann gerne dorthin auswandern würde.
Wo und wann immer es geht, informiere ich mich über das Land, die Leute und das Leben dort.

Hier hoffe ich natürlich auch auf viele Informationen und Erfahrungen sowie eventuell auch nette Kontakte mit anderen Schwedenfans. Ich bin sehr gespannt.

Hej då,
Ingo :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kübel
Beiträge: 88
Registriert: 1. November 2009 12:51

Re: Moin moin och hej tillsammans

Beitrag von kübel »

Moin Ingo , wieder ein Schleswig- Holsteiner mehr im Forum . Du glaubst gar nicht wie viele im Schwedenforum unterwegs sind . Es freut mich immer wieder von alten Germanen hier zu lesen . Sei willkommen .
Kübel ( Ex - Neumünsteraner )


Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin moin och hej tillsammans

Beitrag von Iris Christine »

Moin, Moin,
willkommen hier im Forum, hier findest du alles was DU über Schweden brauchst.

Herzliche Grüsse aus der Hanseatadt Lübeck
Iris Christine


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste