Finnlines mit Buchungsproblemen

Benutzeravatar
call-a-paella
Beiträge: 69
Registriert: 25. März 2005 00:17
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von call-a-paella »

also wir starten bald einen neuen versuch

für die frage wo ist der neue chek in und out.

im grunde gegenüber des alten fährhafens in malmö
da man aber nicht übers wasser fahren kann muss man von der autobahn kommend schon bei dem ersten kreisel an der tankstelle vorbei fahren und in richtung vattenfall kraftwerk.....
die alle endet dann genau im hafen ! name wird nachgereicht
leider wurden auch keine infos flyer zettel der finnlines verteilt bzw die reisende darauf hingewiesen
wir haben selbst erlebt das nicht nur wir sondern auch andere reisende den weg erst suchen mussten.....
wenn man ihn dann kennt ist es einfach.....
man fährt nicht mehr durch die stadt .....nicht mehr so schön und für die gastronomie und tourismus nicht mehr so gut denn ich glauvbe keiner wird sich mehr in malmö aufhalten um dann kurz vor der fähre in den hafen zu fahren.
jetzt ist wohl langes warten angesagt...
und das ohne imbiss oder ähnliches....selbst ein warte häuschen gibt es nicht
die chanche ein freundliches einladendes centrum zu schaffen wurde vertan.....im gegenteil es ähnelt sehr der alten ddr grenze mit schranken und codes und und und....

ich bewerbe mich jetzt schon für einen imbiss an der fähre kann mal jemand der finnlines sagen das ich das machen möchte....

ich wollte fotos von der situation in malmö reinstellen geht nicht mache ich später.......

ps bei unserer fahrt haben die keine kabine mehr gefunden im pc dann sollten wir eine für behinderte und oder 4 kabiene nehmen natürlich teurer,
also ich bezahle mehr weil finnlines in seinem system keine kabienen mehr findet ?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
call-a-paella
Beiträge: 69
Registriert: 25. März 2005 00:17
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von call-a-paella »

Bild



ein paar schöne eindrücke für all das leid......

Bild


Bild

die fotos vom hafen kommen im anschluss


Hajo
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juni 2011 15:45

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von Hajo »

Hej,
Wir haben am 20 Januar per Mail vorgebucht, wollten am 23.07 um 3.00 nachts fahren.Bis ende April hatten wir noch keine Antwort
bekommen,wollten telefonisch mal nachfragen es war kein durchkommen tagelang ständig besetzt von morgens bis abends.
Also haben wir eine Mail geschickt und siehe da 2 Tage später hatten wir eine Antwort und die Buchungsbestätigung,der Herr hatte sich am 17.04 erlaubt ohne absprche uns am Samstag den 23.07 um 22.00 zu Buchen ,da die Überfahrt um 3.00 nachts leider schon ausgebucht wäre. Nie wieder Finnlines.
Gruß Hajo


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von ulwe »

also wir sind am pfingstsonntag mit der finnlines von travemuende nach malmö gefahren. wir haben dieses mal die 11 uhr fähre gebucht, weil die am abend um 22 uhr bereits ausgebucht war. wenn man auch erst 3 tage im vorraus bucht ist das natuerlich auch zuerwarten. der anruf in travemuende klappte tadellos und auch die ueberfahrt war herrlich. wir haben zusätzlich noch eine kabine genommen, weil das wetter etwas zu wuenschen uebrig liess. der service an bord war einwandfrei. das nächste mal wird es sicherlich wieder finnlines werden. ach ja bezahlt haben wir nun 155 euros. ob wir ueber puttgarden billiger davon gekommen wären, war uns letzendlich egal. so war es jedenfalls stressfrei und wir kamen ausgeruht zuhause an.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von schweden01 »

Hallo an Alle,
wir sind am 16.06. mit der 22.00 UHr Fähre gefahren. Gesagt hat man uns beim Check in, das wir um ca. 20.30 UHr auf die fähre kommen (gabs noch nie!) Wir also nicht zum Hafengebäude gegangen, obwohl nur dort Toilette. Check in erst um 21.10 Uhr. So spät wie nie!!!!
Fähre extrem voll. Sogar zwei Reisebusse. :( :( Buffett besser aufgebaut, dafür zuwenig Sitzplätze. :thumbsdown:
Frühstück!!!! Keine Sitzplätze mehr. :thumbsdown: :thumbsdown: LKW Fahrer total sauer. Kaffeeautomat total überlastet. :thumbsdown: Lauter Senioren auf Nordcap Reise.
Bei der "Ausschiffung" Rampe ging nicht auf. :cry: :roll: Abfahrt dann ab 7.30 Uhr statt 7.00Uhr. Dann Stau an der Ausfahrt aus dem Hafen, Da ein Zug im Hafengebiet fuhr und die Leute sich nicht getraut haben rechts ab zu biegen.
Wenn die Fährverbindung jetzt so verkommt, dann ist der Ruf ruiniert.

Schade, dann kann man zur Hauptsaison auch diese Verbindung nicht mehr empfehlen.

schweden01 :fahne:


Benutzeravatar
call-a-paella
Beiträge: 69
Registriert: 25. März 2005 00:17
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von call-a-paella »

ich werde diese woche wieder fahren ein neuer versuch ich werde euch berichten minutenweise was passiert
auch werde ich die fotos nachliefern

ich weis noch nicht genau wann aber versuche nächste woche zu fahren

freue mich jetzt schon...
was mich wundert bis heute keine stellungsnahme von finnlines keine endschuldigung keine hinweise

ich warte seit einem halben jahr auf antwort......

was ich so schade finde das eine fäht angefangen hat in den gleichen trott verfällt wie die anderen
und auch scheinbar nicht auf die bedürfnisse und wünsche der gäste reagiert bzw sich danach ausrichtet....
ich war vorher in einem grand hotel in münchen beschäftigt die haben sofort reagiert und die schwachstellen aufgespührt und abgestellt.....


Benutzeravatar
Tisar
Beiträge: 56
Registriert: 13. Februar 2006 08:28
Wohnort: Weißwurstäquator

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von Tisar »

Servus, :-flagge2

ohhhhhhh meeeiiiiiiiiin Goooott! :?
Ihr macht mir hier vieleicht Mut!
Morgen Abend gehts mit Finnlines nach Schweden. :doppelwink:

Hoffentlich geht alles gut über die Bühne :?

Gruss :flagge3:


Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von Micha1991 »

Tisar hat geschrieben:Servus, :-flagge2

ohhhhhhh meeeiiiiiiiiin Goooott! :?
Ihr macht mir hier vieleicht Mut!
Morgen Abend gehts mit Finnlines nach Schweden. :doppelwink:

Hoffentlich geht alles gut über die Bühne :?

Gruss :flagge3:
Wird schon werden Tisar ;)
Trotzdem viel Glück! :pfeif:

Schöne Grüße nach :fahne:


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von Aelve »

Hallo,

das klappt schon. Es hat sich ein wenig beruhigt mit den Problemen bei Finnlines. Wir sind inzwischen auch mit der Finnlines von Malmö nach Travemünde gefahren. Die Kabine gab zwar Grund zur Beschwerde, aber wir haben dann eine andere saubere und nicht durch Stolperfallen verunzierte Kabine erhalten. Wir sind insgesamt mit der Finn Arrow, die jetzt eingsetzt ist, nicht so zufrieden. Trotzdem haben wir wieder für nächstes Wochenende die Rückfahrt dort gebucht, da es am Sonntag immer noch die günstigste Alternative darstellt.

Grüße Aelve


So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von filainu »

wir sind mit Finnlines nach Helsinki gefahren und es war alles super, geräumige Kabine, Kinderspielbereiche auf dem Schiff, alles sauber, wir sind am 15.6. nach Helsinki gefahren und am 5.7. zurück. Es gab keinerlei Probleme, gewöhnungsbedürftig war nur das rangieren mit dem Auto, wir standen auf dem Zwischendeck, da muß man rückwärts wieder ausparken, aber dafür gibt es ja einweiser

Wir sind von Gdynia aus gefahren, da muß man halt wissen das der Check in, nicht wie anderswo ein Schalter an der Zufahrt ist sondern sich in einem Gebäude irgendwo im Hafen befindet, von wo man dann sein Schiff noch "suchen" muß, man bekommt aber einen Plan


Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von alltid Sverige »

Hej :-)

nächsten Samstag fahren wir mit der Finnlines zurück nach Travemünde. Sind noch nie damit gefahren, daher absolutes Neuland.

Da wir sowieso einen Abstecher nach Malmö machen wollten, haben wir direkt mal die Gelegenheit genutzt, nach dem neuen Terminal Ausschau zu halten.

Den alten Anleger haben wir sofort entdeckt, aber NIRGENDWO war ein Hinweis oder ein Schild wo sich der neue Anleger jetzt befindet. :-(

Ich habe dann im Touristenbüro nachgefragt, und dort bekam ich dann einen Stadtplan und eine präzise Aussage. Der Anleger liegt also im Norra Hamn, Nähe Oljehamn.
Aber auch auf der Fahrt dorthin nirgendwo ein Hinweisschild. Es geht durch ein Industriegebiet, und dann, wenn man die Fähre schon fast sieht, kommt endlich ein Schild. :?
War eine nervige Kurverei ... :twisted:


Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich: N 55° 37.764 E 013° 00.527

Liebe Grüße
aS


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von Aelve »

Hallo,

wir sind heute nacht mit der Finnlines Fähre von Malmö nach Travemünde zurück gekommen. Finnlines hatte extra Informationen zum neuen Fähranleger bei den Buchungsunterlagen beigelegt. Danach ließ sich die Abfahrtsstelle mit dem Check-in-Häuschen doch relativ leicht finden. Man mußte wirklich nur der Beschilderung
N Hamnen folgen und die Strassennamen vergleichen, diese standen auf der Beschreibung drauf. Schlimmer war es, als wir am Freitag früh in Malmö ankamen, da gab es bei der Ausfahrt noch eine Sperre mit Ampel und Schranke. Auf unserer PKW-Spur ging die Schranke nicht hoch, erst nachdem der vorderste Fahrer eine Nummer eingetippt hatte, was man als erstmaliger Benutzer ja nicht wissen konnte, öffnete sich die Schranke und ließ dann nur ein Fahrzeug durch. Die LKW-Spur klappte dagegen besser, wir wissen nicht, woran es lag, dass sich die Schranke nur mit Nr. öffnen ließ. Es kann jedoch sein, dass die Pkw´s nicht nah genug an die Schranke ranfuhren, denn man konnte bei den LKW-Spur sehen, dass bei Anfahrt eines LKW sofort die Schranke von alleine hochging.

Grüße Aelve


So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von alltid Sverige »

Argus hat geschrieben:@ altid Sverige
Egal von welcher Seite Du kommst, auf allen Straßentafeln steht "N Hamnen" als Hinweis. In meinem Navi (Tom Tom Go Live) sind sogar sämtliche Straßen und auch der Anleger zu finden. In Travemünde erhält man einen Straßenplan nach dem man ebenfalls den Anleger findet. Ausnahmsweise muss ich die Finnlines in Schutz nehmen.

Hej Argus,

du hast natürlich recht. Der Hinweis auf Norra Hamn ist natürlich überall gut ausgeschildert. Ich hatte aber eher gedacht, Finnlines hätte vielleicht irgendwelche zusätzliche Hinweisschilder angebracht .... :pfeif:
( Meine einzigen Buchungsunterlagen war mein Online-Ticket, und die Hinreise hatten wir mit der Stena-Line angetreten ... )

Aber wir haben es am Samstag abend ja dann problemlos gefunden, und auch das "Schranke-öffne-dich" klappte einwandfrei. :thumbsup:

Lieben Gruß
aS


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
Dettchen
Beiträge: 8
Registriert: 15. Februar 2010 14:32

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von Dettchen »

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Buchen über Internet hat gar nicht funktioniert. Und telefonisch ist die Finnline ja auch nur schlecht und zu ungünstigen Zeiten zu erreichen. Wer arbeiten geht, kann gar nicht anrufen, da nur bis 17:00 Uhr jemand erreichbar ist und am Wochenende gar nicht. Und die Preise sind auch nicht mehr so günstig. Wir sind die letzten beiden Male auch wieder mit der TT-line gefahren. Obwohl wir vorher, als das mit der Finnline noch geklappt hat, sehr zufrieden gewesen sind.


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von ulwe »

am montag abend haben wir, fuer freunde, die ueberfahrt malmoe - travemuende von schweden aus online gebucht. wie immer mit finnline. heute morgen sind sie ohne probleme auf dem weg nach deutschland.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste