Lehrer in Schweden

Antworten
josef42
Beiträge: 1
Registriert: 1. Januar 2012 18:55
Wohnort: Landsberg am Lech

Lehrer in Schweden

Beitrag von josef42 »

Hallo zusammen,
bin Lehrer in Deutschland und trage mich mit dem Gedanken auszuwandern. Würde natürlich gerne weiter als Lehrer arbeiten. Kann mir jemand helfen, wie es mit der Möglichkeit aussieht in Schweden als Lehrer zu arbeiten.
Freue mich über Antworten.
Danke
Josef


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Speedy
Beiträge: 340
Registriert: 4. November 2010 11:31
Wohnort: Älvsered/Schweden
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Lehrer in Schweden

Beitrag von Speedy »

Hi willkommen,

nun stelle ich wohl zum 25ten mal die Frage warum Schweden? Warum ueberhaupt auswandern? Was ist es was Dir in Deutschland nicht mehr gefällt. Hier in Schweden ist auch nicht alles Gold was glänzt. Eine Bekannte von mir hat nach langen Diskussionen mit den schwedischen Behörden ihre Lehrerpruefungen anerkannt bekommen aber das dauert. Bis dahin muss man soviel Geld haben, das man sich und die evtl. vorhandene Familie ernähren kann.

Gruss Speedy


micke
Beiträge: 19
Registriert: 3. Januar 2010 20:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lehrer in Schweden

Beitrag von micke »

@speedy: Ich denke doch, dass jeder der auswandern möchte genau weiss, dass er auch im Ausland Geld verdienen muss.Ein Neuanfang bringt immer Probleme mit sich,aber die nimmt man doch gerne in Kauf, wenn man sich ein schöneres Leben aufbauen will. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn man den Entschluss gefasst hat Deutschland zu verlassen und gerade als Lehrer sieht es doch sehr posetiv aus, einen Job zu bekommen.Hier in der Nybro-Kommun werden laufend Lehrer gesucht.Deine Einstellung zum Land Schweden klingt doch sehr negativ- und muss denn alles was glänzt Gold sein?

Gruss Micke


Norrfan
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden

Re: Lehrer in Schweden

Beitrag von Norrfan »

Wenn auch Lehrer gesucht werden, so doch keine, die nicht ausgezeichnet Schwedisch sprechen. Wenn man glaubt, als Deutschlehrer gute Chancen zu haben, irrt man sich sehr. Heute wählen die Kinder und Jugendlichen Deutsch nur selten als zweite Fremdsprache. Wenn man denkt, sich als aus dem Ausland Zugezogener im Lehrerberuf ernähren zu können, irrt man. Darum ist der Hinweis, mit ausreichend Startkapital oder einem länger als 6 Monate laufenden Arbeitsvertrag nach Scjhweden zu ziehen, mehr als berechtigt.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Lehrer in Schweden

Beitrag von Lukä »

Speedy hat geschrieben:Hier in Schweden ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Das hat er doch mit keiner Silbe behauptet.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste