Reisetipps in Småland

Antworten
heverlight
Beiträge: 12
Registriert: 1. April 2011 17:43
Wohnort: Region Itzehoe

Reisetipps in Småland

Beitrag von heverlight »

Hallo Zusammen,

ich fahre nächste Woche mit meinen beiden Söhnen wieder einmal für 14 Tage nach Südschweden. In Småland in der Nähe von Tingsryd (ca. 50 km südlich von Växjö) haben wir ein Haus gemietet.
Meine Söhne angeln sehr gerne. Doch 14 tage nur Kanufahren und angeln ist doch ein bisschen langweilig.
Kann mir jemand Tipps geben, was man in diese Ecke mit zwei Jugendlichen (13 und 16 J.) mal so unternehmen kann?
Wir waren schon auf Öland (südlicher Teil), Kosta Boda selbstverständlich auch. Auch in Kåseberga ganz im Süden an der Ostsee waren wir schon.
Vimmerby und Umgebung ist für einen Tagesausflug von dort aus zu weit (ca. 270 km).
Wir wollen auf jeden Fall in diesem Jahr wieder nach Öland (dieses Mal in den Norden), nach Kalmar, nach Karlskrona und nach Växjö. Natürlich soll auch das Angeln nicht zu kurz kommen.

Vielleicht kennt ja der Eine oder Andere hier im Forum noch ein schönes Ausflugsziel.
In Erwartung vieler Tipps wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
heverlight :flagge3:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Tysktjejen
Beiträge: 164
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps in Småland

Beitrag von Tysktjejen »

Hej,
Wart ihr schon mal in der boda borg? Gibt es unter anderem in Sävsjö und Karlskrona. Tolles Indoor-Aktivität für Jugendliche, wenns mal regnet. Man muss in Team-Arbeit mit Geschick, Kraft undKöpfchen versuchen, Aufgaben zu lösen. Macht sehr viel Spass, am besten für den ganzen Tag buchen :-)
Im Internet unter www.bodaborg.se

Schönen Urlaub!


eksjoe
Beiträge: 93
Registriert: 11. Oktober 2011 11:44

Re: Reisetipps in Småland

Beitrag von eksjoe »

HEJHEJ...

in smaland gibt es viel zu entdecken, vor allem eksjö.......eine alte schwedische stadt und vom tourismus sehr beliebt!
interessant wäre in eksjö auch optimera...ein großer bauhandel...da gibts alles...sogar blau gelbe autofelgen als schwedenverbundenheit für fahrzeug oder wohnwagen! da habe ich meine auch her und eine tolle optik für das gespann!
am besten di emodelle mit den 3 kronen!
vielleicht noch glasreich bei växjö, jonköping,vimmerby,oder einfach mal den schwedischen reiseführer nehmen und ziele abklappern oder einfach mal durch die tolle schwedische landschaft sanft durchfahren und genießen!

viel spaß in schweden! :fahne:

EKSJÖ


Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Reisetipps in Småland

Beitrag von Fräknar »

Jaaaaa! Auch wir sind Boda Borg Fans!


Hälsningar Beate
heverlight
Beiträge: 12
Registriert: 1. April 2011 17:43
Wohnort: Region Itzehoe

Re: Reisetipps in Småland

Beitrag von heverlight »

Hi Zusammen :flagge3: ,

vielen Dank für die Infos. Das eine oder andere werden wir uns bestimmt mal ansehen bzw. reingehen. Und Reiseführer haben wir natürlich auch. Wollte ja nur mal wissen, ob mir jemand etwas Besonderes empfehlen kann.
Morgen geht's nun endlich los :champion: , jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Sommer dieses Jahr. Ansonsten ist Boda Borg sicherlich eine gute Alternative.

Liebe Grüße
heverlight :-flagge2


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste