Engström-Gedicht Skuruhatt

Antworten
hartka
Beiträge: 76
Registriert: 15. August 2008 16:46
Wohnort: Norderstedt
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Engström-Gedicht Skuruhatt

Beitrag von hartka »

Ich bin dabei einen kleinen Film über die Schlucht Skurugata zu schneiden. Dazu gehört auch die Bergkuppe Skuruhatt. Dort oben steht ein Stein mit einer Inschrift von Albert Engström. Ich würde gern eine Übersetzung in den Film einblenden, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Text richtig verstehe. Es wäre daher schön, wenn Jemand mir das übersetzen könnte.

Hier der Wortlaut:
"Folket som bor i dessa gårdar torde vara av renaste guld --- dessa sega magra arbetare som brottas med sin fattiga jord och segra, segra, är det icke ett folk att hålla av. Albert Engström"

Bild

vielen Dank im voraus
Karsten


trollmops+trollyne
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Engström-Gedicht Skuruhatt

Beitrag von Mona-Linnea »

Die Menschen, die diese Höfe bewohnen, dürften aus reinstem Gold sein. Diese zähen mageren Arbeiter, die mit dem kargen Boden ringen, und siegen, siegen, muss man sie nicht gern haben?


M-Lin
hartka
Beiträge: 76
Registriert: 15. August 2008 16:46
Wohnort: Norderstedt
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Engström-Gedicht Skuruhatt

Beitrag von hartka »

Hallo Mona-Linnea,
vielen Dank für Deine prompte Übersetzung!

Karsten


trollmops+trollyne
hartka
Beiträge: 76
Registriert: 15. August 2008 16:46
Wohnort: Norderstedt
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Engström-Gedicht Skuruhatt

Beitrag von hartka »

Hej Mona-Linnea,

ich habe den übersetzten Text jetzt in unserem Video verarbeitet.
Falls Du es Dir ansehen möchstest:

http://www.youtube.com/watch?v=stxdKd47 ... ature=plcp

nochmals vielen Dank
Karsten :flagge3:


trollmops+trollyne
Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Engström-Gedicht Skuruhatt

Beitrag von Mona-Linnea »

MEINE Skurugata! Sehr schön, das Video, auch wie du die Geschichte um Tjuva Jösse eingearbeitet hast.. Vielen Dank! : -)


M-Lin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste