Shuttle Bus nach Stockholm

Antworten
tarja
Beiträge: 9
Registriert: 9. November 2011 09:32

Shuttle Bus nach Stockholm

Beitrag von tarja »

Hallo alle zusammen ,

ich habe gestern das erste Mal einen Flug nach Skavsta ( Ryan Air ) gebucht und mir ein Ticket bei Flygbussarna gekauft und sogar ein Ticket für den Zuganschluss nach Sundsvall .
Dann fiel mir siedendheiss auf , dass ich zwischen Ankunft in Skavsta und der Zugabfahrt in Stockholm nur ca. 2 1/2 Stunden Zeit habe.
Ich muss also ziemlich schnell mit dem Shuttle Richtung Stockholm los , angeblich fährt der Bus 1 1 /2 Stunden bis nach Stockholm .

Hat Jemand Erfahrung ,ob ich es rechtzeitig schaffen kann ?? Hat man eine Chance den Shuttle um 15 Uhr zu bekommen ( Landung 14.30 ) Ist der Bus wirklich nach 1 1 /2 Stunden in Stockholm ,hält der Shuttle Bus direkt vor dem Hauptbahnhof , findet man schnell das Abfahrtsgleis ???

Fragen über Fragen :-(

Ich hoffe es wird nicht so dramatisch ?!

Lieben Gruss


Tarja


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Shuttle Bus nach Stockholm

Beitrag von Carola »

Hallo Tarja,

ich habe die Verbindung über Skavsta bisher 3 oder 4x genutzt und bis auf einmal hat der Anschluß nach Stockholm und weiter nach Rättvik bzw. Uppsala super geklappt. Der Fahrplan der Busse wird (etwas) an den Flugplan angepaßt - wenn die merken, daß da gerade die ersten von "sonstwievielen" Fluggästen kommen, dann wartet der Bus (14:30 Landung, 15:00 Abfahrt ist also grundsätzlich machbar).
Bei dem Mal, wo es nicht geklappt hat, hat es aus irgendwelchen Gründen fast 1 Stunde gedauert, bis wir das Gepäck bekommen haben. Da wartet der Bus dann natürlich nicht. In Stockholm ist der Bus bei mir immer pünktlich angekommen - verkehrstechnisch hat es da nie Probleme gegeben. Der Halt ist direkt vor dem Bahnhofseingang. Ein bißchen Lauferei hat man im Bahnhof schon, aber die Ausschilderung ist an sich gut.
Wie oft fährt denn der Zug nach Sundsvall? Etwas knapp ist das Ganze schon... ich will keine Panik verbreiten - es ist machbar, aber es kann schließlich immer mal was dazwischen kommen.

Viel Erfolg,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
tarja
Beiträge: 9
Registriert: 9. November 2011 09:32

Re: Shuttle Bus nach Stockholm

Beitrag von tarja »

Hallo Carola,

danke für die Info :-)

Der einzige Vorteil ist wahrscheinlich , dass ich kein Gepäck habe . Meine Tochter wohnt da oben und ich habe beim letzten Mal ( bin bis jetzt immer mit der Fähre gefahren ) Klamotten da gelassen .

Der Zug nach Sundsvall fäher ca. alle 4 Stunden , allerdings ist der ,der um 16.52 fährt der Schnellzug .
Danach bin ich dann statt 3 1/2 Stunden 5 Stunden unterwegs und bin ca. gegen Mitternacht am Ziel .

Um schnell am Bus zu sein ( nicht dass der voll ist und ich den nächsten nehmen muss ) muss ich wohl als letztes in den Bus ( zum Terminal) steigen um schnell am Bus zu sein , oder ? :-)

Hiiilllfe es sehe es schon kommen :?

LG
Tarja


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Shuttle Bus nach Stockholm

Beitrag von Carola »

Na, ob das so voll ist, daß Du solche Taktiken brauchst, glaube ich nicht ;) Wenn Du nur Handgepäck hast, sollte es zumindest in Skavsta kein Problem sein - dann kannst Du ja direkt zum Bus durchgehen. Ich drücke Dir die Daumen - viel Spaß bei Deiner Tochter :-winker


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
tarja
Beiträge: 9
Registriert: 9. November 2011 09:32

Re: Shuttle Bus nach Stockholm

Beitrag von tarja »

Hallo Carola,

danke, ich werde berichten :-)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste