Brücken oder Fähren? Nette Grafik von TT Lines

Antworten
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Brücken oder Fähren? Nette Grafik von TT Lines

Beitrag von Lukä »

Das dürfte wohl einige Fragen beantworten. Ach ja, und natürlich wieder für Diskussionen sorgen 8)

Bild


Besser zu erkennen unter
http://www.ttline.com/de/Germany/Fahrpl ... fographic/


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Brücken oder Fähren? Nette Grafik von TT Lines

Beitrag von gundhar »

Lukä hat geschrieben:Das dürfte wohl einige Fragen beantworten. Ach ja, und natürlich wieder für Diskussionen sorgen 8)
Natürlich!

Sehr schönes Bild. Leider nicht mit der Realität kompatibel. Es suggeriert eine Reisezeit von 6h 38min mit der Fähre und 9h 45min über den Landweg. Die 7h 30min (+ 60min Check in Zeit) auf der Fähre werden einfach unterschlagen.

Wenn die linke Familie über den Landweg nach 9h und 38 min am Ferienhaus angekommen ist, so ist die andere Familie noch lange nicht dort, sondern wartet darauf daß die Fähre in Trelleborg anlegt.

Die rechte Familie hat dann immer noch 400km Fahrtstrecke vor sich. Mit allen dort beschriebenen Einlagen: Mama, mir ist langweilig... Kinder streitet euch nicht... sind wir bald da... nur eine kurze Pause... ..... uff, endlich da!

Gruß Gundhar


Tysktjejen
Beiträge: 164
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brücken oder Fähren? Nette Grafik von TT Lines

Beitrag von Tysktjejen »

"Hhmmm lecker, das Essen auf der Fähre" - Vorsicht IRONIE
Und nur wer die Fähre nimmt, sieht dann auch einen Elch.


Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Brücken oder Fähren? Nette Grafik von TT Lines

Beitrag von gundhar »

Tysktjejen hat geschrieben:Und nur wer die Fähre nimmt, sieht dann auch einen Elch.
Naja, das kann schon richtig sein. Die erste Familie ist um 19:00 am Ferienhaus wenn sie um 6:00 losgefahren sind.
Die Familie, welche die Fähre nimmt, ist erst um 23:00 am Ferienhaus. Die Chancen einen Elch zu sehen sind zwischen 19:00 und 23:00 erheblich größer!


Tysktjejen
Beiträge: 164
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brücken oder Fähren? Nette Grafik von TT Lines

Beitrag von Tysktjejen »

Stimmt auch wieder. Das rechtfertigt natürlich auf jeden Fall die 7,5 h auf der Fähre - grins


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Brücken oder Fähren? Nette Grafik von TT Lines

Beitrag von Framsidan »

Wir haben auf unserem Weg nach und von Deutschland schon alle möglichen Wege, Fähren usw genommen.

Müsste ca 38 Jahre her sein dass ich erstmals die Vogelfluglinie fuhr. Machte das oft aber auch oft mit Stena Line nach Kiel. Lieber ist mir ja eine Nacht auf dem Boot als 7-8 Stunden. Bis man bei den 7 Stunden überfahrt erst mal in die Kabine kommt, da<uert es ja auch. Die Zeit ist mir zu kurz oder zu lang um rumzusitzen ;)

Über die 2 Brücken zu fahren vermeiden wir, haben auch das probiert.

Malmö-Travemünde fanden wir nicht schlecht aber hier in Schweden sollte man 2 Stunden vorher im Hafen sein (ist eine lange Zeit) und da man nicht gerade auf den letzten Drücker fährt denn man weiss ja nie was ist wenn man schon vorher eine gewisse Strecke zurück zu legen ha<t, wird das viel Wartezeit.

Mit dem Womo fuhren wir immer die Vogelfluglinie bis Stena Line einen Einheitspreis hatte für uns Womofahrer.

Zur Zeit warte ich auf ein A<ngebot von Stena dass ma<n mal wieder Raba<tt kriegt wenn man eine schöne Kabine bucht auf der Fähre nach Kiel. Finde eine Kielfa<hrt wäre bald fällig....


Apropo der Grafik von TT, ihr wisst doch wie das ist mit den Statistiken? Die fallen auch immer so aus wie sie der Besteller will

Framsidan


Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Brücken oder Fähren? Nette Grafik von TT Lines

Beitrag von gundhar »

gundhar hat geschrieben:
Die erste Familie ist um 19:00 am Ferienhaus wenn sie um 6:00 losgefahren sind.
Die Familie, welche die Fähre nimmt, ist erst um 23:00 am Ferienhaus. Die Chancen einen Elch zu sehen sind zwischen 19:00 und 23:00 erheblich größer!
Da habe ich mich doch tatsächlich noch verrechnet! Die Fahrtzeit ist lt. TT Lines 9h 45 min, also sind sie schon um 15:45 dort. - Ganz schlechte Chancen einen Elch zu sehen!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast