Deutschen Pass in Schweden beantragen

Annika+Jonas
Beiträge: 169
Registriert: 2. Februar 2009 21:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Deutschen Pass in Schweden beantragen

Beitrag von Annika+Jonas »

annie hat geschrieben:So outen sich einige.
Was meinst Du damit?
A.


Unser schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Deutschen Pass in Schweden beantragen

Beitrag von Framsidan »

Annika+Jonas hat geschrieben:
annie hat geschrieben:So outen sich einige.
Was meinst Du damit?
A.
Frag ich mich auch aber er wird es uns ja noch sagen


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Deutschen Pass in Schweden beantragen

Beitrag von Rallaren »

annie hat geschrieben:So outen sich einige.

Ich habe nach 5 Jahren in Schweden meinen deutschen Pass, nach Erhalt des schwedischen, abgegeben.
Das war fuer mich ein Bekenntnis! Zu diesem stehe ich heute noch.

Andreas
Als wer oder was outet man sich? Wenn ich dann dereinst schwedischer Staatsbuerger bin, muesste ich beantragen, aus der deutschen Staatsbuergerschaft entlassen zu werden. Das ist wieder mit Aufwand und Kosten verbunden. Warum sollte ich das machen? Bin ich dann ev. ein halbherziger Schwede? Wäre mir auch egal. Ich bin dann einfach nur ein Buerger, der zufrieden in Schweden lebt. Seine Steuern zahlt, Niemandem zur Last fällt, aber gerne am gesellschaftlichen/politischen Leben in Schweden teilhat.
Deutschland hat mir nichts Böses getan, ist einfach nur schöner hier. Warum sollte ich mich gegen Deutschland bekennen? Wo ich aufwuchs und ausgebildet wurde?


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Deutschen Pass in Schweden beantragen

Beitrag von Lukä »

Wen interessieren schon Nationalitäten? Im einfachsten Fall bin ich Europäer...


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Deutschen Pass in Schweden beantragen

Beitrag von annie »

Moin, aus Hamburg!

das outen bezog sich fuer mich nur auf die "Vorderseite".
1000% schwedisch und einen deutschen Pass.
Na ja, warum auch nicht.
Ich bekenne mich nicht gegen Deutschland, denn ich bin ja wieder zurueck ( zumindest jetzt ) .
Lukä, Du hast das gut beantwortet!
Rallaren, Du musst erst mal eine Weile schwedisches Leben absolvieren. Aus Deutschland austreten kostet uebrigens nichts.

Gruesse an alle von Andreas mit Hund Annie


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Deutschen Pass in Schweden beantragen

Beitrag von Framsidan »

Andreas hier ist die Vorderseite.... Wie du weisst, bin ich jetzt seit 33 1/2 Jahren hier. Wie lange und ob ich noch die deutsche Staatsbrügerschaft habe, weisst du nicht ;)

Du bist immer sehr kritisch gegen alles und jedem in Schweden, warum da die schwedische Staatsbürgerschaft annehmen? Wegen Vorteilen?

Ich bin weder gegen Deutschland oder Schweden, sehe die Vor und Nachteile von beiden Ländern. Wie sagtest du als du zurück nach Deutschland gingst? Endlich wieder Zivilisation.....

Rallare du kannst jetzt seit einigen Jahren die doppelte Staatbürgerschaft haben, du musst deine deutsche nicht abgeben

Framsidan ( die Vorderseite wie Andreas mich nennt..... )


annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Deutschen Pass in Schweden beantragen

Beitrag von annie »

Liebe Framsidan,

eigentlich ist es mir völlig wurscht, was fuer Pässe Du hast.
Ich habe hier nur, von Dir geschrieben, in der Richtung Pässe diesbezueglich meiner Meinung nach Betreffendes gelesen.
Erkläre doch hier bitte mal, welche Vorteile die schwedische Staatsbuergerschaft gegenueber der deutschen hat!
Meine kritische Haltung hat nichts mit Staaten zu tun, ich bin in meinem Leben etwas rumgekommen und habe so einiges erlebt.
Den goldenen Muesslilöffel gab es nicht mit Geburt (das ist nicht auf Dich gemuenzt, also diese Jacke nicht anziehen).

Ein schoenes Pfingsten wuenscht Dir Andreas (den Anderen natuerlich auch)


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Deutschen Pass in Schweden beantragen

Beitrag von Rallaren »

annie hat geschrieben:Rallaren, Du musst erst mal eine Weile schwedisches Leben absolvieren. Aus Deutschland austreten kostet uebrigens nichts.

Gruesse an alle von Andreas mit Hund Annie
Reichen 19 Jahre? Und nun schon 5 Jahre ständig??
Zumindest die Reise nach D kostet was, denke ich. Oder ist man so fortschrittlich in Muttis Land, das man das uebers Internet erledigen kann? Dafuer muss man doch sicher persönlich vorstellig werden? Wenn ich es denn vorhätte.
Gruss von Peter ohne Hund aus Göteborg


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Deutschen Pass in Schweden beantragen

Beitrag von Rallaren »

Framsidan hat geschrieben: Rallare du kannst jetzt seit einigen Jahren die doppelte Staatbürgerschaft haben, du musst deine deutsche nicht abgeben

Framsidan ( die Vorderseite wie Andreas mich nennt..... )
Hej Framsidan (nur die Bewohner von Bästkusten, kennen die Bedeutung von fram- och backsidan :D )
Ich weiss, dass ich automatisch 2 Staatsbuergerschaften habe, wenn ich die schwedische erhalte. Ich muss regelrecht um die Entlassung aus der deutschen Staatsbuergerschaft bitten. Das wollte ich ausdruecken. Eigentlich ist das wurscht. Ist nur fuer Fussball oder Eishockey interessant :champion:
Gruss aus Blötteborg


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste