Fiskekort für Schweden online

Antworten
MrBurnes99
Beiträge: 129
Registriert: 11. Juni 2009 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fiskekort für Schweden online

Beitrag von MrBurnes99 »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Onlinekauf einer Fiskekort. Unter anderem wird für den See vor Ort eine solche Karte angeboten, jedoch kann ich mir kein Urteil über Seriösität und der Akzeptanz vor Ort bilden. Deshalb könnten eure Erfahrungen sehr hilfreich sein. Besagtes Portal wäre ifiske.se.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fiskekort online

Beitrag von Framsidan »

MrBurnes99 hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Onlinekauf einer Fiskekort. Unter anderem wird für den See vor Ort eine solche Karte angeboten, jedoch kann ich mir kein Urteil über Seriösität und der Akzeptanz vor Ort bilden. Deshalb könnten eure Erfahrungen sehr hilfreich sein. Besagtes Portal wäre ifiske.se.
Hab mir jetzt ein paar Seiten von ifiske angesehen, alle kann ich unmöglich durchlesen.....

Persönlich habe ich keine Erfahrung damit da ich kein Sportfischer bin.

Aber sogar der Verein der Sportfischer hat mit denen einen Vetrag abgeschlossen dass sie deren Fiskekort vergeben können.

Du solltest halt schon immer was vorweisen können wenn du beim fischen bist. Entweder die SMS (also immer Handy dabei haben) oder die Mail der Bestätigung.

Ich glaube dass es seriös ist

Framsidan


MrBurnes99
Beiträge: 129
Registriert: 11. Juni 2009 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fiskekort online

Beitrag von MrBurnes99 »

Danke Framsidan! Ich gehe nie ohne Karte los. Da es eventuell schwer wird am Anreisetag an die Karte zu kommen, habe ich diesen Weg erwogen. Handy habe ich eh immer dabei und ausdrucken kann ich den Schein zu Not auch. Bei der Handynummer stellt sich mir nur die Frage, kann ich da eine deutsche Nummer nehmen? Ansonsten sollte Mail eigentlich reichen. Wenn das alles wirklich so einfach ist, kann man nur hoffen, dass andere Gewässen noch folgen.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fiskekort online

Beitrag von Framsidan »

MrBurnes99 hat geschrieben:Danke Framsidan! Ich gehe nie ohne Karte los. Da es eventuell schwer wird am Anreisetag an die Karte zu kommen, habe ich diesen Weg erwogen. Handy habe ich eh immer dabei und ausdrucken kann ich den Schein zu Not auch. Bei der Handynummer stellt sich mir nur die Frage, kann ich da eine deutsche Nummer nehmen? Ansonsten sollte Mail eigentlich reichen. Wenn das alles wirklich so einfach ist, kann man nur hoffen, dass andere Gewässen noch folgen.
Ich weiss nicht welche Gewässer da angeschlossen sind aber werden scheinbar immer mehr. Man kann da ja auf der seite danach suchen.

Ich würde mir lieber die mail ausdrucken denn was ist wenn du grad am fischen bist und die Batterie leer ist ;) Nur so ein Gedanke


MrBurnes99
Beiträge: 129
Registriert: 11. Juni 2009 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fiskekort für Schweden online

Beitrag von MrBurnes99 »

Ausdrucken ist wahrscheinlich das sicherste. Nebenbei, es sind auch nicht für alle aufgeführten Gewässer Karten erhältlich. Bei manchen sind "nur" die Bezugsquellen vor Ort mit Adresse und Telefon aufgeführt. Diese kannst du auf der Karte durch die grauen Pins unterscheiden. Grün ist direkt online erhältlich. Unser See vor Ort ist grün dargestellt, also werde ich das mal versuchen.

Und dann suche ich noch den Knopf, mit dem ich die Zeit vorstellen kann. Wie soll ich das die nächsten Wochen nur aushalten?! :?


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fiskekort für Schweden online

Beitrag von Framsidan »

MrBurnes99 hat geschrieben:
Und dann suche ich noch den Knopf, mit dem ich die Zeit vorstellen kann. Wie soll ich das die nächsten Wochen nur aushalten?! :?
Eine Woche vergeht schnell ;) Ich finde ja schon dass mir die Jahre davon laufen :D


MrBurnes99
Beiträge: 129
Registriert: 11. Juni 2009 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fiskekort für Schweden online

Beitrag von MrBurnes99 »

Ich hab letztes Jahr ausgesetzt und deshalb für dieses Jahr 4 Wochen gebucht. Habe schon seit der Buchung "Heimweh" ;)

Deine Wahrnehmung teile ich, aber das Warten auf den Urlaub ist doch sehr anstrengend. Im Urlaub darf die Zeit dann auch gern stehen bleiben :bowler:


Benutzeravatar
Conny in Järnforsen
Beiträge: 23
Registriert: 28. Februar 2013 06:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fiskekort für Schweden online

Beitrag von Conny in Järnforsen »

Hej bei uns kann man fuer das St. Hammarsjögebiet mittlerweile auch die Karten per online bekommen.Denke, immer mehr werden sich anschliessen.Und dann muss ich nicht immer erreichbar sein:-)))da ich ja auch Angelkarten verkaufe.


MrBurnes99
Beiträge: 129
Registriert: 11. Juni 2009 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fiskekort für Schweden online

Beitrag von MrBurnes99 »

Hi Conny,
hab ich gesehen. Das Gebiet ist für mich noch recht schnell zu erreichen. Eigentlich räubere ich im Abschnitt oberhalb von euch, müsste Sjunnen bis Kvillsfors sein. Aber so weit östlich bin ich nie gefahren, da sich genug Möglichkeiten im beschriebenen Bereich bieten. Vielleicht hast du ja Geheimtipps und wir kommen dich mal besuchen ;) Die Hechte im Oberlauf waren zu spackig, die haben die 60 nie erreicht. Aber schöne Barsche gabs dafür. Einen tollen Zufallsfang hatte ich vor 2 Jahren, da ging mir eine 50er Schleie an den Haken. Ein schönes Tier und schwimmt hoffentlich immer noch ;)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste