AIK Stockholm

soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

AIK Stockholm

Beitrag von soeinjammer »

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Im Zuge unseres Stockholm Aufenthalts ziehen wir es in Erwägung ein Spiel von AIK zu besuchen. Wie leicht kommt man an Tickets im Tagesverkauf ran. Kann mir jemand generell etwas übers Stadion sagen, Anfahrt, wie gut sind die Spiele besucht etc...Kann man eine Stadionführung machen? Vielleicht gibst hier ja einen Fan der Tips geben kann. Schöne Grüße Soeinjammer


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: AIK Stockholm

Beitrag von Rallaren »

Fussball oder Eishockey?
Und als Bewohner der bästkusten muss ich es einfach fragen:
Muss es wirklich (es fällt mir schwer, die Tastatur zu zwingen) AIK sein????? Warum nur?
:oops:
Tickest bekommst Du eigentlich ganz einfach, bei Ticnet. Wobei ich lieber zu Ticketkassen mit Menschen gehe, da kannste Dir die Plätze wirklich aussuchen. Bei Ticnet bekommst Du oft nur die Teuersten. Kannste vom Hotell aus machen.
Die (Fussball) Spiele sind in Schweden selten ausverkauft . Da geht immer was, ausser gegen Göteborg oder andere Mannschaften von der Rueckseite Schwedens. Da könnte es voller werden. Ansonsten besteht die Gefahr, lappsjuk, also vereinsamt zu werden.
Kann man einfach nicht mit der Bundesliga vergleichen.
Eishockey hat dagegen Extraklasse.
Falls Du Eishockey meinst, den Globen kannst Du besichtigen, solltest Du auch. Ist toll. Fussball weiss ich nicht, ist in Göteborg nicht möglich die Stadien zu besichtigen.
Ich wuensch Dir trotzdem viel Spass, ich betrachte ja auch Bayern - Fans als Menschen mit einem kleinen Fehler! :doppelwink:


soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: AIK Stockholm

Beitrag von soeinjammer »

Fußball selbstverständlich!!!!! Du machst mich neugierig. Was ist an Stockholm so schlecht? Unser Junge hat ein AIK Trikto mal geschenkt bekommen und da wir ja grad da oben sind, dachten wir es wäre schön uns mal ein Spiel und das Stadion von Stockholm anzusehen. Ist für interessanter als irgendein Museum. (Brauchst keine Angst haben, bei uns schlägt kein Bayern Herz in der Brust)
:wink:
Schöne Grüße Soeinjammer


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: AIK Stockholm

Beitrag von Rallaren »

Nein, um Himmels Willen, an AIK ist sicher nichts schlecht. Ist nur die uebliche Rivalität zwischen der schönen Seite Schwedens und eben der Rueckseite. (Auf der Rueckseite wird das sicher andersrum gesehen :) )
IFK Göteborg und AIK haben ein besonderes Verhältnis zu einander. Eben wie Schalke zu Dortmund und umgekehrt. Nichts tragisches.
Ich war bereits mehrmals bei BlåVitt (IFK Göteborg) auch beim Derby gegen BC Häcken. Es ist ueberwiegend friedlich, mit Deutschland zu vergleichen.
Nee, ich wuensch Dir viel Spass und ein tolles Spiel, gerne gegen Helsingborg oder Elfsborg.
Gruss Peter
PS: Als absoluter AntiBayernFan muss ich allerdings die herausragende Leistung dieser Saison anerkennen. Und das beste Spiel war wohl das CL Finale. Von beiden Mannschaften.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: AIK Stockholm

Beitrag von Framsidan »

soeinjammer es ist nun mal so ein Geplänkel zwischen Framsidan och baksidan hier.
Für einen Westschweden grentzt das an Kindesmisshandel wenn man einem Kind schon ein AIK Trikot anzieht ;) (ist Spass)

Rallare lese ich da etwas Neid raus, nur weil die Bayern besser sind? (war eigentlich immer 1860 Fan)


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: AIK Stockholm

Beitrag von Rallaren »

Framsidan hat geschrieben: Rallare lese ich da etwas Neid raus, nur weil die Bayern besser sind? (war eigentlich immer 1860 Fan)
JAAAA doch, und tiefe Trauer. Ich hätte das alles Dortmund gewuenscht. Oder Robotron Sömmerda, egal wem, nur nicht Bayern.
Aber die sind nunmal verteufelt gut. Und haben diese Saison tollen Fussball gespielt, eben Dortmund kopiert :) :-tor:
Nun ist die "Alte Dame" wieder in der Bundesliga, da wird das Zittern schon beim ersten Spiel losgehen. Da ist mir dann egal, wer Meister wird, hauptsache Hertha bleibt in der Liga.
Praktisch, dass Göteborg und Hertha dieselben Trikots haben


soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: AIK Stockholm

Beitrag von soeinjammer »

Hallo nochmal, wir haben das Spiel gegen Manchester im Auge. Meinst Du man bekommt noch Karten wenn wir vor Ort sind? Mein Junge ist schon ganz wild auf das Spiel. (Bei CL Finale hat er übringens eine ganze Stunde!!!! herzzerreisend geweint, bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist, sind eigentlich Gladbach Fans aber im CL Finale natürlich für Dortmund gewesen....)Schöne Grüße Soeinjammer :doppelwink:


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: AIK Stockholm

Beitrag von Rallaren »

soeinjammer hat geschrieben:Hallo nochmal, wir haben das Spiel gegen Manchester im Auge. Meinst Du man bekommt noch Karten wenn wir vor Ort sind? Mein Junge ist schon ganz wild auf das Spiel. (Bei CL Finale hat er übringens eine ganze Stunde!!!! herzzerreisend geweint, bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist, sind eigentlich Gladbach Fans aber im CL Finale natürlich für Dortmund gewesen....)Schöne Grüße Soeinjammer :doppelwink:
Ihr werdet mir immer sympatischer. Dein armer Junge. Dann habt Ihr sicher ein tolles Spiel in der Friendsarena.
Ich hab mal bei Ticnet geschaut, die Preise sind ordentlich :(
Ihr solltet bereits jetzt bei Ticnet buchen. Die Schweden vergöttern die englische Liga. (Bin noch nicht lange genug in Schweden, um das zu verstehen) Wird also voll. Vielleicht auch auf der Seite von AIK versuchen? Schreib doch einfach ne Mail an AIK. Manchmal kommen die dollsten Möglichkeiten dabei raus.
Gruss Peter


soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: AIK Stockholm

Beitrag von soeinjammer »

So, wir haben es getan!!! Heute haben wir über diesen Ticketservice Tickets für das Spiel gegen Manchester gekauft. Sind nicht ganz billig gewesen und wir müssen nun unsere Route etwas abändern aber die ganze Familiy ist happy. Ich hoffe alles geht klar und es wird ein schönes Spiel....Schöne Grüße Soeinjammer


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: AIK Stockholm

Beitrag von Rallaren »

soeinjammer hat geschrieben:So, wir haben es getan!!! Heute haben wir über diesen Ticketservice Tickets für das Spiel gegen Manchester gekauft. Sind nicht ganz billig gewesen und wir müssen nun unsere Route etwas abändern aber die ganze Familiy ist happy. Ich hoffe alles geht klar und es wird ein schönes Spiel....Schöne Grüße Soeinjammer
Dann wuensch ich Euch Superwetter, ein tolles Spiel und wunderbare Tage in Stockholm. Kannst ja mal ein Foto aus der Friendsarena schicken.
Gruss Peter


Benutzeravatar
tomte57
Beiträge: 52
Registriert: 28. Februar 2013 15:31
Wohnort: Ölsremma
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: AIK Stockholm

Beitrag von tomte57 »

ich bin fan von elfsborg,solna geht gar nicht.


soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: AIK Stockholm

Beitrag von soeinjammer »

Das mit den Lieblingsvereinen ist so eine Sache, unser Herz schlägt ja für die Borussia aus MG, so lange die Stimmung passt und es ein schönes Spiel wird ist alles gut. Ich glaube kaum, dass wir danach AIK Fans sind. Schöne Grüße Soeinjammer


Saab9-3
Beiträge: 145
Registriert: 3. Juni 2013 21:43
Wohnort: Eksjö
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AIK Stockholm

Beitrag von Saab9-3 »

Hallo Tomte!

Ich finde es interessant, das du für Elfsborg Boras bist!
Soviel ich weis ,sind nicht viele Fans für diese Mannschaft!
Oder sehe ich das anders?
Persönlich verfolge ich die schwedische Liga schon seit 20 Jahren und ich bin ein Fan von AIK Solna!
Danach kommt IFK Göteborg und Östers Växjö!

Der schwedische Fußball ist für mich ehrlich, weil da noch nicht ganz so viel verdient wird!

Viele Grüße
SAAB 9-3 :fahne:


Benutzeravatar
tomte57
Beiträge: 52
Registriert: 28. Februar 2013 15:31
Wohnort: Ölsremma
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: AIK Stockholm

Beitrag von tomte57 »

in deutschland bin ich mitglied von bayer 04, das sind ja dann auch nicht so viele.
hauptsache man hat spass, der rest ist dann egal.
lg tomte


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: AIK Stockholm

Beitrag von meikelelch »

Wenn Ihr Euch für den Fußball in Schweden interessiert, macht doch beim Allsvenskan-Tippspiel mit:
http://www.allsvenskan.de/

Das wurde vor ein paar Jahren von Karsten gegründet.

Die Rückrunde hat allerdings diese Woche bereits begonnen.
Man kann aber bestimmt noch einsteigen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste