Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Benutzeravatar
Karin2
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juli 2013 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von Karin2 »

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe bereits eine dringliche Frage, die mir sehr am Herzen liegt.
Wir haben letztes Jahr ein Haus in Schweden , Gemeinde Älghult gekauft. Da wir nur leider zu selten vor
Ort sein können, suchen wir jemanden, der ab und an nach dem Rechten schauen kann , evtl. Rasen mähen in den
Sommermonaten und Pflege der Heizungsanlage (Pelletsheizung) in der kalten Jahreszeit. Kennt jemand von Euch eine
Adresse, wo ich mich hinwenden kann? Primär geht es um die Heizungsanlage, da wir zumindest in den Sommermonaten die anfallenden Arbeiten meist selbst erledigen können - aber der Urlaub ist leider zu kurz, um sich um alle Arbeiten zu kümmern.
Wir suchen längerfristig jemanden, der sich um die Hausbetreuung kümmert - natürlich gegen Entgelt. Unsere Nachbarn sind im gehobenen Rentenalter, so dass wir sie nun nicht gerade darum bitten können, im Winter die Pelletssäcke zu schleppen und die Heizung zu warten. Über Rückmeldungen / Anregungen würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüße
Karin :D


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von vinbergssnäcka »

ich will Euch ja nicht den Mut nehmen und drücke Euch echt die Daumen, das es bei Euch in der Nähe jemanden gibt, der das erledigen kann, aber....

müsst ihr denn das Haus im Winter unbedingt mit der Pelletsanlage heizen? Würde es nicht eine El-patron tun,um das Haus frostfrei zu halten..ihr braucht doch zB auch kein Heisswasser, wenn ihr nicht da seit..

Mir persönlich wäre eine Pelletsanlage zu anfällig, über so eine lange Zeit....


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Karin2
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juli 2013 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von Karin2 »

Hallo Heike,

Du hast schon recht, wir haben uns auch schon Gedanken darum gemacht, eine kombinierte Heizungsanlage Elektro /Pellets zu installieren. Das Haus hat bislang leider nur Pelletsheizung.

Primär fände ich es mal abgesehen von der Heizungsfrage aber auch gut, wenn man ab und an Rückmeldung bekommt, wie es um das Haus steht. Ansonsten fahren wir im Urlaub nach Schweden und schauen selber nach dem Rechten, aber es vergehen doch einige Monate, in denen man keinerlei Möglichkeit hat, da wäre mir eine Rückmeldung durch jemanden, der nach dem Haus sehen kann doch wichtig.

Ich habe bereits im Internet recherchiert, aber bislang noch keine Seite gefunden, wo derartige Dienstleistungen angeboten werden.

Deshalb habe ich meine Anfrage ins Forum gesetzt. Vielleicht gibt es ja jemandem dem es ähnlich ergangen ist und der mir Tipps geben kann, wo ich möglicherweise Adressen bekommen kann.

Viele Grüße
Karin :D


Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von Yvonne »

Habe dir Eine Pn geschrieben mit einer Nummer und Emailadresse von jemanden der das macht und wohl nicht so weit weg wohnt.


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von vinbergssnäcka »

oh, das ist ja klasse, hoffentlich klapptes.

Nochmal zu der Heizung: bist Du sicher, das ihr nicht eine Elpatron in der Heizung eingebaut habt? Würde mich wundern aber wer weiss.

Ich würde Euch auf jedenfall raten, so etwas für den Notfall zu installieren. Meine Erfahrungen mit Pelletsbrennern (schwedischen) ist nämlich, das die auch mal ganz schnell stehen bleiben...und dann ist das Haus im Winter ruck-zuck ausgekühlt, wenn nicht jemand jeden Tag dannach guckt (oder das Problem nicht sofort behoben werden kann).


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Karin2
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juli 2013 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von Karin2 »

Hallo Heike,

nein, leider keine Elpatron. wie gesagt, das müssen wir dringend mal nachrüsten - wenn der Urlaub nicht immer so schnell vorbei wäre...
Ich hätte auch nicht gedacht, wieviel Holz so eine Pelletsheizung selbst auf niedrigster Stufe verbraucht. Ja bislang hatten wir was Pelletsöfen anbetrifft auch noch keine persönlichen Erfahrungswerte - nur sehr konfuse Richtwerte aus dem internet. Aber ich will nicht klagen, sie ist immer gut gepflegt worden und das ist schon viel wert. Die früheren Eigentümer haben das Haus auch sehr gepflegt und wir wünschen uns natürlich, dass solange wir nicht ständig persönlich dafür sorgen können - wir jemanden finden, der das Haus mitbetreuen kann. Es ist schon zu unserer zweiten Heimat geworden - obwohl wir es noch nicht lange haben. Aber als wir es besichtigt haben wußten wir sofort - Das ist es und kein anderes! :-flagge2
Kennst Du das?

Viele sonnige Grüße
Karin


Benutzeravatar
Karin2
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juli 2013 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von Karin2 »

Hallo Yvonne,

ich habe Deine PN von gestern nicht erhalten. Kannst Du mir die Kontaktdaten nochmal zusenden?

Viele Grüße
Karin :D


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von Framsidan »

Ich kenne auch mehrere die Pelletsheizung haben, sowohl hier in Schweden wie auch in Deutschland. Und überall streiken die Heizungen zwischendurch und bleiben stehen. Und das wäre ja nicht gut wenn es im Winter passiert und keiner da ist.

Karin stelle dir zur Sicherheit ein paar elektrische Heizkörper rein....


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von vinbergssnäcka »

Framsidan hat geschrieben:Ich kenne auch mehrere die Pelletsheizung haben, sowohl hier in Schweden wie auch in Deutschland. Und überall streiken die Heizungen zwischendurch und bleiben stehen. Und das wäre ja nicht gut wenn es im Winter passiert und keiner da ist.

Karin stelle dir zur Sicherheit ein paar elektrische Heizkörper rein....
Das wäreauch eine Idee, so als Art Frostwächter...

Wie sieht es denn in Älghult inzwischen mit der Stromversorgung aus im Winter....sind die Kabel zum Ort schon in der Erde? Vorher gab es bei uns nämlich jeden Winter regelmässig mehrstündige Stromausfälle...nun nicht mehr...


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von Yvonne »

Habe dir jetzt nochmal Eine PN geschrieben mit allen Daten. Hoffe das die jetzt ankommt.


Benutzeravatar
Karin2
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juli 2013 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von Karin2 »

Hallo Heike,

mit dem Strom hatten wir kein Problem, das hat bisher immer geklappt. Also soweit alles ok. Hast Du auch ein Haus in Älghult? Oder warst Du dort im Urlaub?

Ja die Pelletsheizung - das wird unser erstes großes Hausprojekt werden, wie gesagt, solange sind wir ja noch nicht Eigentümer. Kommt Zeit - kommt Rat - und Tat :D

Ich habe mal im Internet nachgesehen - so eine Elpatron ist auch erst mal wieder eine größere Investition und dann braucht es auch jemand Fachkundigen für den Einbau.

Sonnige Grüße
Karin


Benutzeravatar
Karin2
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juli 2013 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von Karin2 »

Hallo Yvonne,

danke für die Kontaktdaten - sind angekommen.

Viele sonnige Grüße
Karin :smiling:


Benutzeravatar
Karin2
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juli 2013 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von Karin2 »

Hej Framsidan,

elektrische Heizkörper ist keine schlechte Idee...

sonnige Grüße
Karin :D


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von vinbergssnäcka »

Karin2 hat geschrieben:Hallo Heike,

mit dem Strom hatten wir kein Problem, das hat bisher immer geklappt. Also soweit alles ok. Hast Du auch ein Haus in Älghult? Oder warst Du dort im Urlaub?
naja, liegt nach schwedischem Verständnis fast um die Ecke... :pfeif: als es noch die Glasbruk gab, bin ich da öfters mal vorbei gefahren.....oder auch mit dem Motorrad...ist ne schöne Gegend für nen Nachmittagsausflug....


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Suche Hausmeisterservice für Ferienhaus

Beitrag von annie »

Selbst ist die Frau! Was machen eigentlich Eure Männer? :twisted:

Annie


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste