Öffentliche Verkehrsmittel in Schweden gesucht

Antworten
Skandinavienfreund
Beiträge: 125
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Öffentliche Verkehrsmittel in Schweden gesucht

Beitrag von Skandinavienfreund »

Wo finde ich ne Übersicht der Busverbindungen innerhalb Schwedens?

Schwerpunkt Südschweden von und zu den Flughäfen Smallands.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Advertisement
Benutzeravatar
lillabjälkerum
Beiträge: 32
Registriert: 11. September 2011 15:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öffendliche Verkehrsmittel gesucht

Beitrag von lillabjälkerum »

hallo Skandinavienfreund

die Bussverbindungen findest Du unter länstafiken.se oder auch unter skånetrafiken.se. Småland gehöhrt zumteil zu Konobergs Län,Jönchöppings Län und Kalmar Län, Växjö liegt im Kronobergs Län, ob ds noch Andere ( private ) Airport Shuttel giebt weiß ich nicht da wir immer mit den Wagen nach Småland fahren.

LG
Jörg der in 14 Tage da ist :champion:



Skandinavienfreund
Beiträge: 125
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öffendliche Verkehrsmittel in Schweden gesucht

Beitrag von Skandinavienfreund »

Danke schonmal für diesen ersten tipp, allerdings bräuchte ich da was von Stockholm (Airport-Skavska) in richtung Süden bis nach Oskarshamn.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 270
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öffendliche Verkehrsmittel in Schweden gesucht

Beitrag von sverigevän »

Hej,

guck mal bei der Bahnauskunft sj.se, da kann man sich auch Busse anzeigen lassen. Geht auch auf englisch.

Gute Fahrt,
sv.



kallerö
Beiträge: 105
Registriert: 26. Juli 2008 22:39
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Öffendliche Verkehrsmittel in Schweden gesucht

Beitrag von kallerö »

Hej,
Wenn du in Skavsta ankommst such besser nach einer Verbindung von Nyköping nach Oskarshamn.
Ich kann dir www.swebus.se empfehlen. Da gibt es eine Direktverbindung.
Achtung: Wir haben gerade Hochsaison, Busfahren ist beliebt,also möglichst rechzeitig Platz buchen!

Hälsningar,kallerö



Benutzeravatar
Nordtrek
Beiträge: 68
Registriert: 21. Januar 2010 15:56
Wohnort: Schwedisch Lappland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Verkehrsmittel in Schweden gesucht

Beitrag von Nordtrek »

Hej, für alle öffentlichen Verkehrsmittel in Schweden gibt es ein geniales Tool:

http://reseplanerare.resrobot.se/bin/query.exe/sn

Unabhängig von der Region sind dort die aktuellen Fahrpläne von Bus, Bahn und Flug (Inland) hinterlegt, auch in Englisch und Deutsch.
LG nordtrek



Antworten

Zurück zu „Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste