Campingplatz in Schweden: Bis wann ankommen?

Antworten
hannovercamper
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2013 11:12
Hat sich bedankt: 2 Mal

Campingplatz in Schweden: Bis wann ankommen?

Beitrag von hannovercamper »

Hallo an Alle,

ich würde mich über die Hilfe erfahrener Camper freuen! Wir planen eine Rundreise durch Südschweden und planen dafür 3 Wochen ein. Reisezeit soll in der Nebensaison sein. Übernachten wollen wir ausschließlich auf Campingplätzen - und fast jeden Tag woanders. Ich habe mir die Tour so vorgestellt, dass wir morgens den CP verlassen, uns tagsüber Städte etc.anschauen und dann abends einen CP anlaufen. Buchen wollen wir diesen vorher nicht, um flexibel zu bleiben.

Nun meine Frage:
Kann man einfach einen CP abends anfahren und kann noch "einchecken"? Oder gibt es eine bestimmte Zeit bis man dort einlaufen muss? Dabei geht es nicht um das Risiko, dass alle Plätze belegt sind, sondern dass man gar nicht mehr rein kommt oder der Campingplatz einen ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr rein lässt. Zum Beispiel, damit man nicht die Nachtruhe stört. Wobei wir auch nicht um 22 Uhr irgendwo noch ankommen wollten (aus eben diesem Grund), sondern zum Beispiel so gegen 18 Uhr...

Wir reisen das erste Mal mit WoMo und würden uns über Hilfe freuen! Danke!

Gruss aus Hannover


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz in Schweden: Bis wann ankommen?

Beitrag von vinbergssnäcka »

Ob und wann Campingplätze für die Nacht schliessen dürfte von Campingplatz zu Campingplatz unterschiedlich sein, am Besten einen Campingführer anschaffen, da stehen solche Informationen drin. Um 18 dürfte kein Problem werden, nach 22 Uhr bei manchen Campingplätzen schon. Kleinere Campingplätze sind manchmal auch unbemannt, da geht morgens einer rum und kassiert zB. aber auch das ist individuell....viel Spass beim Campen!


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Campingplatz in Schweden: Bis wann ankommen?

Beitrag von Framsidan »

Die meisten der grösseren Campingplätze haben eine Schranke an der Einfahrt damit nicht jeder da rein kann. Nach 22.00 Uhr ist das rumfahren eh nicht erlaubt auf dem Platz.

Und wie schon gesagt, ist die Öffnungszeit der Rezeption sehr unterschiedlich und in der Nebensaison viel kürzer. Nachmittags haben aber die meisten auf da ja die Camper da ankommen.

Besorge dir auf jeden Faloln die Broschyre der Campingplätze um dort Info4rmation zu finden.

Was meinst du mit Nebensaison? Viele Plätze sperren schon früh im Herbst zu

Framsidan


hannovercamper
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2013 11:12
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Campingplatz in Schweden: Bis wann ankommen?

Beitrag von hannovercamper »

Vielen vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir ein bisl die Panik auf den letzten Metern genommen :-).


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste