Schleimbeutelentzündung auf Schwedisch

Antworten
Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Schleimbeutelentzündung auf Schwedisch

Beitrag von Svipp »

Mein Mann hat seit einiger Zeit einen dicken Ellenbogen und sein Arzt sagte heute es sei eine Schleimbeutelentzündung.
Jetzt würde uns - nur für den Notfall - interessieren, was das auf schwedisch heißt, da wir am Samstag nach Schweden fahren.
Vielleicht weiß es ja jemand, wir würden uns freuen -- und dann aber hoffen, dass wir es nicht anwenden müssen.


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleimbeutelentzündung

Beitrag von vinbergssnäcka »

huch lach, nach dem Wort habe ich gerade heute für meinen Freund gesucht. Slemsäcksinflammation oder einfacher bursit.

http://www.1177.se/Kronoberg/Fakta-och- ... lammation/


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schleimbeutelentzündung

Beitrag von Framsidan »

Ich würd da ganz einfach nur bursit sagen, dann gibts da keine Verwechslungen


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schleimbeutelentzündung

Beitrag von Svipp »

Dankeschön vinbergssnäcka !
Dankeschön framsidan !
Ich hab's notiert und zu den wichtigen Sachen für den Urlaub gelegt.
Jetzt wird es auch mit dickem Ellenbogen (tut übrigens NICHT weh) eine entspannte Reise.
:flagge3: :doppelwink: :doppelwink: :doppelwink: :flagge3:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schleimbeutelentzündung

Beitrag von maggan »

Trevlig semester Svipp und für deinen Mann alles Gute. Wir nehmen immer Diclofenac mit für den Notfall. Hilft schnell bei Schmerzen.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schleimbeutelentzündung

Beitrag von Framsidan »

maggan hat geschrieben:Trevlig semester Svipp und für deinen Mann alles Gute. Wir nehmen immer Diclofenac mit für den Notfall. Hilft schnell bei Schmerzen.
Gibt es hier ja auch


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schleimbeutelentzündung auf Schwedisch

Beitrag von maggan »

Was ich damit meinte Framsidan, wenn man sie schon dabei hat, kann man sich den Arztbesuch in S sparen oder gibt es die ohne Rezept in Schweden?


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleimbeutelentzündung auf Schwedisch

Beitrag von vinbergssnäcka »

Japp,die gibt es ohne Rezept in der Apotheke und eventuell auch im Lebensmittelgeschäft, genauso wie Ibuprofen...eventuell sind sie auch billiger als in Deutschland, früher war es jedenfalls so...


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste