Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Antworten
MichaelM
Beiträge: 9
Registriert: 19. August 2012 10:56

Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von MichaelM »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Gegend in/um Rosenfors.
Wir haben uns in den letzten Wochen einige Ferienhäuser angesehen. Unter anderem auch in Rosenfors. Die Infrastruktur dort scheint nicht ganz so toll zu sein wenn ich es richtig sehe. Bin aber auch nicht sehr lange in Rosenfors unterwegs gewesen.
Gibt es dort keine Möglichkeit einzukaufen. Ich habe keinen Laden gefunden wo man zumindest das nötigste wie einen Liter Milch oder ein paar Brötchen kaufen kann.
Kann natürlich sein das ich auch das eine oder andere übersehen habe.
Vielleicht kann mir ein paar Tipps geben. Die Infrastruktur ist für uns mit Kindern bei der Kaufentscheidung ein wichtiger Punkt.
Ich würde mich sehr über den einen oder anderen Hinweis sehr freuen.

Viele Grüße von "vor der 2. Besichtigung",

Michael


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

reisebaer11
Beiträge: 1
Registriert: 12. März 2013 22:19

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von reisebaer11 »

http://h-y-kehne.de.tl/Home.htm Hallo schau Dir mal den Link an,von Yvonne und Harald, die leben in Rosenfors


cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von cawley »

Hej,

wenn Du Rosenfors in Småland bei Målilla meinst:

http://www.ica.se/sok/#search=Malilla

Dies ist eine Entfernung von ca. 4 km - also für schwedische Verhältnisse keine Entfernung.

Hälsningar


Benutzeravatar
Conny in Järnforsen
Beiträge: 23
Registriert: 28. Februar 2013 06:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von Conny in Järnforsen »

Hej es gibt halt viele Deutsche in der Umgebung. Von der Infrastruktur her nicht so toll. Aber das muesst ihr selbst entscheiden...Målilla und Hultsfred sind ja nicht weit weg. Dort könnt ihr einkaufen Liebe Gruesse Conny


MichaelM
Beiträge: 9
Registriert: 19. August 2012 10:56

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von MichaelM »

Hallo,

tja, meine Antwort hat lange gebraucht, sorry dafür.
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Målilla ist schon nicht weit, etwas vor Ort wäe für Kleinigkeiten sicher ganz praktisch.
Aber egal, es ist Rosenfors geworden :-)

Nach Weihnachten gibt es die Schlüssel, dann können wir es in Ruhe angehen lassen ....

Allen viele Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr


Benutzeravatar
pbesch
Beiträge: 138
Registriert: 21. April 2013 11:50
Wohnort: Sjötorp, am Göta Kanal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von pbesch »

Gratuliere, da habt ihr euch ein tolles Weihnachtsgeschenk gekauft.
Wir warten auch auf unsere Schlüssel (1. März) :-flagge2 ist ein gutes Gefühl, oder?


Gruss vom Göta Kanal
Sabina
MichaelM
Beiträge: 9
Registriert: 19. August 2012 10:56

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von MichaelM »

:-) :-) :-)

Bis März wollen wir schon das eine oder andere "verräumt" haben ;-)
Alles mit Ruhe angehen und ..genießen :-)

Viele Grüße vo da wo's grade wieder regnet ;-)


MichaelM
Beiträge: 9
Registriert: 19. August 2012 10:56

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von MichaelM »

Juuuhuuu.......

Weihnachten ist vorbei .... und wir konnten heute die Schlüssel für unser Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen ;-)
Morgen werden wir eine kleine Bestandsaufnahme machen und dann sehen was wir in den nächsten Tagen noch geregelt gekommen.

Allen hier einen Guten Rutsch ins neue Jahr


Saab9-3
Beiträge: 145
Registriert: 3. Juni 2013 21:43
Wohnort: Eksjö
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von Saab9-3 »

Hej!

Wir haben auch so um die 9 Km zum Einkaufscentrum in Eksjö und wenn man im Urlaub ist, dann ist es doch egal ob man 10 Minuten fahren muß!
In der ruhenden Natur Wohnen, ein paar Km in das "Leben" fahren und dann wieder in die Natur zurückkehren....gibt es schöneres und wenn ihr mal Brötchen kaufen wollt....dann kauft halt das doppelte und es reicht einen Tag länger...

Viel Spaß im neuen Haus...

Saab9-3 :bowler:


MichaelM
Beiträge: 9
Registriert: 19. August 2012 10:56

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von MichaelM »

Moin moin,

schon wahr, im Moment ist die Fahrerei kein Problem. Aber man sollte auch mal an später denken. Schließlich wird man älter und .... will sich in der Ruhe Schwedens zur Ruhe setzen ;-)

Ein Gutes neues Jahr aus Schweden


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von Framsidan »

MichaelM hat geschrieben:Moin moin,

schon wahr, im Moment ist die Fahrerei kein Problem. Aber man sollte auch mal an später denken. Schließlich wird man älter und .... will sich in der Ruhe Schwedens zur Ruhe setzen ;-)

Ein Gutes neues Jahr aus Schweden
Eben, es geht schneller als man denkt...... Es kann auch ganz schnell gehen dass was kommt.
Oder das Auto streikt......


Ingela
Beiträge: 9
Registriert: 11. Juli 2018 14:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von Ingela »

Hej!
Euer Beitrag ist zwar nicht mehr neu, aber vielleicht seid Ihr trotzdem noch ab und zu hier unterwegs... :fahne:
Wohnt Ihr noch in Rosenfors, bzw. habt dort ein Ferienhaus? Wir haben nämlich dort auch eins und suchen dringend Kontakt für unser Töchterlein, 6 Jahre alt. Wie alt sind Eure Kinder? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Ingela


detlev
Beiträge: 13
Registriert: 18. Juli 2018 19:33
Wohnort: auenwald
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von detlev »

Hallo Ingela, ich kann dir leider nicht helfen....aber vielleicht du mir. Uns interessiert ein Haus im Häradsvägen 25. Ist schon lange verfügbar (für 49.000Euro) und sieht eigentlich ganz toll aus. Hast du dieses Haus schon mal gesehen? Kannst du evtl . uns eine objektive Beurteilung zukommen lassen. Nur für dieses Objekt fliegen wir natürlich nicht nach Schweden.Das Haus hat die schönen Türmchen und ist schon sehr lange bei Ebay.Vielleicht doch was faul? Schöne Grüße aus Auenwald Detlev


Ingela
Beiträge: 9
Registriert: 11. Juli 2018 14:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von Ingela »

Hallo Detlev!

Gesehen habe ich das Haus natürlich schon, aber z.Z. sind wir auch nicht vor Ort und ich kann Dir keine Antwort geben, die Dir weiterhelfen könnte... Von außen sieht es ganz gut aus, aber wir sind nur vorbei gegangen und haben nicht speziell darauf geachtet.

LG Ingela


detlev
Beiträge: 13
Registriert: 18. Juli 2018 19:33
Wohnort: auenwald
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Beitrag von detlev »

Hej Ingela. Vielen Dank für die schnelle Antwort.Das Haus wird bei Ebay von 2 verschiedenen Mitgliedern angeboten,ist lange schon im Netz und eher...günstig. Deswegen die Frage.Tack så mycket .Detlev


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste