Schwedische Politikerin in ihrem Haus brutal überfallen

Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Schwedische Politikerin in ihrem Haus brutal überfallen

Beitrag von Rallaren »

Hej Major,
da haste ja ne Menge geschrieben.
Da muss ich doch richtig mit System rangehen um zu antworten:
Die Bauleiterin in Schweden
Ich habe fast alle meine Berufsjahre auf dem Bau zugebracht. Du kannst mir glauben, das hätte eine 25 jährige Bauleiterin nie geschafft, sich bei den Zementmorloks in D durchzusetzen, eine einfache Anweisung zu geben. Nie und Nimmer! Ganz und gar nicht! Absolut unmöglich.100pro!
GuteNachtGeschichte
War Deine Bermerkung , daß Deine Freundin Dir mit ner GuteNachtgeschichte zur Nachtruhe verhelfen sollte.
Frustriert
Bin ich nun wirklich nicht. Und wenn ich keine richtige Partnerin hätte, sondern nur ein Kuscheltier, dann wäre ich lieber alleine. So wichtig sind diese bezaubernden Wesen für mich (nicht) mehr. Und ich könnte damit leben. Völlig unfrustriert . Gibt es doch durchaus Frauen in meinem Leben: 2 Töchter und eine Enkeltochter.
Problemlöser
Richtig lesen hilft einfach, um besser zu verstehen. Ich habe nur gesagt, dass Männer eher zur Lösung eines Problemes neigen. Daraus den Umkehrschluss zu ziehen, hast Du gemacht :D . Wurde von mir jedenfalls nicht geschrieben ;) .
Schwedischer Feminismus
Es ist sicher schwierig, sich in deutschen Fernsehprogramm die schwedische Frau im allgemeinen, und die Feministin im Besonderen erklären zu lassen. Das Fernsehen ziehe ich aber ohnehin selten zu Rate. Die paar Weisheiten, die beim Bundesliga - schauen ruebergebracht werden, die kenne ich schon :D . Und solche Vollfeministinnen, wie ich sie aus D kenne, habe ich hier bei der Arbeit, auf dem Land, in der Stadt nicht erlebt. Besonders gut fällt mir auf, dass Frauen hier durch Qualifikation und nicht durch Weiblichkeit punkten.
Zwangsweise in Schweden
Ich bin freiwillig hier, jedoch weit davon entfernt, eine rosarote Brille zu tragen. Vielleicht akzeptiere ich aber eher merkwuerdige Verhaltenssweisen, ohne immer mit Muttis weitet Land zu vergleichen. Ich muss ja auch keine Gruende suchen, um möglichst bald wieder weg zu wollen. Ich habe schon 5 Jahre in Göteborg überlebt. War nicht alles schlecht :D Småland ist aber deutlich besser :champion:
Kollegen
Da haste einfach mal Pech. So etwas ist mir nun wirklich noch nie passiert. Noch nicht mal auf unserem småländischen Oktoberfest. Mit richtigem Oktoberfestbier aus Muenchen, vom Fass. Glückselige Stimmung, bis alle nach und nach einschlafen oder in der Sammeltaxe abfahren.
Also ich wuensch Dir einen riesigen Haufen bessere Erfahrungen. Und Göteborg ist nicht der Nabel der Welt. Sieh Dich mal etwas mehr ausserhalb dieser Kleinstadt um, dann wirds Dir schon besser gefallen. Allein wegen Bohuslän könnte man drei Leben in Schweden verbringen. Und Småland is noch bessser :champion:
Gruss
Peter


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Major Na
Beiträge: 66
Registriert: 7. November 2013 08:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schwedische Politikerin in ihrem Haus brutal überfallen

Beitrag von Major Na »

Moin Rallaren,

wollte doch noch antworten... ;-)

Zu den Frauen:
Einen Partner auf Augenhöhe sehe ich ebenfalls als Vorraussetzung für ein funktionierende und nachhaltige Beziehung. Mein Urteil über in Schweden gelebten Feminismus fundiert auf meinen persönlich gemachten Erfahrungen, jener TV Bericht (das lief schließlich nicht in RTL2) bestätigt dieses lediglich. Auf dem Bau habe ich keine Erfahrungen, meine Sista ist Architektin in D, mal mit der demnächst ne runde darüber referieren. Wäre natürlich nOK wenn´s da so abgeht. Und sorry: "Männner suchen nach Lösungen nicht nach Problemen war Dein Statement, nix "eher"... denke das das nicht nur bei mir den Vergleich zur Damenwelt impliziert. ;-). However, find ich toll das Du (bereits) Familie hast für Dich einen neuen und richtigen Weg eingschlagen und zufrieden bist.

Alk:
Pech ist das glaube ich nicht, und die Alk-Probleme gehen über mein Umfeld hinaus, wie mir ebenfalls in S lebende nicht-Schweden berichten. Auch eine mexikanische Freundin in Stockholm verheiratet mit einem Schweden (auch Maschbau-Ing.) geht nach mehreren derartigen Vorfällen mit seinen Kollegen nicht mehr aus. Grüne Inseln gibt es bestimm, so eine hab ich mit meiner Lieblingskneipe gefunden.

Hier
... bin ich auch freiwillig, jedoch relativ kurzentschlossen einem Jobangebot gefolgt & musste mich selbst um recht wenig kümmern. Respektiere alle die einen harten Weg mit vielen Hürden hinter sich gebracht haben um hier in ihr Traumland zu gelangen und hoffe ebenso das der damit verbundene Traum wahrgeworden ist. Mir liegt es eigentlich fern ständig D/S -Vergleichen anzuführen, aber einige Kollegen hier nehmen es mit der Wahrheit offensichtlich nicht so ernst und erzählen Geschichten aus der Zeit vom friedlichen, sicheren und sowieso viel besseren Astrid Lindgren Land. Das möchte ich nicht so stehen lassen, denn ich (bin schon sehr viel gereist) finde D mit all seinen Facetten große Klasse und bezeichne mich als Glückskind dort nicht nur groß geworden, sondern auch eine klasse Ausbildung (für fast lau!) erhalten zu haben. Da lass ich ma nix drauf kommen.... :D

Beste Grüße nach Småland und ein wunderbares Wochenende!
Uwe


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste