Bitte um Tipps fuer unseren Urlaub

Antworten
Brigitte F
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2006 09:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Bitte um Tipps fuer unseren Urlaub

Beitrag von Brigitte F »

Hallo, ich bin zum ersten Mal hier. Wir fahren am 08.08.06 fuer 2 Wochen nach Schweden in Urlaub. Wir waren noch nie in Schweden, also absolutes Neuland. Wir bitten um ein paar Tips fuer Freizeitaktivitaeten, haupts. fuer unsere 8 jaehrige Tochter. Unser Ferienhaus steht im Klaraelvtal bei Munkfors.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Gruesse
Brigitte


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Anja
Beiträge: 17
Registriert: 1. Juli 2005 11:32

Beitrag von Anja »

Hej hej,

wie wäre es mit einer Floßfahrt auf dem Klarälven. Dann soll es in der Nähe von Filipstad einen tollen Wanderweg mit Namen Trollstigen geben. Ganz lustig zurechtgemachte Bäume und Baumwurzeln, die aussehen wie Trolle. Wir wollen ihn in diesem Jahr einmal bewandern.

Unser Sohn findet es auch einfach ganz klasse irgendwo an einen See zu fahren, dort zu angeln, ein Feuerchen zu machen und dann den geangelten Fisch gleich an Ort und Stelle zu grillen.

Wir stromern auch gerne einfach so querfeldein durch die Wälder und halten nach Tieren Ausschau. Dabei erklären wir unserem 9jähren Sohn die Natur und wie man sich dort verhält. Dadurch haben wir schon viele Tiere wie Elche, Füchse, Auerhähne, Kraniche usw. gesehen.

Man muß den Kindern nicht jeden Tag irgendeinen Freizeitpark bieten, auch die kleinen Dinge sind manchmal richtig spannend für Kinder. Pilze sammeln, Blaubeeren sammeln und hinterher gemeinsam zubereiten. Macht unheimlichen Spaß.

Oder ihr fahrt ein wenig höher an den Siljansee, dort gibt es das Tomteland und den Bärenpark Grönklitt in Orsa.

So, vielleicht kommen hier ja noch andere Tipps
nette Grüße
Anja


Brigitte F
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2006 09:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Dankeschoen

Beitrag von Brigitte F »

Hallo Anja,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Wir moechten einen ruhigen entspannten Urlaub, Deine Vorschlaege passen genau dazu. Ich mach mich mal mit einer Landkarte schlau, ob ich diese Plaetze finden kann. Oder hast Du einen Link fuer mich?
Tschuess
Liebe Gruesse aus der Pfalz
Brigitte


Anja
Beiträge: 17
Registriert: 1. Juli 2005 11:32

Beitrag von Anja »

Hej Brigitte,

hier mal ein paar Links auf denen man nachlesen kann. Zum Teil sind sie aber auf schwedisch.

Floßfahrt auf dem Klarälven: www.forumandersreisen.de/downloads/angebote/d_58.pdf

Bärenpark Orsa Grönklitt
www.orsagronklitt.se

Mora Siljansee
www.siljan.se/ny02/tysk/index.htm

Tomteland
www.santaworld.se

Trollstigen Lesjöfors
www.lesjofors.info

ich hoffe dir damit weiterhelfen zu können.

nun melde ich mich aber für die nächsten 3 Wochen ab. Wir fahren nämlich nach Schweden. Vielleicht kommt dann hinterher auch von mir ein Urlaubsbericht mit Bildern.

nette Grüße
Anja


DerDoktor
Beiträge: 1
Registriert: 24. Juli 2006 19:54
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DerDoktor »

hej,
In Munkfors gibt es ein kleines Industrie Museum, man kann dort ein altes Stahlwerk (oder Gießerei) und ich glaube ein altes Feuerwehrhäuschen besichtigen. Ein Ausflug an den Vänern oder nach Örebro ist immer ein Erlebnis. :flagge3:


Ein See, ein Boot und um mich herum kein Mensch.Schweden: Freiheit für drei Wochen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast