Auswandern mit Kindern nach Schweden

Antworten
guenther_dd
Beiträge: 3
Registriert: 25. Januar 2014 11:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auswandern mit Kindern nach Schweden

Beitrag von guenther_dd »

Hallo,

da wir beabsichtigen schnellstmöglich aus Deutschland auszuwandern, suchen meine Söhne, 19 und 13 Jahre und ich, männlich, 46 Jahre, Kontakte zum Einstieg ins schwedische Leben. Wir besitzen gute Englischkenntnisse und sind gewillt in Schweden schnellstmöglich Sprachkurse wahrzunehmen.

Wir waren bereits sehr oft zu jeder Jahreszeit in Schweden und konnten uns mit dem Land, der Mentalität der Menschen und der Kultur vertraut machen.

Wir würden uns über jeden Kontakt freuen.

Für eventuelle Rückfragen könnt ihr uns gern über die angegebene Mailadresse kontaktieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von guenther_dd am 12. Dezember 2021 15:09, insgesamt 1-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Auswandern mit Kindern

Beitrag von calle »

Fürs Auswandern ist es wichtig eine feste Arbeit zu bekommen oder ein größeres finanzielles Polster zu besitzen, sonst klappt es nicht mit Kindern und Schule. Man braucht dafür nämlich die berühmte Personennummer, die aber nur unter den gegebenen Umständen verteilt wird. Euer Arbeitgeber hilft Euch dann gewöhnlich in Gang, anmelden bei der Steuerbehörde, Skattemyndigheten, welche Schule könnt Ihr dort auch erfahren. Wohngelegenheiten sollte man sich beim nächsten Makler anschauen, es gibt immer und sofort was, notfalls tauscht man dann, wenn sich was besseres findet. Es schadet sicherlich nicht, wenn Ihr Euch das Land mal im Winter anschaut. Ich habe meinen Aufenthalt in Schweden übrigens nie bereut und würde trotz aller anfänglicher Schwierigkeiten wieder kommen.
Viel Glück. :wink:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste