Haus in Schweden

Antworten
Benutzeravatar
Bergmann
Beiträge: 14
Registriert: 11. Januar 2013 12:26
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Haus in Schweden

Beitrag von Bergmann »

Hallo
VIELLEICHT KANN MIR DIESE fRAGE JEMAND BEANTWORTEN.
WIR HABEN 2012 EIN HAUS IN SCHWEDEN GEKAUFT MIT KNAPP 5000QM GRUNDSTÜCK.HEUTE HABEN WIR POST VOM SKATTEVERKET BEKOMMEN .WIR LEBEN ABER IN DEUTSCHLAND.JETZT MÜSSEN WIR EINE INKOMSTDEKLARATION 1 MACHEN.KENNT SICH DA JEMAND AUS??
50% MUSS ICH BEZAHLEN UND DIE ANDEREN 50% MEINE FRAU.
UNDERLAG FÖR FASTIGHETSAVGIFT
SMAHUS 0,75% 55000 KR UND DAS MAL 2
SUMMA 412 KR UND DAS MAL 2

VIELEN DANK :bowler:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haus in Schweden

Beitrag von vinbergssnäcka »

Hallo Bergmann,

ich vermute mal, das du das erstemal in einem Forum bist? Dir Grossschreibung kommt da etwas unhöflich rüber, sie ist nämlich synonym für schreien.

Zu Deinem Problem. Fastighetsskatt müsst ihr auch zahlen, wenn ihr in Deutschland lebt.Wichtig, Formular unterschreiben und einschicken (muss bis 5. Mai imAmt sein) und den ausgewiesenen Betrag einzahlen.....und dann ist alles gut...


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Bergmann
Beiträge: 14
Registriert: 11. Januar 2013 12:26
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haus in Schweden

Beitrag von Bergmann »

Hallo vinbergssnäcka

Ausfüllen muss ich da nichts?

Danke


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Haus in Schweden

Beitrag von Dalsländer »

Hej,

die Zahlen für euer Haus/Grundstück sind ja schon eingetragen.
Wenn ihr sonst in Schweden keine Einnahmen habt ( Zinserträge / Mieten etc )
braucht ihr auch nichts eintragen.

Wie schon geschrieben wurde, rechtzeitig einzahlen! Mahnkosten und Zinsen sind recht hoch.
Du kannst das ganze dann auch online einstellen.
Das geht ganz einfach und du kannst deinen fertigen Bescheid gleich ausdrucken.

Viel Spaß....


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haus in Schweden

Beitrag von vinbergssnäcka »

oder, falls Du nichts ändern brauchst....wie schon geschrieben, keine anderen Einnahmen in Schweden, dann kannst Du auch via SMS deklarieren.....

Nebenbei Zinserträge müssen/müssten in Deutschland versteuert werden, wenn Du dort Deinen Wohnsitz hast....frage mich nicht, wie....ich allerdings muss meine Zinsen aus Deutschland in Schweden versteuern....


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Bergmann
Beiträge: 14
Registriert: 11. Januar 2013 12:26
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haus in Schweden

Beitrag von Bergmann »

Vielen Dank :bowler:


Benutzeravatar
Timmerhugaren
Beiträge: 114
Registriert: 3. Januar 2012 13:47
Wohnort: CH/Skån-Ljusdal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haus in Schweden

Beitrag von Timmerhugaren »

Vielleicht interessiert es ja auch wen aus der Schweiz....

Auch wir haben zu je 50-50 ein Haus in Schweden. Die Steuererklärung kam am Samstag bei uns Beiden an. Ich hatte (zum ersten mal) die Erklärung im Internet gemacht, das ging sehr einfach, am Ende elektronisch unterschrieben und abgeschickt.

Aufwand 15 Minuten für beide Deklarationen, anschliessend gleich bezahlt. erledigt :champion:

Auch wir haben Einnahmen aus unserem Haus in Schweden. Diese jedoch müssen wir in der Schweiz versteuern, jedoch kann ich (für das Satzbestimmende Einkommen) sämtliche Unterhalts- und Isolations-Massnahmen in Abzug bringen.

Ich finde das Ganze wirklich äusserst einfach, auch wenn man der schwedischen Sprache nicht grossartig mächtig ist :thumbsup:

Gruss
Christian


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste