Immer mehr Schwedinnen wandern aus

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Immer mehr Schwedinnen wandern aus

Beitrag von Karsten »

Noch nie zuvor sind aus Schweden so viele Frauen ausgewandert wie im zurückliegenden Jahr. Das zeigen aktuelle Zahlen des Statistischen Zentralamtes. Demnach wanderten 2013 insgesamt 50.600 Personen aus. 23.500 davon waren Frauen. Das begehrteste Ziel war Norwegen, gefolgt von Dänemark und Großbritannien...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5833472


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/category/sc ... achrichten


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

smoere
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juli 2013 13:30

Re: Immer mehr Schwedinnen wandern aus

Beitrag von smoere »

Auf der Seite der Stellenangebote ist eine Verlinkung: "Polnische Frauen mit Bild".

Seit wann nimmt die Schweden Stube am Menschenhandel (Frauenhandel) aus den Ostblockländern teil? betr. Partnervermittlung auf oben zitierter url .
Das die Frauen sich hier nur vereinzelt als "Partnerinnen" deutscher Männer wiederfinden, sondern eher in der Prostitution und in Billigjobs verdingen, ist allgemein bekannt. Eine solche Verlinkung in der Schwedenstube mit Thema : "Immer mehr Schwedinnen wandern aus" -emfinde ich als moralisch verwerflich :thumbsdown: und zeigt nicht grade ein Verständnis der Materie durch das Team der Schwedenstube. Bin herzhaft enttäuscht.
Die teils sehr chauvinistischen Aussetzer der Verantwortlichen der Schwedenstube läßt mich an der Ernsthaftigkeit an der Umsetzung von Gleichberechtigung der Geschlechter in Schweden doch sehr zweifeln und vielleicht ist dies einer der Gründe, warum sich immer mehr Frauen aus Schweden verabschieden und sich in geschlechter-liberaleren Ländern , wie Norwegen , Dänemark und GB ansiedeln.
mfg
:-flagg

smoere


Schopenhauer: Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt.
smoere: Der Wahre Mann massiert sich selbst das Knie und ist damit glücklich und zufrieden.
Major Na
Beiträge: 66
Registriert: 7. November 2013 08:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Immer mehr Schwedinnen wandern aus

Beitrag von Major Na »

smoere hat geschrieben: Die teils sehr chauvinistischen Aussetzer der Verantwortlichen der Schwedenstube läßt mich an der Ernsthaftigkeit an der Umsetzung von Gleichberechtigung der Geschlechter in Schweden doch sehr zweifeln und vielleicht ist dies einer der Gründe, warum sich immer mehr Frauen aus Schweden verabschieden und sich in geschlechter-liberaleren Ländern , wie Norwegen , Dänemark und GB ansiedeln.
mfg
:-flagg

smoere
Dein Geschreibsel ist doch Ironie, oder? Die Brücke zwischen dem "chauvinisitschen" (?) Foren-Admin und der allgeimeinen Umsetzung der Gleichberechtigung in S ... dann noch im Vergleich zu GB ??
Die Wahrheit ist: Schweden ist was Gleichberechtigung angeht ein Vorzeigeland. Zumindest für eine Alice Schwarzer mitsamt ihren Jüngern (oder Jüngerinnen?? :mrgreen: )In meiner Arbeitsumgebung traut sich niemand gegenüber weiblichen Wesen auch nur igendeine Bewmerkung zu machen - mn könnte ja was falsches sagen. Wer glaubt in den Werkstätten auch nur eine besagten Kalender (Pirelli, Stihl... usw.) zu finden, der ist auf dem Holzweg. Alles in allem ist das Verhalten schon übelst verkrampft. Gag des Monats: In einer der Kantinen bei Volvo wurde vor kurzem eine Kaffeemaschine ausgetauscht. Der Grund: Zur Wartung des alten, sehr guten Vollautomats (jetzt die übliche, saure Kannenplörre) mussten die Mitarbeiterinnen die Entsorgungskanister unter dem Gerät wechseln, was - je nach Körperhaltung der MA angeblich z.T. von Kommentaren der meist männlichen Belegschaft flankiert wurde. Da man in Schweden ja nicht in der Lage ist die Sache an Ort und Stelle zu bereinigen, sondern sich viel lieber im stillen Kämmerlein ausweint um anschließend verbitterte Blogs zu schreiben, alternativ den Weg über Geschäftsleitung / Vorgesetzte einschlägt, kam es nun zur Kollektivstrafe. :laughter:

Im Übrigen: Hatte vor kurzem ein 2 wöchiges Projekt in Begen/Norwegen & hab bin dorthin erst per Fähre mit Stena (Göteborg-Fredriksavn) dann Hirtshals nach Bergen. So hatte ich meine Karre im Gepäck. Nebenbei *ne sehr schöne Tour.
Auf der MS Bergensfjord bin ich dann mal in den Maschinenraum... die Belegschaft ist beinahe ausschließlich dänisch. Ein sehr sympatischer Schiffs-Ing hat mir alles gezeigt (High-Tech: Gasmotoren, Abgasrückgewinnung, Wellengenerator)... und hoppla: da gab´s weibliche Mitarbeiterinnen und trotzdem Kalender mit nackter Haut an den Wänden. ;-)
In Norwegen bei ebendiesem Laden der auch die Fährantriebe liefert - genau das gleiche Bild. Erscheint mir alles sehr gelassen... dennoch der anderen Seite bei weitem nicht so lahmarschig wie in Schweden.

Zur Abwanderung: In Bergen/Norwegen hab ich viele schwedische MA´s im Service-Bereich (Hotel, Supermarkt, etc. gesehen) Die Norweger suchen nach eigenen Angaben händeringend günstige Arbeitskräfte mit mittlererm Ausbildungslevel (...obwoh: kann man das schwedische Hauptschul-Walldorfkonzept so bezeichnen? ) für dem tertiären Sektor. Die gezahlten Gehälter sind für nicht-Akademiker immer noch traumhaft. Wenn jener schwedeische MA dann noch an seinen Social-skills arbeitet (In Norwegen spuckt man nicht, man schaut nicht zu Boden wenn das Gegenüber grüßt und kommt offensichtlich auch mit dem Alk besser klar) gibts sogar eine Zukunft. Achja: Arbeitslosenrate bei jungen Erwachsenen (15-24) in S z.Zt 23,6 Prozent :lachen4:

LG
Major Na


Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr Schwedinnen wandern aus

Beitrag von Herowina »

Hallo? Ganz offensichtlich verschanzen sich die Chauvinisten hier in der Userschaft. Die oben angemerkten Anzeigen sind mit höchster Wahrscheinlichkeit Google-Anzeigen, die sich abhängig von der jeweiligen User-Profilen generieren (!), hat also nichts mit der Schwedenstube selbst zu tun.
Und wer hier Pin-up-Fotos als Sieg der Toleranz und Aufklärung anführt, ist ja auch irgendwie noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen, oder?

Wie doch eine simple Nachrichtenmeldung so verqueren Quatsch hervorbringen kann... :roll: Merke, hier wurde lediglich Radio Schweden zitiert!


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Major Na
Beiträge: 66
Registriert: 7. November 2013 08:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Immer mehr Schwedinnen wandern aus

Beitrag von Major Na »

Herowina hat geschrieben:Hallo? Ganz offensichtlich verschanzen sich die Chauvinisten hier in der Userschaft. Die oben angemerkten Anzeigen sind mit höchster Wahrscheinlichkeit Google-Anzeigen, die sich abhängig von der jeweiligen User-Profilen generieren (!), hat also nichts mit der Schwedenstube selbst zu tun.

Uups.... da wird´s der werte Gemahl zu Ostern im wahrsten Sinne knüppeldick über bekommen haben :D
Herowina hat geschrieben:Und wer hier Pin-up-Fotos als Sieg der Toleranz und Aufklärung anführt, ist ja auch irgendwie noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen, oder?
BItte richtig lesen - das hab ich nirgendwo behauptet. Wer Schweden allerdings als rückständig bzgl. geschlechtlicher Gleichstellung bezeichnet und insbes. den Vergleich zu GB. heranführt hat schon ein abenteuerliches Panorama an sich sich vorbeilaufen.
Ich halte die diesbezüglich in S verbareichte "Dosis" lediglich für überzogen. Wenngleich ich kein Freund von jenen mager gezüchteten, in Eva oder Adam-Kostüm posierenden Hochglanzablichtungen bin, habe ich jedoch vollstes Verständis diese in gewissen Etablissements (z.B überall dort wo geschraubt wird) anzutreffen, davon ausgehend das die KollegInnen im direkten Umfeld sich damit einverstanden erkären und ebenfalls Ihre Freude an derartigem Wandschmuck haben. Das ist nämlich definitiv nicht die Ausnahme.

LG
Major
Zuletzt geändert von Major Na am 23. April 2014 09:01, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr Schwedinnen wandern aus

Beitrag von Grizzly2 »

@ Smoere:
Seit wann nimmt die Schweden Stube am Menschenhandel (Frauenhandel) aus den Ostblockländern teil? betr. Partnervermittlung auf oben zitierter url .
Also ich finde den inkrimierten Link trotz längerer Suche nicht. Vielleicht ist er inzwischen weg, und das ist gut so.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste