Schwedische Inspirationen für den Garten

Antworten
alltomsverige
Beiträge: 123
Registriert: 19. Juli 2013 10:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Schwedische Inspirationen für den Garten

Beitrag von alltomsverige »

In diesem Artikel möchte ich Euch 7 Bloggerinen aus Schweden vorstellen, die sich mit dem Thema Garten und Gartengestaltung beschäftigen. Wer einen kleinen Einblick in die Welt des schwedischen Gemüse- und Obstanbaus im eigenen Garten oder der Gestaltung von Ziergärten haben möchte, ist hier auf jeden Fall richtig. Die vielen Bilder in diesen Blogs sprechen eine internationale Sprache. Viele der vorgestellten Inspirationen sind über die Bilder in den Blogs oftmals selbsterklärend. Wer die Texte lesen möchte, sollte die schwedische Sprache beherrschen.

Hier ist die Liste der schwedischen Garten-Blogs zu finden: https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... en-garten/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schwedische Inspirationen für den Garten

Beitrag von Svipp »

Hej alltomsverige!
Danke für die Links.
Hab schon mal reingeguckt und Viele schöne Sachen gefunden und werde bestimmt auch einige Tipps finden, die ich gut gebrauchen kann, wenn ich in Schweden meinen Garten gestalten will.
Werde in diesen Seiten sicher noch viel Zeit verbringen.
Danke! fruehling


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schwedische Inspirationen für den Garten

Beitrag von Framsidan »

Ich habe sie mir auch heute vormittag angeschaut, gestern kam ich nicht rein. War aber mein eigener Fehler nur muss man den halt auch erst entdecken.... ;)

Es gibt so viele schöne schwedische Gärten. Ich war ja auch viele Jahre gartennarrisch und trat dann bei 2 verschiedenen Gartenvereinen bei. Dadurch lernt man viele Leute mit dem Interesse kennen und auch viele Gärten.

Die Gartenliebhaber sind ja sehr gastfreundlich und so besichtigt man viele Gärten, entweder mit dem Verein oder privat. Aber man muss da halt auch selber Besuch entgegen nehmen.

Svipp i Trestadsområdet sind die Vereine auch sehr aktiv (Trollhättan-Vänersborg-Uddevalla) Bei den Vereinsmitgliedern bekommst du sicher sehr viele Ratschläge für den Garten. Auch haben sie Pflanzenmärkte immer. Und bekommt man Pflanzen aus der Gegend dann weiss man dass sie auch zuhause gedeihen......

Auch gibt es 2 grosse Gartenforums hier und da gibts immer gute und viele Vorschläge für die Anfänger.

Framsidan


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schwedische Inspirationen für den Garten

Beitrag von Svipp »

Framsidan hat geschrieben:Und bekommt man Pflanzen aus der Gegend dann weiss man dass sie auch zuhause gedeihen......

Auch gibt es 2 grosse Gartenforums hier und da gibts immer gute und viele Vorschläge für die Anfänger.

Framsidan
Ein Verein muss es ja nicht gerade sein. Aber so dachte ich auch schon: bekommt man die Pflanzen, dann gedeihen sie auch - hoffentlich.
So ein Gartenforum ist bestimmt hilfreich, da schau ich dann mal rein.
Im kommenden Winter habe ich hoffentlich Zeit mich dort und in Buechern schlau zu machen.
Der Umzug nach Schweden ist jetzt nämlich fuer Herbst geplant. :D
Im kommenden Fruehjahr gehts dann mit dem Garten los. :champion:
Es bleibt spannend...


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste