Café Mäster Hans in Malmö

Antworten
alltomsverige
Beiträge: 123
Registriert: 19. Juli 2013 10:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Café Mäster Hans in Malmö

Beitrag von alltomsverige »

Seit 1986 reise ich nach Schweden. Aus persönlichen, privaten Gründen, um Urlaub zu machen oder wegen beruflicher Belange. Manchmal war und ist es eine Mischung aus verschiedenen Anlässen. Sobald ein Teil der Reise eine berufliche Notwendigkeit mit einem privaten Hintergrund kombiniert, beziehungsweise ein Urlaub der Arbeit vorangestellt oder angehängt wird, “freut” sich mein Steuerberater, die geschäftlichen Anteile an der Reise herauszurechnen um den lokalen Finanzbehörden adäquate Unterlagen zur Verfügung stellen zu können.

Die ersten 10 Jahre spielte Malmö keine Rolle bei meinen An- und Abreisen ins Land der Mitternachtssonne. Meine Reiseziele lagen immer in Stockholm oder im Västmanland, sodass ich entweder geflogen bin oder wenn die Reise mit der Eisenbahn oder dem Auto erfolgte, entweder über Helsingborg im Norden oder Trelleborg im Süden an Malmö vorbei führte.

Der vollständige Artikel mit Links und Bildern von Backwerken ist in meinem Blog zu finden: https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... -in-malmo/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Café Mäster Hans in Malmö

Beitrag von knut245 »

Schön, das zu lesen. Ich war ja erst kürzlich in Malmö und habe das Mäster Hans am ersten Tag als Frühstückscafe ausprobiert. Und es hat mir so gut gefallen, dass ich die restlichen Tage dabei geblieben bin. Die Backwaren sehen nicht nur toll aus, sondern schmecken auch fantastisch. Allerdings sind die Preise auch nicht eben niedrig. Für alle, die auf der Durchreise sind: im Malmö C, dem Hauptbahnhof, gibt es eine Filiale. Lange nicht so stilvoll, aber genauso lecker.


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Café Mäster Hans in Malmö

Beitrag von Svipp »

Hhmm, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen!
Leider war ich noch nie in Malmö, einfach weil die Städte bisher nicht reizen.
Es ist mehr die Landschaft -"glesbygd"-, die die Faszination darstellt.
Aber so eine Konditorei mit all ihren Köstlichkeiten hat halt durchaus auch was sehr anziehendes! :polka:
Naja, da werde ich mir gleich wenigstens mal einen Kaffee gönnen mir selbstgebackenen Muffins
- immerhin nach schwedischem Rezept! :lila:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste