Ziehe Mitte August nach Schweden - Fahrradtransport?

Antworten
daniela.tauber.737
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juli 2014 15:57
Wohnort: Lund, Schweden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ziehe Mitte August nach Schweden - Fahrradtransport?

Beitrag von daniela.tauber.737 »

Hej,
zum Schulanfang in Skåne Mitte August ziehe ich mit meinen beiden Teenie-Töchtern Dank eines Postdoc-Stipendiums für knapp zwei Jahre von Chemnitz in Sachsen nach Lund. Einen großen Umzug brauchen wir nicht, da wir eine möblierte Wohnung bekommen und die Möbel auch in Chemnitz lassen wollen. Aber wir würden gerne unsere drei Fahrräder mitnehmen. Hat jemand eine Idee, wie wir sie transportieren können? Ich dachte eigentlich die DB würde Fahrräder transportieren, macht sie aber nicht nach Schweden (oder Dänemark). Wir fahren ICE mit der DB (Europa-Spezialtickets), können sie daher auch nicht selbst mitnehmen. -- Oder weiß jemand, ob man einen Fahrradträger für einen VW-Touran ausleihen kann? Mein Mann wird wohl Ende August mit unserem Auto hochfahren.

Viele Grüße,
Daniela


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ziehe Mitte August nach Schweden - Fahrradtransport?

Beitrag von knut245 »

Ich nehme an, so ein Ding einfach zu kaufen wird die mit Abstand günstigste Lösung sein. Und dann habt ihr es auch gleich für den Rückweg - falls Ihr nicht hängen bleibt ;)
Alternativ könnt Ihr es dann zB über blocket wieder verkaufen.


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Ziehe Mitte August nach Schweden - Fahrradtransport?

Beitrag von Dalsländer »

Einen günstigen Träger für die Anhängerkupplung gibt es ab ca. hundert Euro, den guten von Thule (ca. 400,- ) kann man oft in Radgeschäften ausleihen.
Auch VW-Händler verleihen die häufig.
Einfach mal nachfragen....

abgesehen von einem Träger passen drei Räder auch direkt in den Touran :D


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Saab9-3
Beiträge: 145
Registriert: 3. Juni 2013 21:43
Wohnort: Eksjö
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ziehe Mitte August nach Schweden - Fahrradtransport?

Beitrag von Saab9-3 »

Hej!

Ich würde an deiner Stelle mit den Auto voraussfahren und deine Frau und Kindern mit dem Fahrrad hinterherfahren lassen!
Dann hast du ersten deine Ruhe und deine Frau kommt sehr ausgeglichen am Ferienort an und du hast dadurch mehr Platz im Auto!

Viele Grüße
Saab9-3 :-flagg :bowler: :-winker :-flagge2 :fahne: :Flagge2: :flagge3:


daniela.tauber.737
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juli 2014 15:57
Wohnort: Lund, Schweden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ziehe Mitte August nach Schweden - Fahrradtransport?

Beitrag von daniela.tauber.737 »

Hej

Danke für die Vorschläge! (der Vorschlag, wegen unseres Umzuges ca 700 km mit dem Fahrrad zu fahren war sicher nicht ernst gemeint, Saab9-3 hatte meine Anfrage nicht wirklich gelesen).
AHK haben wir leider keine. Daher bin ich jetzt am Überlegen, ob die drei Räder + etwas Umzugsgepäck zusammen in den Touran passen könnten. Da wir ja irgendeine Überfahrt mit der Fähre machen müssen, ist ein Dachträger vermutlich ungünstig (abgesehen auch von den erhöhten Spritkosten), vielleicht alternativ ein Heckträger.


Viele Grüße,
Daniela


Benutzeravatar
LillaSkahus
Beiträge: 104
Registriert: 30. April 2012 14:01
Wohnort: Ostholstein und Eksjö Kommun
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ziehe Mitte August nach Schweden - Fahrradtransport?

Beitrag von LillaSkahus »

Hej,
ich würde mich mal bei HERMES-Versand erkundigen. Ich meine, dass die auch ins Ausland transportieren. Innerhalb Deutschlands hat meine Freundin für ihr Fahrrad ca. 25€ bezahlt.

Gruß!
LillaSkahus



Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt.
(Erasmus von Rotterdam)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste