Fußball WM 2014 - Public Viewing

Antworten
Henner
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2014 09:58
Kontaktdaten:

Fußball WM 2014 - Public Viewing

Beitrag von Henner »

Hallo liebe Schweden-Experten,

wir überlegen in diesem Sommer zum zweiten Mal nach Schweden (Orust) zu fahren, sind also noch "blutige Anfänger".

Dummerweise fallen in NRW dieses Jahr die Sommerferien auf die Endphase der Fussball-WM (Halbfinale/Endspiel).

Jetzt ist mein persönliches Horror-Szenario, dass ich am Endspiel Wochenende 12./13. Juli (womöglich/hoffentlich noch mit deutscher Beteiligung) irgendwo in der Pampa sitze, ohne die Spiele schauen zu können. Abgesehen davon, dass die Ferienhäuser in der Regel nicht gut ausgestattet sind in Sachen TV (welches ich normalerweise auch gar nicht anschalte im Urlaub), möchte ich auch nicht auf einem einsamen Bergrücken sitzen, wenn Jogis Jungs den Pokal nach Hause holen.

Mein Frage also: Kennt jemand speziell auf Orust oder in der näheren Umgebung irgendwelche Locations, von denen man sicher sein kann, dass sie währende der Fussball-WM die Spiele übertragen?

Wie gehen die Schweden überhaupt damit um? Ist es so, dass die WM-Spiele in praktisch jeder Kneipe bzw. jedem Café gezeigt werden? Oder sind die Schweden da nüchterner, gerade wo sie dieses Mal auch leider nicht dabei sind?

Vielleicht weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Henner



Advertisement
Herowina
Beiträge: 352
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 - Public Viewing

Beitrag von Herowina »

Ja, auf sowas muss man sich vorbereiten ;) Aber Hilfe naht, selbst in Schweden :D

In Göteborg gibt es viele "Sportsbars" mit TV-Schirmen, die die WM-Spiele ganz sicher übertragen. Eine hohe Dichte solcher Kneipen gibt es in der "linnéstaden" (Linnégatan) oder längs der bekannten Straße Avenyn (Kungsportsavenyn). Da verpasst man nichts.. :doppelwink:

Wie es auf Orust aussieht, kann ich nicht sagen, - aber Kneipen gibt es da sicher auch, und man kann ja vor dem Endspiel schon mal schauen, wer einen Fernseher laufen hat. Ansonsten ist ein Ausflug nach Göteborg ja vielleicht machbar, - ist nicht soweit entfernt :)

Zur Beteiligung der Schweden: Da die sehr populäre englische Liga ja eh Pause hat, werden die internationalen Turniere im Sommer natürlich stattdessen im Fußball-TV gezeigt, auch wenn das schwedische Team nicht dabei ist. Ein Public viewing kann ich mir hingegen schwer vorstellen, - dazu ist die allgemeine Begeisterung wohl zu schwach...


Nach Schweden? Auswanderer-Blog

Henner
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2014 09:58
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 - Public Viewing

Beitrag von Henner »

Hallo Herowina,

vielen Dank für die Antwort.

Schade, dass die Schweden nicht dabei sind! Das hätte bestimmt einiges einfacher gemacht.

So muss ich dann wohl von der Insel in die Zivilisation zurück. Natur ist ja schön und gut - aber ohne das Endspiel im TV werde ich da draußen wahnsinnig :)

Viele Grüße
Henner



Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 17
Registriert: 7. Januar 2014 20:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 - Public Viewing

Beitrag von raceface »

Mache dir keine Sorgen, im Achtelfinale fliegen wir eh raus! :lachen4:



Saab9-3
Beiträge: 145
Registriert: 3. Juni 2013 21:43
Wohnort: Eksjö
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 - Public Viewing

Beitrag von Saab9-3 »

Hej!

Notfalls kannst du das Spiel im TV ansehen!
Keine Angst...du verpasst kein Spiel!

Gruß
Saab9-3 :bowler:



Dalsländer
Beiträge: 520
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 - Public Viewing

Beitrag von Dalsländer »

auch auf Orust hängt doch in jeder Pizzaria oder Kebab-Bude ein Fernseher.
Ansonsten gibt es ja auch das ein oder andere Hotel mit Bar/Pub.

Na dann viel Spaß bei Brasilien vs. Spanien :doppelwink:


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le

ute h
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juli 2014 16:50
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 - Public Viewing

Beitrag von ute h »

Hej hej, liebe Fussball-Fans. Hier kann man ganz prima Fußball gucken:
Public Viewing im Cafe Ledal:
Cafe Ledal
Hässleberg, Hässledal 1
57032 Hjältevad/Bellö, Smaland
http://www.schwedenhaus-ledal.de/ihr-weg-zu-uns/
Sehr schönes Cafe mit lecker Waffeln und hausgemachten cup-cakes .. Und Fußball - Wärmste empfehlung!



Dalsländer
Beiträge: 520
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 - Public Viewing

Beitrag von Dalsländer »

und nur gut 300 Km weit von Orust entfernt..... :lol:


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le

Antworten

Zurück zu „Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast